1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: A | B | C | E | F | G | H | K | L | M | N | O | P | R | S | T | V | W | Z
Number of items: 87.

A

Arnoux, Mathilde (2006) L’exposition des primitifs allemands au Musée du Jeu de Paume en 1950. Symbole de la réconciliation culturelle franco-allemande. In: Schieder, Martin ; Ewig, Isabelle (Hrsgg.): In die Freiheit geworfen : Positionen zur deutsch-französischen Kunstgeschichte nach 1945. Berlin 2006, pp. 49-66 (Passagen = Passages ; 13)

Arnoux, Mathilde (2006) Que montrer de son voisin ? La correspondance entre les conservateurs Alfred Lichtwark et Léonce Bénédite, une coopération intellectuelle franco-allemande au tournant du siècle. In: Revue de l'art, Nr. 153 (2006), pp. 57-68

B

Betlej, Andrzej (2006) Jan Stanisław Jabłonowski a sztuka w świetle jego pamiętników. In: Barok, 13 (2006), Nr. 2 (26). pp. 163-186

Binder, Dieter A. (2006) Ein schwieriges Erbe - Zur Restitution der Klimt-Bilder aus Adele Bloch-Bauers Nachlass. In: AKMB-news, 12 (2006), Nr. 2. pp. 52-55

Blümle, Claudia (2006) Abstrakte Anschauung. Physiologie und Kunstbetrachtung bei Carl Gustav Carus. In: Peters, Sibylle ; Schäfer, Martin Jörg (Hrsgg.): "Intellektuelle Anschauung" : Figurationen von Evidenz zwischen Kunst und Wissen. Bielefeld 2006, pp. 151-164

Blümle, Claudia (2006) Blue-Box. Künstlerische Reflexionen einer Studiotechnik. In: Fahle, Oliver ; Engell, Lorenz (Hrsgg.): Philosophie des Fernsehen. Paderborn 2006, pp. 41-54

Blümle, Claudia (2006) Maske und Schirm. Zur Blickfunktion des Vorhanges in Tizians Gemälde Diana und Aktaion. In: Ensslin, Felix (Hrsg.): Spieltrieb. Was bringt die Klassik auf die Bühne? Schillers Ästhetik heute (Theater der Zeit : Recherchen ; 34). Berlin 2006, pp. 212-224

Blümle, Claudia (2006) Natura Pictrix. Zur Wiederentdeckung der Steinbilder durch Jurgis Baltrusaitis und Roger Caillois. In: Schneider, Nadia (Hrsg.): Markus Müller - Nutzen und Nachteil : [anlässlich der Ausstellung Agatenplatten von Markus Müller im Kunsthaus Glarus, 5. Februar bis 7. Mai 2006]. Zürich 2006, pp. 25-32

Blümle, Claudia (2006) Souveranität im Bild - Anthonis van Dycks Reiterporträt Karls I. In: Bredekamp, Horst (Hrsg.): Visuelle Argumentationen : die Mysterien der Repräsentation und die Berechenbarkeit der Welt. München u.a. 2006, pp. 79-101

Busch, Werner (2006) 1793 ... oder die Entdeckung der eigenen Abgründe. In: Borgards, Roland ; Hammer, Almuth ; Holm, Christiane (Hrsgg.): Kalender kleiner Innovationen : 50 Anfänge einer Moderne zwischen 1755 und 1856. Würzburg 2006, pp. 115-125

Busch, Werner (2006) Friedrichs Bildverständnis. In: Gaßner, Hubertus (Hrsg.): Caspar David Friedrich, die Erfindung der Romantik. München 2006, pp. 32-47

Busch, Werner (2006) Goethe, die Gebrüder Riepenhausen und deren Empfang in Rom. In: Chiarini, Paolo ; Hinderer, Walter (Hrsgg.): Rom - Europa : Treffpunkt der Kulturen: 1780-1820. Würzburg 2006, pp. 43-57 (Stiftung für Romantikforschung ; 36)

Busch, Werner (2006) Goyas Porträt der Marquesa de Villafranca als Porträtierende. In: Bogen, Steffen ; Brassat, Wolfgang ; Ganz, David (Hrsgg.): Bilder - Räume - Betrachter. Berlin 2006, pp. 130-139

Büttner, Nils (2006) Herr P. P. Rubens : von der Kunst, berühmt zu werden.

