1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: B | D | G | H | K | P | Z
Number of items: 19.

B

Biller, Thomas ; Metz, Bernhard (2001) Der Burgenbau der Staufer im Elsaß. In: Herzner, Volker (Hrsg.): Burg und Kirche der Stauferzeit. Regensburg 2001, pp. 76-110

Busch, Werner (2001) Autonome Landschaften? In: Landschaften von Brueghel bis Kandinsky. Ostfildern-Ruit 2001, pp. 16-27

Busch, Werner (2001) Die Neudefinition der Umrißzeichnungen in Rom am Ende des 18. Jahrhunderts. In: Stuffmann, Margret ; Busch, Werner (Hrsgg.): Zeichnen in Rom : 1790-1830. Köln 2001, pp. 10-44 (Kunstwissenschaftliche Bibliothek ; 19)

D

Dittmann, Lorenz (2001) Die Entdeckung des Freilichts und die Farben der Bilder. In: Güse, Ernst-Gerhard (Hrsg.): Die Entdeckung des Lichts : Landschaftsmalerei in Frankreich von 1830 bis 1886 ; [Saarland Museum Saarbrücken, 8. April bis 1. Juli 2001]. Saarbrücken 2001, pp. 57-75

G

Groschner, Gabriele (2001) StillLesen. In: StillLesen : Malerei des 17. bis 19. Jahrhunderts; Residenzgalerie Salzburg, 23.11.2001 - 3.2.2002. Salzburg 2001, pp. 11-25

Günther, Hubertus (2001) Kritische Computer-Visualisierung in der kunsthistorischen Lehre. In: Frings, Marcus (Hrsg.): Der Modelle Tugend. CAD und die neuen Räume der Kunstgeschichte (Visual intelligence ; 2). Weimar 2001, pp. 111-122

H

Huber, Hans Dieter (2001) Telekommunikation, urbaner Raum und künstlerische Interventionen. In: Klos, Matthias (Hrsg.): Log.buch : Materialien zu "Log.in - Netz/Kunst/Werke". Nürnberg 2001, pp. 304-317

K

Keazor, Henry (2001) Intorno a Poussin: Ideale classico e epopea barocca tra Parigi e Roma. Ausstellung der Académie de France à Rome, Villa Medici, 30. März-26. Juni 2000. In: Kunstchronik, 54 (2001), pp. 109-116

Keazor, Henry (2001) Rezension von: Matthias Bruhn: Nicolas Poussin. Bilder und Briefe, Berlin: Dietrich Reimer Verlag 2000. In: KUNSTFORM, 2 (2001), Nr. 2.

Kirchner, Thomas (2001) Allégorie et abstraction: le crédo artistique de Pierre-Paul Prud’hon. In: Laveissière, Sylvain (Hrsg.): Pierre-Paul Prud’hon. Actes du colloque organisé au musée du Louvre par le Service culturel le 17 novembre 1997. Paris 2001, pp. 147-176

Kirchner, Thomas (2001) Französische Malerei des 17. und 18. Jahrhunderts. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 7/8 (2001), pp. 5-22

Kirchner, Thomas (2001) „Observons le monde“. La réalité sociale dans la peinture française du XVIIIe siècle. In: Gaehtgens, Thomas W. ; Michel, Christian ; Rabreau, Daniel ; Schieder, Martin (Hrsgg.): L’art et les normes sociales au XVIIIe siècle (= Passages/Passagen, Bd. 2). Paris 2001

Klein, Bruno (2001) Der Fassadenplan 5 für das Straßburger Münster und der Beginn des fiktiven Architekturentwurfes. In: Lieb, Stefanie (Hrsg.): Form und Stil. Festschrift für Günther Binding zum 65. Geburtstag. Darmstadt 2001, pp. 166-174

Kohle, Hubertus (2001) Der Eiffelturm als Revolutionsdenkmal. In: Gersmann, Gudrun ; Kohle, Hubertus (Hrsgg.): Frankreich 1871-1914: die Dritte Republik und die Französische Revolution. 2001, pp. 119-132

P

Prange, Regine (2001) Cézannes Versuchungen. Die Bedeutung des Grotesken im frühen Werk. In: Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft, 28 (2001), pp. 235-269

Prange, Regine (2001) Die Auflösung des traditionellen Bildbegriffs. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 10 (2001), pp. 5-16

Z

Ziegler, Hendrik (2001) Die französischen Ausstellungen zum „Grand Siècle“ im Jahr 2000. In: Frühneuzeit-Info, 12 (2001), pp. 129-135

Ziegler, Hendrik (2001) Emil Heilbut, ein früher Apologet Claude Monets. In: Pophanken, Andrea ; Billeter, Felix (Hrsgg.): Die Moderne und ihre Sammler. Französische Kunst in deutschem Privatbesitz vom Kaiserreich zur Weimarer Republik. Berlin 2001, pp. 41-65 (Passagen / Passages ; 3)

Zimmermann, Michael F. (2001) L'histoire sans histoire: la frise panathénienne comme vision idyllique. In: Waschek, Matthias (Hrsg.): Relire Taine : cycle de conférences organisé au Musée du Louvre par le Service Culturel du 18 mars au 8 avril 1999. Paris 2001, pp. 101-159 (Collection principes et théories de l'histoire de l'art)

This list was generated on Fri Feb 28 01:34:16 2020 CET.