1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 29.

Bernatowicz, Tadeusz (1996) "Idea Principis Christani" w emblematyce około roku 1600. (Z badań nad recepcją tacytyzmu w Polsce). In: Barok, 3 (1996), Nr. 1. pp. 91-118

Busch, Werner (1996) Das Capriccio in der Druckgraphik. In: Mai, Ekkehard (Hrsg.): Das Capriccio als Kunstprinzip. Mailand 1996, pp. 341-368

Busch, Werner (1996) Die Wahrheit des Capriccio - die Lüge der Vedute. In: Mai, Ekkehard (Hrsg.): Das Capriccio als Kunstprinzip. Mailand 1996, pp. 95-10

Busch, Werner (1996) Die graphische Gattung Capriccio - der letztlich vergebliche Versuch, die Phantasie zu kontrollieren. In: Mai, Ekkehard (Hrsg.): Das Capriccio als Kunstprinzip. Mailand 1996, pp. 55-81

Büttner, Frank (1996) Tiepolo und die subversive Kraft des Capriccio. In: Mai, Ekkehard ; Rees, Joachim (Hrsgg.): Das Capriccio als Kunstprinzip. Zur Vorgeschichte der Moderne von Arcimboldo und Callot bis Tiepolo und Goya. Malerei - Zeichnung - Graphik. Katalog der Ausstellung Wallraf-Richartz-Museum Köln. Mailand 1996, pp. 156-167

Chrzanowski, Tadeusz (1996) Sztuka około roku 1400. In: Sztuka około 1400. Materiały Sesji Stowarzyszenia Historyków Sztuki, Poznań, listopad 1995, Bd. 1. Warszawa 1996, pp. 7-14

Falkenhausen, Susanne von (1996) Vom "Ballhausschwur" zum "Duce". Visuelle Repräsentation von Volkssouveränität zwischen Demokratie und Autokratie. In: Graczyk, Annette (Hrsg.): Das Volk : Abbild, Konstruktion, Phantasma. Berlin 1996, pp. 3-17

Fehrenbach, Frank (1996) The Holy Face [Bericht über die Tagung Bibliotheca Hertziana, Rom / Villa Spelman, Florenz; Mai 1996]. In: Das Münster : Zeitschrift für christliche Kunst und Kunstwissenschaft, 49 (1996), Nr. 3. pp. 74-75

Fehrenbach, Frank (1996) Leonardo da Vinci: "Mikrokosmos" und "Zweite Natur". Krise einer naturphilosophischen Analogie. In: Ingensiep, Hans Werner ; Hoppe-Sailer, Richard (Hrsgg.): NaturStücke : zur Kulturgeschichte der Natur. Ostfildern 1996, pp. 42-68

Fehrenbach, Frank (1996) Leonardo da Vinci: Auge - Natur - Geschichte. In: Zimmermann, Jörg (Hrsg.): Ästhetik und Naturerfahrung. Stuttgart-Bad Cannstatt 1996, pp. 161-179 (Exempla aesthetica ; 1)

Frommel, Christoph Luitpold (1996) Giulio Romano e la progettazione di Villa Lante. In: Steinby, Eva Margareta (Hrsg.): Ianiculum - Gianicolo : storia, topografia, monumenti, leggende dall'antichità al rinascimento. Roma 1996, pp. 119-140

Frommel, Christoph Luitpold (1996) Howard Saalman (1928-1995). In: The Burlington magazine, 138 (1996), Nr. 1116 (March). pp. 192-193

Frommel, Christoph Luitpold (1996) "In pristinam formam": Die Erneuerung von S. Maria in Navicella durch Leo X. In: Poeschke, Joachim (Hrsg.): Antike Spolien in der Architektur des Mittelalters und der Renaissance. München 1996, pp. 309-328

Hubach, Hanns (1996) Pontifices, clerus - populus, dux. Osservazioni sul significato e sullo sfondo storico della più antica raffigurazione della società veneziana. In: Niero, Antonio (Hrsg.): San Marco : aspetti storici e agiografici ; atti del Convegno internazionale di studi, Venezia, 26 - 29 aprile 1994. Venezia 1996, pp. 370-397 und Abb. 1-18

Kalinowski, Lech (1996) Sztuka około roku 1400. In: Hrankowska, Teresa (Hrsg.): Sztuka około 1400. Materiały sesji Stowarzyszenia Historyków Sztuki. Poznań, listopad 1995, Bd. 1. Warszawa 1996, pp. 15-26

Keazor, Henry (1996) A propos des sources littéraires et picturales de La Peste d'Asdod (1630-1631) par Nicolas Poussin. In: Revue du Louvre, 46 (1996), Nr. 1. pp. 62-69 118 u. 120.