Büttner, Nils (2006) „Veelderleye ordinantien van lantschappen met fyne historien“. Die Opferung Isaaks in der niederländischen Landschaftskunst des 16. Jahrhunderts. In: Steiger, Johann Anselm (Hrsg.): saaks Opferung (Gen 22) in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit. Berlin (u.a.) 2006, pp. 415-434

Büttner, Nils (2006) Wo Dortmund liegt. Geschichtsvorstellung und Weltdarstellung im späten Mittelalter. In: Schilp, Thomas (Hrsg.): Die Dortmunder Dominikaner und die Propsteikirche als Erinnerungsort. Bielefeld 2006, pp. 261-276

C

Castor, Markus A. (2006) Velázquez' metaphysische lllusion. Anmerkungen zu einer Bildphänomenologie der Vision zwischen Hermetik und Heuristik. In: Zaunschirm, Thomas (Hrsg.): Über Diego Velázquez. Essen 2006, pp. 48-72 (I.K.U.D. Zeitschrift für Kunst und Designwissenschaften ; 3)

E

Ebert-Schifferer, Sybille (2006) Guido Reni e l'icona sintetica. In: Frommel, Christoph Luitpold ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): L' immagine di Cristo dall'acheropita alla mano d'artista dal tardo Medioevo all'età barocca. Città del Vaticano 2006, pp. 375-395 (Studi e testi ; 432)

Ebert-Schifferer, Sybille (2006) Raffaello e le sue reincarnazioni. In: Atti e studi: NS, 1 (2006), pp. 5-30

F

Fehrenbach, Frank (2006) Leonardo da Vinci: Des Herrn Leonhard von Vinci ersten Malers zu Florenz praktisches Werk von der Mahlerey (...) 1786. In: Löhr, Wolf-Dietrich ; Thimann, Michael (Hrsgg.): Bilder im Wortfeld : siebzig Einsichten in die Bibliothek des Kunsthistorischen Instituts. Berlin 2006, pp. 59-61

G

Ganz, David (2006) Doppelbilder. Die innere Schau als Bildmontage im Frühmittelalter. In: Bogen, Steffen ; Ganz, David (Hrsgg.): Bilder, Räume, Betrachter : Festschrift für Wolfgang Kemp zum 60. Geburtstag. Berlin 2006, pp. 34-53

Ganz, David (2006) Oculus interior. Orte der inneren Schau in mittelalterlichen Visionsdarstellungen. In: Philipowski, Katharina (Hrsg.): anima und sêle : Darstellungen und Systematisierungen von Seele im Mittelalter. Berlin 2006, pp. 113-144

Grimm, Claus ; Konrad, Bernd (2006) Das Schicksal der Gemälde aus Frankens Kirchen und Schlössern. In: Blessing, Werner K. ; Daxelmüller, Christoph ; Kirmeier, Josef ; Brockhoff, Evamaria (Hrsgg.): 200 Jahre Franken in Bayern 1806-2006 : Aufsätze zur Landesausstellung 2006 im Museum Industriekultur Nürnberg 4. April bis 12. November 2006. Regensburg 2006, pp. 11-15

Grzybkowska, Teresa (2006) Bibliografia prac Zdzisława Żygulskiego jun. In: Chrościcki, Juliusz A. (Hrsg.): Arma virumque cano : Profesorowi Zdzisławowi Żygulskiemu jun. w osiemdziesie̜ciopie̜ciolecie urodzin. Kraków 2006, pp. 421-432

