1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: A | B | D | E | F | G | H | J | K | M | N | O | P | R | S | T | U | V | W | Z
Number of items: 81.

A

Arnoux, Mathilde (2004) Peinture et diplomatie dans l’entre-deux-guerres, l’exemple de l’échec du projet d’exposition Max Liebermann au Musée du Jeu de Paume en 1927. In: Histoire de l'art : revue de recherche et d'information, 55 (2004), Nr. Octobre. pp. 109-118

B

Baader, Hannah (2004) Ulrich Pfisterer: Donatello und die Entdeckung der Stile 1430-1445. - [Rezension]. In: Kunstform : Rezensionsjournal zur Kunstgeschichte, 5 (2004), Nr. 6.

Bechter, Barbara (2004) Der Goldene Reiter - Ein Wahrzeichen Dresdens. In: Die Restaurierung des Goldenen Reiters 2001 - 2003 : Dokumentation [Hrsg.: Landeshauptstadt Dresden, Liegenschaftsamt]. Dresden 2004, pp. 4-13

Betlej, Andrzej (2004) Kilka uwag na temat budowy kościoła Kapucynów w Lublinie na podstawie źródeł archiwalnych. Komunikat. In: Lileyko, Jerzy ; Rolska-Boruch, Irena (Hrsgg.): Studia nad sztuką renesansu i baroku, 5. Lublin 2004, pp. 379-384 (Towarzystwo Naukowe Katolickiego Uniwersytetu Lubelskiego / Prace Wydziału Historyczno-Filologicznego ; 112)

Busch, Werner (2004) Die Vorgeschichte der Moderne. Der Generalangriff auf die klassische Historie. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 6 (2004), pp. 19-30

Busch, Werner (2004) Funktionen der Handzeichnung bei Carstens, Friedrich und Schnorr von Carolsfeld = Draughtsmanship and its function in the work of Carstens, Friedrich and Schnorr von Carolsfeld. In: Festgabe für Marianne Küffner zum 3. Oktober 2004. Düsseldorf 2004, pp. 17-39

Bushart, Magdalena (2004) Sehen und Erkennen: Albrecht Altdorfers religiöse Bilder.

Büttner, Frank (2004) John Flaxmans Illustrationen zu Dantes "Divina Commedia". Die ersten Skizzen und die Herausbildung des "Umrißlinienstils". In: Wiegel, Hildegard (Hrsg.): Italiensehnsucht. Kunsthistorische Aspekte eines Topos. München 2004, pp. 95-109

D

Dittmann, Lorenz (2004) Jo Enzweilers Marburgprojekt. In: Maas, Claudia (Hrsg.): Jo Enzweiler im Marburger Kunstverein : Kartoncollagen, Gouachen, Zeichnungen, Reliefdrucke; 20. Februar bis 15. April 2004. Saarbrücken 2004, pp. 33-45

E

Eser, Thomas (2004) Hofkünstler auf Abwegen: als Johann Melchior und Georg Christoph Dinglinger einmal beinahe aus Dresden weggezogen wären. In: Dresdener Kunstblätter, 48 (2004), Nr. 5. pp. 309-319

F

Falkenhausen, Susanne von (2004) Der "Calendrier des Femmes Libres" (1794): Zu einem Versuch, die Verfehlung politischer Souveränität ästhetisch zu v/erkennen. In: Friedrich, Annegret (Hrsg.): Die Freiheit der Anderen : Festschrift für Viktoria Schmidt-Linsenhoff zum 21. August 2004. Marburg 2004, pp. 38-50

G

Ganz, David (2004) Bild und Buch als Pforten des Auges. Exklusive Sichtbarkeit in Filippino Lippis Cappella Carafa. In: Ganz, David (Hrsg.): Ästhetik des Unsichtbaren : Bildtheorie und Bildgebrauch in der Vormoderne (KultBild ; 1). Berlin 2004, pp. 261-290