Kemp, Wolfgang (1996) Das letzte Bild. Welt-Ende und Werk-Ende bei Giotto und Dante. In: Stierle, Karlhein (Hrsg.): Das Ende : Figuren einer Denkform. München 1996, pp. 415-434

Kemp, Wolfgang (1996) Narrative. In: Nelson, Robert S. (Hrsg.): Critical terms for art history. Chicago 1996, pp. 58-69

Klein, Bruno (1996) Beginn und Ausformung der gotischen Architektur in Frankreich und seinen Nachbarländern. In: Toman, Rolf (Hrsg.): Die Kunst der Gotik. Architektur, Skulptur, Malerei. Köln 1996, pp. 28-115

Klinkhammer, Heide (1996) Magie - Architektur. In: Bauwelt, 87 (1996), Nr. 7. pp. 314-319

Michalsky, Tanja (1996) "De ponte Capuano, de turribus eius et de ymagine Frederici ...". Überlegungen zu Repräsentation und Inszenierung von Herrschaft. In: Kappel, Kai ; Kemper, Dorothee ; Knaak, Alexander (Hrsgg.): Kunst im Reich Kaiser Friedrichs II. von Hohenstaufen : Akten des internationalen Kolloquiums (Rheinisches Landesmuseum Bonn, 2. bis 4. Dezember 1994). München 1996, pp. 137-151

Miziołek, Jerzy (1996) "Florentina libertas": la "Storia di Lucrezia romana e la cacciata del tiranno" sui cassoni del primo Rinascimento. In: Prospettiva : rivista di storia dell'arte antica e moderna, Nr. 83-84 (1996), pp. 159-176

Miziołek, Jerzy (1996) Soggetti classici sui cassoni fiorentini alla vigilia del Rinascimento.

Pfisterer, Ulrich (1996) Künstlerische potestas audendi und licentia im Quattrocento - Benozzo Gozzoli, Andrea Mantegna, Bertoldo di Giovanni. In: Römisches Jahrbuch der Bibliotheca Hertziana, 31 (1996), pp. 107-148

Rosenberg, Raphael (1996) Ikonik und Geschichte. Zur Frage der historischen Angemessenheit von Max Imdahls Kunstbetrachtung.

Seiler, Peter (1996) Per un'identificazione del sarcofago a rilievo del sepolcreto scaligero di Verona. In: Bisanzio e l'occidente : arte, archeologia, storia ; studi in onore di Fernanda de'Maffei. Roma 1996, pp. 541-558

Seiler, Peter (1996) Residenz, Kirche, Grablege – Zur Entstehungsgeschichte des Residenzensembles der Scaliger in Verona. In: Striker, Cecil L. (Hrsg.): Architectural studies in memory of Richard Krautheimer. Mainz 1996, pp. 151-156

Tauber, Christine (1996) Der lange Schatten aus Weimar - Goethe und Burckhardts Italienbild. In: Oesterle, Günter ; Roeck, Bernd ; Tauber, Christine (Hrsgg.): Italien in Aneignung und Widerspruch. Tübingen 1996, pp. 62-92 (Reihe der Villa Vigoni ; 10)

Zöllner, Frank (1996) Andrea del Verrocchios "Christus und Thomas" und das Dekorum des Körpers. Zur Angemessenheit in der bildenden Kunst des Quattrocento. In: Beck, Herbert (Hrsg.): Die Christus-Thomas-Gruppe von Andrea del Verrocchio. Frankfurt a. Main, Henrich 1996, pp. 129-141

This list was generated on Wed Apr 24 01:43:23 2024 CEST.