H

Heck, Kilian (2006) Der lebendige Anblick des Menschen. Die Badenden von Terni von Carl Blechen. In: Bogen, Steffen ; Brassat, Wolfgang ; Ganz, David (Hrsgg.): Bilder, Räume, Betrachter : Festschrift für Wolfgang Kemp zum 60. Geburtstag. Berlin 2006, pp. 395-407

Hirschfelder, Dagmar (2006) Training piece and sales product: on the functions of the tronie in Rembrandt's workshop. In: Roscam Abbing, Michiel (Hrsg.): Rembrandt 2006, Band 1: Essays. Leiden 2006, pp. 112-133

Hubach, Hanns (2006) Der Bischof und die Macht der Weiber. Zur Ausmalung des Wormser Bischofshofes in Ladenburg unter Reinhard von Sickingen (1445-1482). In: Tacke, Andreas (Hrsg.): "... wir wollen der Liebe Raum geben" : Konkubinate geistlicher und weltlicher Fürsten um 1500. Göttingen 2006, pp. 252-281 (Schriftenreihe der Stiftung Moritzburg, Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt ; 3)

Hubach, Hanns (2006) "... scrinum super sepulchrum aperiuntur". Die Heilig-Grab-Kapelle der Aschaffenburger Stiftskirche und Matthias Grünewalds "Beweinung Christi". In: Tacke, Andreas (Hrsg.): "Ich armer sundiger mensch" : Heiligen- und Reliquienkult am Übergang zum konfessionellen Zeitalter. Göttingen 2006, pp. 415-498 (Schriftenreihe der Stiftung Moritzburg, Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt ; 2)

K

Kałamajska-Saeed, Maria (2006) Genealogia przez obrazy. Barokowa ikonografia rodu Sapiehów na tle staropolskich galerii portretowych.

Keazor, Henry (2006) Bibliotheken als Orte der Verschwörung - Zu Ashley Wards Film "Codewort: Allacci". In: Hoffmann, Annette ; Martin, Frank ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): BücherGänge : Miszellen zu Buchkunst, Leselust und Bibliotheksgeschichte ; Hommage an Dieter Klein. Heidelberg 2006, pp. 345-350

Kemp, Wolfgang (2006) Kemp-Reader : ausgewählte Schriften.

Kim, Kyong-Mi (2006) Die religiösen Gemälde von Emil Nolde.

Kohle, Hubertus (2006) "Die beeindruckende Geometrie metallener Brücken und rauchbelaubter Fabriken". Stadtwahrnehmung in der futuristischen Malerei Italiens und im deutschen Expressionismus. In: Lenger, Friedrich (Hrsg.): Die europäische Stadt im 20. Jahrhundert : Wahrnehmung - Entwicklung - Erosion. Köln 2006 265-280 + Abb.

Kohle, Hubertus (2006) The road from Rome to Paris. The birth of a modern Neoclassicism. In: Johnson, Dorothy (Hrsg.): Jacques Louis David. New perspectives. Newark 2006, pp. 71-80

Kozieł, Andrzej (2006) Szwed i jezuici. Karl Dankwart i jego nieznane prace malarskie dla nyskich i kłodzkich jezuitów. In: Harasimowicz, Jan ; Oszczanowski, Piotr ; Wisłocki, Marcin (Hrsgg.): Po obu stronach Bałtyku. Wzajemne relacje między Skandynawią a Europą Środkową / On the opposite sides of the Baltic Sea. Relation between Scandinavian and Central European countries, Bd. 1. Breslau 2006, pp. 265-276

Krause, Katharina (2006) Par les préceptes et par les exemples. Überlegungen zur Ausbildung der Maler im Paris des 17. Jahrhunderts. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 69 (2006), pp. 194-216

Krüger, Klaus (2006) Das unvordenkliche Bild. Zur Semantik der Bildform in Caravaggios Frühwerk. In: Harten, Jürgen ; Martin, Jean-Hubert (Hrsgg.): Caravaggio : Originale und Kopien im Spiegel der Forschung. Ostfildern 2006, pp. 24-35