Ganz, David (2004) Gottesmutter und Honigschlecker. Klösterlicher Besitzanspruch und kulinarische Seherfahrung in der Wallfahrtskirche Neu-Birnau. In: Ganz, David (Hrsg.): Rahmen-Diskurse : Kultbilder im konfessionellen Zeitalter (KultBild / Thomas Lentes (Hrsg.) ; 2). Berlin 2004, pp. 173-218

Graf, Esther (2004) Die jüdische Genremalerei der voremanzipatorischen Zeit als Motivquelle für Moritz Daniel Oppenheims Zyklus zum altjüdischen Familienleben : eine gattungs- und motivgeschichtliche Untersuchung.

Gräf, Holger Thomas ; Tacke, Andreas (2004) "... dem Hessenvolk seinen Philipp, dem evangelischen Deutschland seinen schwertgewaltigen Helden der Reformation"? Ein hessischer Beitrag zur preußisch-deutschen Erinnerungskultur. In: Braasch-Schwersmann, Ursula (Hrsg.): Landgraf Philipp der Großmütige : 1504 - 1567 ; Hessen im Zentrum der Reform ; Begleitband zu einer Ausstellung des Landes Hessen. Neustadt an der Aisch 2004, pp. 169-174

Günther, Hubertus (2004) Das Urteil des Brutus. Vom Paradigma der Gerechtigkeit zur aufrührenden Tragödie. In: Fuhrer, Therese (Hrsg.): Geschichten und ihre Geschichte. Basel 2004, pp. 89-144

Günther, Hubertus (2004) L'édition en allemand des Livres I à V chez Ludwig König à Bale en 1608 et 1609. In: Deswarte-Rosa, Sylvie (Hrsg.): Sebastiano Serlio à Lyon : architecture et imprimerie, Bd. 1. Lyon 2004, pp. 301-302

Günther, Hubertus (2004) Underweysung der Messung, traité de géometrie d'Albrecht Dürer, publié à Nuremberg chez Koberger en 1525. In: Deswarte-Rosa, Sylvie (Hrsg.): Sebastiano Serlio à Lyon : architecture et imprimerie, Bd. 1. Lyon 2004, pp. 374-377

Gwiazdowska, Ewa (2004) Schinkel, seine Schüler und die Formen ihrer Architektur im heutigen Westpommern. In: Ehler, Melanie (Hrsg.): Schinkel und seine Schüler : auf den Spuren großer Architekten Mecklenburg und Pommern. Schwerin 2004, pp. 97-112

H

Hinterkeuser, Guido (2004) „Ad Nobilissimum SCHLVTERUM Gedanensem“ - Andreas Schlüter und seine Stellung in der deutschen und polnischen Kunstgeschichtsschreibung. In: Born, Robert ; Janatková, Alena ; Labuda, Adam S. (Hrsgg.): Die Kunsthistoriographien in Ostmitteleuropa und der nationale Diskurs. Berlin 2004, pp. 301-333 (Humboldt-Schriften zur Kunst- und Bildgeschichte ; 1)

Huber, Hans Dieter (2004) Bild, Beobachter, Milieu - Interview mit Hans Dieter Huber. In: Sachs-Hombach, Klaus (Hrsg.): Wege zur Bildwissenschaft : Interviews. Köln 2004, pp. 229-241

Huber, Hans Dieter (2004) Das Ziel ist die Entwicklung einer Allgemeinen Bildwissenschaft. In: Potocka, Anna Maria ; Kaufmann, Andreas M. (Hrsgg.): On the occasion of an exhibition of Andreas M. Kaufmann at Bunkier Sztuki Krakow 2002. Frankfurt/M 2004, pp. 59-63 , S. XVI-XVIII

Huber, Hans Dieter (2004) Rückkopplung – Feedback – re-entry. In: Rückkopplung : ein Projekt von Studierenden der Klasse für Malerei Paul Uwe Dreyer und Sinje Dillenkofer, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Stuttgart 2004, pp. 81-83

