1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 26.

Bałus, Wojciech (2012) Manieryzm w sieci, czyli problem z normą klasyczną. In: Friedrich, Jacek (Hrsg.): Maniera – manieryzm – manieryczność : Materiały LX Ogólnopolskiej Sesji Naukowej Stowarzyszenia Historyków Sztuki. Warszawa 2012, pp. 11-25

Busch, Werner (2012) Die Inserierung des Inoffiziellen ins offizielle Medium. Jacques-Antoine Dassiers Medaille des Antiquars Martin Folkes von 1740. In: Egenhofer, Sebastian (Hrsg.): Was ist ein Bild? Antworten in Bildern ; Gottfried Boehm zum 70. Geburtstag. München 2012, pp. 302-307

Busch, Werner (2012) Die Kunst der Aufklärung in gesamteuropäischer Perspektive. In: Wullen, Moritz (Hrsg.): Von mehr als einer Welt : die Künste der Aufklärung [Ausstellungskatalog]. Berlin 2012, pp. 187-205

Busch, Werner (2012) Laurence Sternes Bildbenutzung. In: Koch, Gertrud ; Maar, Kirsten ; McGovern, Fiona (Hrsgg.): Imaginäre Medialität - immaterielle Medien. München 2012, pp. 157-182

Busch, Werner (2012) Stubbs' Ästhetik. In: Rott, Herbert W. (Hrsg.): George Stubbs : 1724 - 1806 ; die Schönheit der Tiere ; von der Wissenschaft zur Kunst [Ausstellungskatalog]. München 2012, pp. 23-41

Busch, Werner (2012) A brown and white dog formerly belonging to William Pitt, 1st Earl of Chatham = Ein weibraun gefleckter Hund, vormals im Besitz von William Pitt, 1st Earl of Chatham ; Self-portrait = Selbstbildnis ; Horse frightened by a lion = Pferd, von einem Löwen erschreckt ; Lion attacking a horse = Löwe greift ein Pferd an ; Horse devoured by a lion = Pferd, von einem Löwen verschlungen ; Lion devouring a stag = Löwe, einen Hirschen verschlingend ; Turk, a dog belonging to the Duke of Rutland = Turk, ein Hund des Duke of Rutland [Katalogbeiträge]. In: Rott, Herbert W. (Hrsg.): George Stubbs : 1724 - 1806 ; die Schönheit der Tiere ; von der Wissenschaft zur Kunst [Ausstellungskatalog]. München 2012, pp. 150-151 ; S. 168-177 ; S. 188-189

Buttlar, Adrian von (2012) Der Klassizismus - ein ästhetisches Markenzeichen Europas. In: Boer, Pim den ; Duchhardt, Heinz ; Kreis, Georg ; Schmale, Wolfgang (Hrsgg.): Das Haus Europa. München 2012, pp. 151-159 (Europäische Erinnerungsorte ; 2)

Cordez, Philippe (2012) Materielle Metonymie. Thomas von Cantimpré und das erste Horn des Einhorns. In: Bildwelten des Wissens : kunsthistorisches Jahrbuch für Bildkritik, 9/1 (2012), pp. 85-92

Cordez, Philippe (2012) Werkzeuge und Instrumente in Kunstgeschichte und Technikanthropologie. In: Cordez, Philippe ; Krüger, Matthias (Hrsgg.): Werkzeuge und Instrumente. Berlin 2012, pp. 1-19 (Hamburger Forschungen zur Kunstgeschichte ; 8)

Falkenhausen, Susanne von (2012) Einfach schön - Darf dat dat? Über Brian O'Doherty in der Galerie Thomas Fischer, Berlin. - [Rezension]. In: Texte zur Kunst, 22 (2012), Nr. 87. pp. 221-225

Groschner, Gabriele (2012) Seelenbegleiter und Jenseitsreisende. In: Habersatter, Thomas ; Ducke, Astrid ; Groschner, Gabriele (Hrsgg.): Einmal Unterwelt und zurück : die Erfindung des Jenseits; Residenzgalerie Salzburg, 21.7. - 4.11.2012. Salzburg 2012, pp. 168-191

Günther, Hubertus (2012) Die Gotik als der europäische Baustil. In: Boer, Pim den (Hrsg.): Europäische Erinnerungsorte, Bd. 2, Das Haus Europa. München 2012, pp. 137-150

Kirves, Martin (2012) Der Künstler als zentrale Randfigur. Benjamin Wests The Family of the Artist und Daniel Nikolaus Chodowieckis Cabinet d'un peintre: zwei programmatische "Familienstücke". In: Berndt, Frauke ; Fulda, Daniel (Hrsgg.): Die Sachen der Aufklärung : Beiträge zur DGEJ-Jahrestagung 2010 in Halle a. d. Saale. Hamburg 2012, pp. 329-340 (Studien zum achtzehnten Jahrhundert ; 34)