Krüger, Klaus (2006) Gesichter ohne Leib. Dispositive der gewesenen Präsenz. In: Suthor, Nicola ; Fischer-Lichte, Erika (Hrsgg.): Verklärte Körper : Ästhetiken der Transfiguration. München 2006, pp. 183-222

L

Leuschner, Eckhard (2006) Roman virtue, dynastic succession and the re-use of images: constructing authority in sixteenth- and seventeenth-century portraiture. In: Studia Rudolphina, 6 (2006), pp. 5-25

Lidov, Aleksej M. (2006) Иеротопия. Создание сакральных пространств как вид творчества и предмет исторического исследования. Ierotopija. Sozdanie sakralʹnych prostranstv kak vid tvorčestva i predmet istoričeskogo issledovanija / Hierotopy. The creation of sacred space as a form of creativity and subject of cultural history. In: Lidov, Aleksej M. (Hrsg.): Ierotopija : sozdanie sakral'nych prostranstv v Vizantii i Drevnej Rusi / Hierotopy : the creation of sacred spaces in Byzantium and Medieval Russia. Moskva 2006, pp. 9-58

Lidov, Aleksej M. (2006) Пространственные иконы. Чудотворное действо с Одигитрией Константинопольской. Prostranstvennye ikony. Čudotvornoe dejstvo s Odigitriej Konstantinopol’skoj / Spatial icons. The miraculous performance with the Hodegetria of Constantinople. In: Lidov, Aleksej M. (Hrsg.): Ierotopija : sozdanie sakral'nych prostranstv v Vizantii i Drevnej Rusi / Hierotopy : the creation of sacred spaces in Byzantium and Medieval Russia. Moskva 2006, pp. 325-372

M

Małkiewiczówna, Helena (2006) The Salvator mundi – late Gothic style painting on canvas from the Wawel cathedral. Comments on iconography and style. In: Biuletyn Informacyjny Konserwatorów Dzieł Sztuki, 17 (2006), Nr. 1-2 (64-65). pp. 120-139

Małkiewiczówna, Helena (2006) Salvator mundi – późnogotycki obraz na płótnie z Katedry na Wawelu. Uwagi o ikonografii i stylu. In: Biuletyn Informacyjny Konserwatorów Dzieł Sztuki, 17 (2006), Nr. 1-2 (64-65). pp. 14-36

Meister, Jochen (2006) Katalog der Gemälde „Ein Blick für das Volk. Die Kunst für Alle“.

Michalsky, Tanja (2006) "Limes ille Galliarum et Hispaniae, Pirenaeus vertex, inde non cernitur" - Zum Verständnis von Land und Landschaft in verschiedenen Medien des italienischen Spätmittelalters. In: Spieß, Karl-Heinz (Hrsg.): Landschaften im Mittelalter. Stuttgart 2006, pp. 237-266

Miziołek, Jerzy (2006) I mosaici della basilica del Monte Sinai. Nuove osservazioni sulle fonti delle raffigurazioni e del loro contenuto ideale. In: Arte Cristiana, 94 (2006), Nr. 837. pp. 399-408

Miziołek, Jerzy (2006) The "Odyssey" cassone panels from the Lanckoroński collection: On the origins of depicting Homer's epic in the art of Italian Renaissance. In: Artibus et Historiae, 27 (2006), Nr. 53. pp. 57-88

Morka, Mieczysław (2006) Sztuka dworu Zygmunta I Starego. Treści polityczne i propagandowe.