J

Jahn, Peter Heinrich (2004) "Wenigst habe in Wien und Rom davon alle Ehr". Die 'kaiserliche' Phase der Baupolitik des Reichsstiftes Ottobeuren. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 67 (2004), pp. 183-200

Jaworski, Piotr (2004) Antyk w Królikarni. Architektura i zbiory artystyczne. In: Rocznik Historii Sztuki, 29 (2004), pp. 203-239

K

Kammel, Frank Matthias (2004) Der Bruchsaler Bildhauer Johann Adam Günther: Spurensuche um einen Unbekannten. In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, (2004), pp. 125-142

Keazor, Henry (2004) Rezension von: Peter Joch: Methode und Inhalt. Momente von künstlerischer Selbstreferenz im Werk von Nicolas Poussin, Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2003. In: KUNSTFORM, 5 (2004), Nr. 7/8.

Keazor, Henry ; Wübbena, Thorsten (2004) Video - 25 Jahre Videoästhetik. - [Rezension]. In: Journal für Kunstgeschichte, 8 (2004), Nr. 2. pp. 167-171

Kemp, Wolfgang (2004) Wie Hogarth anfängt. In: Kern, Margit (Hrsg.): Geschichte und Ästhetik : Festschrift für Werner Busch zum 60. Geburtstag. München 2004, pp. 139-149

Krasny, Piotr (2004) Wycieczka Józefa Łepkowskiego do Lublina w roku 1859 i jego uwagi o zabytkach lubelskich. In: Lileyko, Jerzy ; Rolska-Boruch, Irena (Hrsgg.): Studia nad sztuką renesansu i baroku, 5. Lublin 2004, pp. 363-378 (Towarzystwo Naukowe Katolickiego Uniwersytetu Lubelskiego / Prace Wydziału Historyczno-Filologicznego ; 112)

M

Michalsky, Tanja (2004) Mater Serenissimi Principis: the tomb of Mary of Hungary. In: Elliott, Janis ; Warr, Cordelia (Hrsgg.): The Church of Santa Maria Donna Regina : act, iconography and patronage in fourteenth-century Naples. Aldershot [u.a.] 2004, pp. 61-77 und Abb.

Mikocka-Rachubowa, Katarzyna (2004) Włoscy rzeźbiarze na dworze króla Stanisława Augusta. In: Rocznik Historii Sztuki, 29 (2004), Nr. 1-2. pp. 49-120

Mörsch, Gerd (2004) Die Fallen im Werk von Andreas Slominski.

Mossakowski, Stanisław (2004) Trent'anni dopo: ricerche sul significato della "Santa Cecilia" di Raffaello. In: Pasculli Ferrara, Domenica (Hrsg.): Per la storia dell'arte in Italia e in Europa : studi in onore di Luisa Mortari. Roma 2004, pp. 269-276

Müller, Jürgen (2004) Arcana Imperii. Ou l'hermétisme dans l'art à la Cour de Rodolphe II: le cas de Hans von Aachen. In: Journal de la Renaissance, 2 (2004), pp. 223-233

Müller, Jürgen (2004) Giovanni Maria Nosseni und die Dresdner Kunst zwischen 1580 und 1620. In: Syndram, Dirk (Hrsg.): In fürstlichem Glanz : der Dresdner Hof um 1600. Mailand 2004, pp. 34-45

N

Noell, Matthias (2004) Bewegung in Zeit und Raum. Zum erweiterten Architekturbegriff im frühen 20. Jahrhundert. In: Hofmann, Franck ; Lazaris, Stavros ; Sennewald, Jens E. (Hrsgg.): Raum - Dynamik : Beiträge zu einer Praxis des Raums / Dynamique de l'espace : contributions aux pratiques de l'espace. Bielefeld 2004, pp. 301-314