Kirves, Martin (2012) Owen Jones and the threefold nature of ornament. In: Gleiter, Jörg H. (Hrsg.): Ornament today : digital material structural. Bozen 2012, pp. 44-61

Kohle, Hubertus (2012) Albtraum – Angst – Apokalypse. Das Unheimliche und Katastrophale in der Kunst der Moderne. In: Krämer, Felix (Hrsg.): Schwarze Romantik : von Goya bis Max Ernst ; [... erscheint anlässlich der Ausstellung Schwarze Romantik. Von Goya bis Max Ernst, Städel Museum, Frankfurt am Main, 26. September 2012 bis 20. Januar 2013]. Ostfildern 2012, pp. 42-50

Kohle, Hubertus (2012) Nightmare – anxiety – apocalypse. The Uncanny and Catastrophic in the art of Modernism. In: Krämer, Felix (Hrsg.): Dark romanticism : from Goya to Max Ernst ; [in conjunction with the Exhibition Dark Romanticism. From Goya to Max Ernst, Städel Museum, Frankfurt am Main, September 26, 2012 - January 20, 2013]. Ostfildern 2012, pp. 42-50

Krämer, Steffen (2012) Entartung und Urbanität. Krankheits- und Verfallsmetaphorik als Großstadtkritik im 19. und 20. Jahrhundert. In: Forum Stadt : Vierteljahreszeitschrift für Stadtgeschichte, Stadtsoziologie, Denkmalpflege und Stadtentwicklung, 39 (2012), Nr. 3. pp. 225-254

Müller, Bettina (2012) The collection of French caricatures in Heidelberg: The English connection. In: French Studies Library Group Annual Review, 8 (2012), pp. 39-42

Müller-Helle, Katja ; Sprenger, Florian (2012) Einleitung. In: Müller-Helle, Katja ; Sprenger, Florian (Hrsgg.): Blitzlicht. Zürich 2012, pp. 7-33

Olariu, Dominic (2012) Miniaturinsekten und bunte Vögel : Naturbeobachtung und Tierdarstellungen in Manuskripten des 13. Jahrhunderts. In: Similitudo : Konzepte der Ähnlichkeit in Mittelalter und Früher Neuzeit. München, Verlag Wilhelm Fink 2012, pp. 59-76

Rosenberg, Raphael (2012) Ausschreiben um Öffentlichkeit zu gewinnen – Die Entstehung des architektonischen Wettbewerbs. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Der Architekt - Geschichte und Gegenwart eines Berufsstandes Bd. 2, Bd. 2. München 2012, pp. 524-535

Röske, Thomas (2012) For and against Winckelmann. In: Natter, Tobias G. (Hrsg.): Nude men : from 1800 to the present day ; [to accompany the Exhibition "Nude Men. From 1800 until the Present Day", 19 October 2012 - 28 January 2013, Leopold Museum, Vienna]. München 2012, pp. 56-65

Röske, Thomas (2012) Für und wider Winckelmann. In: Natter, Tobias G. (Hrsg.): Nackte Männer : von 1800 bis heute; [... anlässlich der Ausstellung "Nackte Männer. Von 1800 bis Heute", 19.10.2012 - 28.01.2013 Leopold-Museum, Wien]. München 2012, pp. 56-65

Rümelin, Christian (2012) Paul Coldwell: prints as simultaneous experience. In: Thomas, Ben (Hrsg.): Paul Coldwell - a layered practice: graphic works 1993-2012. Canterbury 2012, pp. 25-33

Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. (2012) Muslime im Bild des Spätmittelalters: Unterschiedliche Blicke auf die "Anderen". In: Grenzmann, Ludger ; Haye, Thomas ; Henkel, Nikolaus ; Kaufmann, Thomas (Hrsgg.): Wechselseitige Wahrnehmung der Religionen im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit, II. Kulturelle Konkretionen (Literatur, Mythographie, Wissenschaft und Kunst). Berlin; Boston: De Gruyter 2012, pp. 209-245 (Abhandlungen der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen, Neue Folge ; 4)

Zimmermann, Michael F. (2012) Que veut dire expression autour de 1900? De Darwin à la peinture gestuelle. In: Jarrassé, Dominique ; Messina, Maria Grazia (Hrsgg.): L'expressionnisme : une construction de l'autre; France et Italie face à l'expressionnisme = L'espressionismo : una costruzione d'alterità; Francia e Italia di fronte all'expressionismo. Le Kremlin-Bicêtre 2012, pp. 103-123 , VIII-X

This list was generated on Sat Apr 27 01:44:47 2024 CEST.