Mossakowski, Stanisław (2006) The fortress-monastery of the White Mountain (Jasna Góra) at Częstochowa. In: Europa Nostra Scientific Bulletin, 60 (2006), pp. 123-128

Müller, Jürgen (2006) Imitatio oder dissimulatio? Bemerkungen zu Rembrandts Antiklassizismus. In: Bukovinska, Beket (Hrsg.): Pictura verba cupit. Prag 2006, pp. 237-248

N

Nova, Alessandro (2006) Centro, periferia, provincia: Tiziano e Romanino. In: Camerlengo, Lia (Hrsg.): Romanino : un pittore in rivolta nel Rinascimento italiano ; [Trento, Castello del Buonconsiglio, Monumenti e Collezioni Provinciali, 29 luglio - 29 ottobre 2006]. Cinisello Balsamo (Milano) 2006, pp. 48-67

Nova, Alessandro (2006) Frühneuzeitliche Quellen und moderne Interpretationen. Technik, Alchemie und Antikenrezeption im Werk Parmigianinos. In: Nova, Alessandro (Hrsg.): Parmigianino : Zitat, Porträt, Mythos. Perugia 2006, pp. 6-14 , 25-28, 94

Nova, Alessandro (2006) Il Cristo in forma Pietatis del Rosso Fiorentino fra devozione e bellezza. In: Frommel, Christoph Luitpold ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): L'immagine di Cristo dall'acheropita alla mano d'artista : dal tardo Medioevo all'età barocca. Città del Vaticano 2006, pp. 323-340 (Studi e testi ; 432)

O

Olariu, Dominic (2006) Michael Viktor Schwarz, Pia Theis, Giottus Pictor, Band 1: Giottos Leben. - [Rezension]. In: Mediaevistik : internationale Zeitschrift für interdisziplinäre Mittelalterforschung, 19 (2006), pp. 488-492

Ostrowski, Jan K. (2006) Inwentaryzacja zabytków sztuki sakralnej na Kresach Wschodnich dawnej Rzeczypospolitej. In: Purchla, Jacek (Hrsg.): Dziedzictwo kresów - nasze wspólne dziedzictwo?. Kraków 2006, pp. 281-291

Ostrowski, Jan K. (2006) Inwentaryzacja zabytków sztuki sakralnej na kresach wschodnich - uwagi kombatanta. In: Biuletyn Historii Sztuki, 68 (2006), Nr. 2. pp. 269-272

P

Peters, Horst (2006) Zur Datierung des Aachener Otto-Evangeliars auf das Jahr 983.

Pfisterer, Ulrich (2006) Mantegnas Dresdener ‚Heilige Familie' als ‚Schule des Sehens'. In: Henning, Andreas (Hrsg.): Andrea Mantegna. Die Heilige Familie, Kabinettausstellung. Dresden 2006, pp. 33-42

Pöpper, Thomas (2006) Absenz und Präsenz als Spiel mit Technik und Kunst. Zu einem barocken Vexierbild König Christians V. von Dänemark. In: Jarchow, Margarete (Hrsg.): Begegnungen von Kultur und Technik. Neumünster 2006, pp. 111-118

Prange, Regine (2006) Die Auflösung des klassischen künstlerischen Bildes. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 2 (2006), pp. 27-38

R

Rehm, Ulrich (2006) Die Bildlichkeit des Bildnisses: Nicolas Poussin und das Selbstportrait. In: Moser, Christian ; Nelles, Jürgen (Hrsgg.): AutoBioFiktion : konstruierte Identitäten in Kunst, Literatur und Philosophie. Bielefeld 2006, pp. 53-79

Ritschel, Iris (2006) Friedrich der Weise und seine Gefährtin. Überlegungen und Erkentnisse zu fünf verdächtig(t)en Kunstwerken. In: Tacke, Andreas (Hrsg.): "... wir wollen der Liebe Raum geben" : Konkubinate geistlicher und weltlicher Fürsten um 1500. Göttingen 2006, pp. 296-341 (Schriftenreihe der Stiftung Moritzburg, Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt ; 3)

Roettgen, Steffi (2006) „…des XVIII. Jahrhunderts rühmlichst ausgezeichneter Maler, nicht bloß seines Volkes, sondern aller“ – la controversa percezione di Mengs in Europa. In: Cantarutti, Giulia ; Ferrari, Stefano (Hrsgg.): Panorami europei del Neoclassicismo. Bologna 2006, pp. 297-324