Noell, Matthias (2004) Coryphée des archéologues français: Arcisse de Caumont et l'Allemagne. In: Juhel, Vincent (Hrsg.): Arcisse de Caumont (1801 - 1873) : érudit normand et fondateur de l'archéologie française; actes du colloque international organisé à Caen du 14 au 16 juin 2001. Caen 2004, pp. 253-271 (Mémoires de la Société des Antiquaires de Normandie ; 40)

Noell, Matthias (2004) Des Architekten liebstes Spiel: Baukunst aus dem Baukasten. In: Torra-Mattenklott, Caroline (Hrsg.): Spiele / Games. Köln u.a. 2004, pp. 23-40 (Figurationen : Gender, Literatur, Kultur ; 5,1)

Noell, Matthias (2004) Ernst Gall in der Normandie – Forschungsreisen, Fotografie und der "landschaftliche Dehio". In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 67 (2004), pp. 1-14

Nova, Alessandro (2004) Leonardo da Vinci. Zeichnend zur Erkenntnis. In: Spektrum der Wissenschaften, Nr. Oktobe (2004), pp. 26-29

O

Ostrowski, Jan K. (2004) Piotr Michałowski et Paris. In: Posselle, Laurence (Hrsg.): Piotr Michałowski : peintures et dessins ; [exposition, présentée au Musée National Eugène-Delacroix du 7 octobre 2004 au 10 janvier 2005]. Paris 2004, pp. 20-28

Otten, Holger (2004) Ornamentik als moderne Bildstrategie. Auf der Suche nach einer Synthese des Sehens in der Malerei Henri Matisses.

P

Polleroß, Friedrich B. (2004) Von Rom nach Wien: Johann Bernhard Fischer von Erlach (1656-1723). In: Checa Cremades, Fernando (Hrsg.): Arte barroco e ideal clásico. Madrid 2004, pp. 209-230

Prange, Regine (2004) Kunstgeschichte ohne Ende? Für eine Kritik des Sprachparadigmas [Statement zu Gegenwart und Zukunft der Kunstgeschichte, Teil 2]. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 9 (2004), pp. 57-59

Prange, Regine (2004) Past Perfect. James Lee Byars in der Schirn Kunsthalle Frankfurt. In: Texte zur Kunst, 14 (2004), Nr. 55. pp. 198-201

R

Rehm, Ulrich (2004) Die beredte Hand im neuzeitlichen Kunstdiskurs. In: Groschner, Gabriele (Hrsg.): Beredte Hände : die Bedeutung von Gesten in der Kunst des 16. Jahrhunderts bis zur Gegenwart [Ausstellungskatalog]. Salzburg 2004, pp. 25-51

Ritschel, Iris (2004) Flügelretabel mit Skulptur der Muttergottes (III.37) - Flügelretabel mit der Gregorsmesse (II.42) - Predellentafel "Gregorsmesse" (III.43) - Flügelretabel mit byzantinischer Madonna (III.44) - Flügelretabel mit Pietà (III.45) - Flügelretabel mit dem Gnadenstuhl vom Allerheiligenaltar (VII.13) [Katalogbeiträge]. In: Heise, Karin ; Kunde, Holger ; Wittmann, Helge (Hrsgg.): Zwischen Kathedrale und Welt : 1000 Jahre Domkapitel Merseburg ; Katalog ; [Ausstellung vom 11.08.2004 - 14.11.2004, Dom und Schloss Merseburg]. Petersberg 2004, pp. 165-167 , 174-184 und 270-271 (Schriftenreihe der Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz ; 1)

Rosen, Valeska von (2004) Die Semantisierung der malerischen Faktur in El Grecos Visionsdarstellungen. In: Held, Jutta (Hrsg.): Kirchliche Kultur und Kunst des 17. Jahrhunderts in Spanien. Frankfurt am Main 2004, pp. 63-87 (Ars Iberica et Americana ; 9)

Rosenberg, Raphael (2004) Taches ou paysages? Les peintures non figuratives de Gustave Moreau. In: Paysages de rêve de Gustave Moreau, [Ausstellungskatalog] Monastère royal de Brou à Bourg-en-Bresse et Musée des Beaux-Arts de Reims 2004. 2004, pp. 60-71

Röske, Thomas (2004) "Außerhalb der Kontinuität geschichtlicher Prozesse" : Wilhelm Fraenger und Hans Prinzhorn blicken auf Kunst von Außenseitern. In: Himmelheber, Susanne ; Hofmann, Karl-Ludwig (Hrsgg.): Neue Kunst - Lebendige Wissenschaft : Wilhelm Fraenger und sein Heidelberger Kreis 1910 - 1937. Heidelberg 2004, pp. 130-142

Röske, Thomas (2004) Blicke auf Männerkörper bei Michael Sweerts. In: Fend, Mechthild ; Koos, Marianne (Hrsgg.): Männlichkeit im Blick : visuelle Inszenierungen in der Kunst seit der Frühen Neuzeit. Köln ; Weimar ; Wien 2004, pp. 121-135 (Literatur - Kultur - Geschlecht : Große Reihe ; 30)

S

Schelbert, Georg (2004) Il palazzo papale di Niccolò V presso Santa Maria Maggiore. Indagini su un edificio ritenuto scomparso. In: Monciatti, Alessio (Hrsg.): Domus et splendida palatia : residenze papali e cardinalizie a Roma fra XII e XV secolo [Kongressband]. Pisa 2004, pp. 133-156 und Abb. (Seminari e convegni ; 1)

Schneemann, Peter J. (2004) Malerei nach Fotografie. In: Spieler, Reinhard (Hrsg.): Franz Gertsch – Retrospektive [Katalog der Ausstellung: Burgdorf, Museum Franz Gertsch, 13. November 2004 bis 12. März 2005]. Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2004, pp. 29-36

Schneemann, Peter J. (2004) Nähe und Distanz als Herausforderung einer Kunstgeschichte der Gegenwart. Fragen zum Konzept einer erweiterten Dokumentation'. In: Heusser, Hans-Jörg (Hrsg.): Visions of a future : art and art history in changing contexts. Zürich 2004, pp. 293-306

Schubert, Dietrich (2004) Meidners Mappe Krieg von Herbst 1914. In: Ludwig Meidner - Weltentaumel : die expressionistische Werkphase ; [Ausstellungsdauer: 5. März - 23. Mai 2004] ; hrsg. vom Verein August Macke Haus e.V.. Bonn 2004, pp. 46-64 (Schriftenreihe / Verein August-Macke-Haus, Bonn ; 46)

Schubert, Dietrich (2004) Revanche oder Trauer über die Opfer? Kolbe versus Barlach – ein Soldaten-"Ehrenmal" für die Stadt Stralsund 1928-1935. In: Warnke, Martin (Hrsg.): Politische Kunst : Gebärden und Gebaren. Berlin 2004, pp. 73-96 (Hamburger Forschungen zur Kunstgeschichte ; 3)

Schubert, Dietrich (2004) Skulpturen und Plastiken des Expressionismus. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 4 (2004), pp. 49-60

Schubert, Dietrich (2004) Van Goghs "Alter Bauer" von August 1888 und Paul Gauguins "L'Homme au baton" im Petit Palais - eine Konfrontation. In: Corsepius, Katharina (Hrsg.): Opus Tessellatum : Modi und Grenzgänge der Kunstwissenschaft ; Festschrift für Peter Cornelius Claussen (Studien zur Kunstgeschichte ; 157). Hildesheim u.a. 2004, pp. 357-374

Schubert, Dietrich (2004) Vincent van Goghs Gemälde in der Ausstellung bei "Les Vingt" in Brüssel im Januar 1890. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 55 (2004), pp. 195-209

Simon, Holger (2004) Bildtheoretische Grundlagen des neuzeitlichen Bildes bei Nikolaus von Kues. In: Concilium medii aevi (CMA) <http://cma.gbv.de/>, 7 (2004), pp. 45-76

Söll, Änne (2004) Arbeit am Körper : Videos und Videoinstallationen von Pipilotti Rist.