Rosen, Valeska von (2006) Arbeiten am Image. Caravaggios Selbststilisierung in Bezug auf seine Arbeitsweise. In: Harten, Jürgen ; Martin, Jean-Hubert (Hrsgg.): Caravaggio : Originale und Kopien im Spiegel der Forschung [Ausstellungskatalog]. Ostfildern 2006, pp. 62-72

Rosen, Valeska von (2006) Inszenierte Unkonventionalität. Caravaggios Ironisierung der Antikenimitatio. In: Kablitz, Andreas ; Regn, Gerhard (Hrsgg.): Renaissance - Episteme und Agon : für Klaus W. Hempfer anläßlich seines 60. Geburtstages. Heidelberg 2006, pp. 423-449 (Neues Forum für allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft ; 33)

Röske, Thomas (2006) Primitivismen im Frühwerk von Felix Nussbaum. In: Neugebauer, Rosamunde (Hrsg.): Zeit im Blick - Felix Nussbaum und die Moderne : anlässlich der Ausstellung im Jüdischen Museum der Stadt Frankfurt am Main, 1. Februar - 23. April 2006 [Erg. Nachdr. des Katalogbuchs zur Jubiläumsausstellung zum 100. Geburtstag des Künstlers]. Bramsche 2006, pp. 27-34

Rümelin, Christian (2006) Jochen Sander: Hans Holbein d.J.: Tafelmaler in Basel 1515-1532. Munich 2005. - Susan Foister: Holbein and England. New Haven, London 2005. - [Rezension]. In: Print quarterly, 23 (2006), Nr. 2. pp. 72-76

S

Saurma-Jeltsch, Lieselotte E. (2006) Vom Sachbuch zum Sammelobjekt: Die Illustrationen im Buch der Natur Konrads von Megenberg. In: Märtl, Claudia ; Drossbach, Gisela ; Kintzinger, Martin (Hrsgg.): Konrad von Megenberg (1309–1374) und sein Werk. Das Wissen der Zeit (Zeitschrift für Bayerische Landesgeschichte, Beiheft 31, Reihe B). München 2006 421–484, 539–553

Schubert, Dietrich (2006) Krüppeldarstellungen im Werk von Otto Dix nach 1920: Zynismus oder Sarkasmus. In: Cepl-Kaufmann, Gertrude ; Krumeich, Gerd ; Sommers, Ulla (Hrsgg.): Krieg und Utopie : Kunst, Literatur und Politik im Rheinland nach dem Ersten Weltkrieg. Essen 2006, pp. 293-308

Schulten, Holger (2006) Der „Wittelsbacher“-Zyklus in den Hofgartenarkaden München.

T

Tacke, Andreas (2006) Albrecht als Heiliger Hieronymus. Damit "der Barbar überall dem Gelehrten weiche!". In: Tacke, Andreas (Hrsg.): Der Kardinal : Albrecht von Brandenburg - Renaissancefürst und Mäzen [eine Ausstellung ...], Bd. 2 Essays. Regensburg 2006, pp. 116-129

Tacke, Andreas (2006) "Alles besiegt Amor". Zur Liebesthematik in zwei Heiligenrollenporträts der Cranach-Werkstatt: Kardinal Albrecht von Brandenburg und seine Konkubine. In: Tacke, Andreas (Hrsg.): "... wir wollen der Liebe Raum geben" : Konkubinate geistlicher und weltlicher Fürsten um 1500 (Schriftenreihe der Stiftung Moritzburg, Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt ; 3). Göttingen 2006, pp. 359-368

Tacke, Andreas (2006) Cranachs Altargemälde für Albrechts Stiftskirche. Zu einem Bilderzyklus von europäischem Rang. In: Tacke, Andreas (Hrsg.): Der Kardinal : Albrecht von Brandenburg - Renaissancefürst und Mäzen [eine Ausstellung ...], Bd. 2 Essays. Regensburg 2006, pp. 192-211

Tauber, Christine (2006) Ästhetischer Despotismus: Eugène Delacroix' "Tod des Sardanapal" als Künstlerchiffre (Konstanzer Universitätsreden ; 223).

Thimann, Michael (2006) Der "glücklichste kleine Freystaat der Welt?" Friedrich Overbeck und die Nazarener in Rom. In: Raulff, Ulrich (Hrsg.): Vom Künstlerstaat : ästhetische und politische Utopien. München 2006, pp. 60-103

Thimann, Michael (2006) Fece senza ritrarlo l'imagine sua Mimesis, capriccio und invenzione in Parmigianinos Porträts. In: Nova, Alessandro (Hrsg.): Parmigianino : Zitat, Porträt, Mythos. Perugia 2006, pp. 65-77

Thimann, Michael (2006) Kinder Apolls, Söhne Mariens. Positionen deutscher Malerei zwischen Klassizismus und Romantik. In: Beyer, Andreas (Hrsg.): Klassik und Romantik. Darmstadt 2006, pp. 351-371 (Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland ; 6)

Thürlemann, Felix (2006) Velázquez’ ‚Venus mit dem Spiegel’. Das Gemälde als Transformator des Blicks. In: Bogen, Steffen ; Brassat, Wolfgang ; Ganz, David (Hrsgg.): Bilder – Räume – Betrachter: Festschrift für Wolfgang Kemp zum 60. Geburtstag. Berlin 2006, pp. 74-89

Tomalska, Joanna (2006) Moje muzeum ikon - projekt scenariusza Muzeum Ikon w Supraślu. In: Muzealnictwo, 47 (2006), pp. 69-77

Tomaszewski, Andrzej (2006) Kresy utracone – ziemie odzyskane. In: Purchla, Jacek (Hrsg.): Dziedzictwo kresów - nasze wspólne dziedzictwo?: [materiały międzynarodowej Konferencji Dziedzictwo Kresów - Nasze Wspólne Dziedzictwo? zorgan. przez ... w Budapeszcie 4 - 5 listopada 2005]. Kraków 2006, pp. 265-272

Torbus, Tomasz (2006) Fundacje artystyczne Jagiellonów na Górnych Łużycach w latach 1490-1526. In: Biuletyn Historii Sztuki, 68 (2006), Nr. 1. pp. 5-18

Tripps, Johannes (2006) Zum franziskanischen Bildprogramm und zur stilistischen Herkunft des Göttinger Barfüßerretabels.

V

Verstegen, Ute (2006) Die vier Weisen aus dem Morgenland - Eine frühchristliche Darstellung der Magierhuldigung.

Vitali, Samuel (2006) Paul Klee und das Kunstmuseum Bern 1931–1946. Stationen einer zögernden Annäherung. In: Hopfengart, Christine ; Vitali, Samuel ; Keller, Marianne (Hrsgg.): „Ad Parnassum“ – auf dem Prüfstand : kunsthistorische und konservatorische Fragen rund um ein berühmtes Bild ; Beiträge des Kolloquiums im Kunstmuseum Bern vom 22. Oktober 2006. Bern 2006, pp. 43-56 (Schriftenreihe des Kunstmuseums Bern ; 10)

W

Wenderholm, Iris (2006) Bild und Berührung : Skulptur und Malerei auf dem Altar der italienischen Frührenaissance.

Z

Ziegler, Hendrik (2006) Mazarin et l'image du Roi sous la Fronde. In: Conihout, Isabelle de (Hrsg.): Mazarin - les lettres et les arts. Paris 2006, pp. 237-247 , 454-456

Zöllner, Frank (2006) Dall’artista legato a commissioni all’artista d’espressione: Leonardo e Michelangelo. In: L’opera grafica e la fortuna critica di Leonardo da Vinci. Atti del convegno internazionale, Parigi, Musée du Louvre, 16 - 17 maggio 2003. Firenze 2006, pp. 101-117

This list was generated on Fri Mar 29 01:34:02 2024 CET.