T

Tacke, Andreas (2004) Carl Schäfer und seine Marburger Universitätsaula. Ein Abriss zu ihrer Baugeschichte (1872–91). In: Gräf, Holger Thomas ; Tacke, Andreas (Hrsgg.): Preußen in Marburg : Peter Janssens historische Gemäldezyklen in der Universitätsaula. Berlin 2004, pp. 31-44

Tacke, Andreas (2004) Zu den Umbau-, Abriss- und Neubauplänen zwischen 1896 und 1900 : Christoph Hehl und St. Marien am Behnitz. In: Kißner, Helmut ; Schlegelmilch, Cordia (Hrsgg.): Die Kirche St. Marien am Behnitz in Spandau : ein vergessenes Werk August Sollers. Berlin 2004, pp. 86-94

Tacke, Andreas (2004) "hab den hertzog Georgen zcu tode gepett". Die Wettiner, Cranach und die Konfessionalisierung der Kunst in den Anfangsjahrzehnten der Reformation. In: Marx, Harald (Hrsg.): Glaube und Macht : Sachsen im Europa der Reformationszeit, Bd. 1 Aufsätze. Dresden 2004, pp. 236-245

Tacke, Andreas ; Gräf, Holger Thomas (2004) "... besser als irgendein Buch oder eine Rede." Peter Janssen und sein Werk unter besonderer Berücksichtigung Marburgs. In: Gräf, Holger Thomas ; Tacke, Andreas (Hrsgg.): Preußen in Marburg : Peter Janssens historische Gemäldezyklen in der Universitätsaula. Berlin 2004, pp. 45-58

Tauber, Christine (2004) "Leggetemi e amatemi" – Autobiographie als Selbstanpreisung. Zu Leon Battista Albertis "Vita". In: Tauber, Christine (Hrsg.): Alberti, Leon Battista: Vita : lateinisch-deutsch. Frankfurt am Main 2004, pp. 7-25 (Roter Stern)

U

Uher, Daniela (2004) Umělci v koncentračních táborech Terezín a Dachau. In: Setkání a hovory: almanach Společnosti pro vědy a umění v Mnichově, 1997-2004 (2004), pp. 213-226

V

Vitali, Samuel (2004) Tra "biografia dipinta" e ciclo emblematico: le Storie di Romolo e Remo dei Carracci in Palazzo Magnani a Bologna. In: Guerrini, Roberto ; Sanfilippo, Maddalena ; Torriti, Paolo (Hrsgg.): Ritrato e biografia : arte e cultura dal Rinascimento al Barocco. Sarzana 2004, pp. 97-116 (Parádeigma ; 3)

W

Wagner, Christoph (2004) Daphne auf der Flucht. Metamorphose als "Tragodia mimesis praxeos". In: Schmoll-Eisenwerth, Helga (Hrsg.): Mythen - Symbole - Metamorphosen in der Kunst seit 1800. Berlin 2004, pp. 455-467

Winter, Annegret (2004) Scarpas Poesie der Architektur. In: Vivere magazine : Italien entdecken, Nr. 1 (2004), pp. 106-109

Z

Ziegler, Hendrik (2004) Le demi-dieu des païens. La critique contemporaine de la statue pédestre de Louis XIV [mit Annexe I Devis des augmentations des trophées de bronze; Annexe II Pamphlets contemporains mentionnant la statue de Louis XIV de la place des Victoires; Annexe III "Sur la Statue du Roy élevée à la Place des Victoires en 1686"]. In: Dubois, Isabelle ; Gady, Alexandre ; Ziegler, Hendrik (Hrsgg.): Place des Victoires : histoire, architecture, société. Paris 2004, pp. 48-65 und 305-309, 343-345 (Monographie / Centre Allemand d'Histoire de l'Art)

Zimmermann, Tanja ; Zimmermann, Michael F. (2004) La spirale, forme de pensée de la création: le Monument à la IIIe Internationale de Tatline et sa réception dans l'art du XXe siècle. In: Genesis. Manuscrits – Recherche – Invention, 24 (2004), pp. 105-138

Zuschlag, Christoph (2004) Analyse - Reduktion - Variation. Die Hommagen im Werk von Vera Molnar. In: Vera Molnar - als das Quadrat noch ein Quadrat war ... : eine Retrospektive zum 80. Geburtstag ; [anlässl. d. Ausstellung Vera Molnar - als das Quadrat noch ein Quadrat war ...], Wilhelm-Hack-Museum, Ludwigshafen, 28.6. bis 22.8.2004. Ludwigshafen, Bielefeld 2004, pp. 76-79

Zuschlag, Christoph (2004) Auf der Suche nach dem Portrait der Malerei. Zu den Bildern von Armin Baumgarten = In search of a portrait of painting. The paintings of Armin Baumgarten. In: Armin Baumgarten : Köpfe und Berge ; heads and mountains. Wiesbaden 2004, pp. 6-13

Zuschlag, Christoph (2004) "Farbe und Form in Harmonie". Erwin Filter und das Informel. In: Fircks, Juliane von (Hrsg.): Erwin Filter : zum 100. Geburtstag des Malers ; Projektbüro Stadtmuseum Wiesbaden, 13. Juni - 18. Juli 2004. Wiesbaden 2004, pp. 97-100

Zuschlag, Christoph (2004) Goethetempel - Sozialistenhalle - Heiterkeitskapelle. Max Ackermanns Vision eines Kult(ur)baus. In: Meighörner, Wolfgang (Hrsg.): Max Ackermann - Die Suche nach dem Ganzen : [die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung Max Ackermann (1887 - 1975) - Die Suche nach dem Ganzen, die vom 29. Oktober 2004 bis zum 23. Januar 2005 im Zeppelin-Museum Friedrichshafen ...]. Lindenberg 2004, pp. 56-75

Zuschlag, Christoph (2004) Karl Otto Götz: "Jonction" - ein informelles Historienbild? In: Melcher, Ralph (Hrsg.): K. O. Götz - Impuls und Intention : Werke aus dem Saarland Museum und aus Saarbrücker Privatbesitz ; [Katalog erscheint anlässlich der Ausstellung K. O. Götz - Impuls und Intention, Saarland Museum Saarbrücken, Stiftung Saarländischer Kulturbesitz ...]. Worms 2004, pp. 79-84

Zuschlag, Christoph (2004) Norbert Tadeusz, oder die Intelligenz der Malerei. In: Stracke, Joachim (Hrsg.): Norbert Tadeusz : [anläßl. d. Ausstellung Norbert Tadeusz - Bilder, 24.04.2004 - 27.06.2004, Villa Wessel, Iserlohn]. Bönen 2004, pp. 6-9 und Abb.

Zuschlag, Christoph (2004) Roswitha Josefine Pape. In: Thema Kreis : [Ausstellungsorte: Leimen, Kurpfalz-Centrum, 25. Januar - 24. Februar, Eberbach, Rathausfoyer, 29. Februar - 21. März, Wiesloch, Kulturhaus der Stadt, 28. März - 18. April, Neulußheim, Alter Bahnhof, 25. April - 16. Mai ...]. Heidelberg 2004, p. 64 (Kreiskulturwoche / Rhein-Neckar-Kreis ; 15)

Zuschlag, Christoph (2004) Struktur und Prozeß. Plastiken von Emil Cimiotti in der Marktkirche zu Hannover. In: Emil Cimiotti - Strukturen : Plastiken 1958 - 2004 ; 9. Juni bis 21. Juli 2004, Evangelische Marktkirche (Georgii et Jacobi), Hannover. Hannover 2004, pp. 7-14

This list was generated on Sun Aug 25 01:25:22 2019 CEST.