1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: B | F | G | H | K | L | M | N | O | P | S | T | V | Z
Number of items: 27.

B

Baranowa, Anna (2012) Zbigniew Makowski - pictor laureatus. In: Arttak - Sztuki Piękne, Nr. 3 (2012), pp. 28-34

Bator, Zofia (2012) Християнська сакральна традиція: Віра, духовність, мистецтво. Матеріали V Міжнародної наукової конференції, м. Львів, 23-24 листопада 2012 р. (Апологет). Chrystyjans’ka sakral’na tradycija: Vira, duchovnist’, mystectvo. Materiali V Mižnarodnoï naukovoi konferencji, m. L’viv, 23-24 listopada 2012 r. (Apolohet).

Busch, Werner (2012) Wilhelm von Kaulbachs Vignette mit „Amor und Psyche“. Zur dialektischen Aufhebung von Ikonographie. In: Hoffmann, Meike ; Hüneke, Andreas ; Teumer, Tobias (Hrsgg.): Festschrift für Wolfgang Wittrock : zum 65. Geburtstag am 1. Mai 2012 als Privatdruck herausgegeben. Meerane 2012, pp. 133-141 , 297-298, 337

F

Fehrenbach, Frank (2012) Der Bruder des Nichts. In: Egenhofer, Sebastian (Hrsg.): Was ist ein Bild? Antworten in Bildern ; Gottfried Boehm zum 70. Geburtstag. München 2012, pp. 370-373

Fehrenbach, Frank (2012) Quasi animata forma - "Lebendige Kunst" in der Frühen Neuzeit, "Living Art" in the early modern period. In: Wellmann, Marc (Hrsg.): BIOS : Konzepte des Lebens in der zeitgenössischen Skulptur / Bios - concepts of life in contemporary sculpture [Ausstellungskatalog]. Köln 2012, pp. 30-39

G

Großmann, G. Ulrich (2012) Die Architektur im Werk des jungen Dürer. In: Hess, Daniel ; Eser, Thomas (Hrsgg.): Der frühe Dürer: Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum vom 24. Mai bis 2. September 2012 . Verl. des Germanischen Nationalmuseums, Nürnberg 2012, pp. 221-235 (Ausstellungskataloge des Germanischen Nationalmuseums, Nürnberg)

H

Hess, Daniel (2012) Die Natur als vollkommene Lehrmeisterin der Kunst. In: Hess, Daniel (Hrsg.): Der frühe Dürer: Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum vom 24. Mai bis 2. September 2012. Nürnberg 2012, pp. 117-131 (Ausstellungskataloge des Germanischen Nationalmuseums, Nürnberg)

Hess, Daniel (2012) Nature as art's supreme guide: Dürer's nature and landscape studies. In: Hess, Daniel (Hrsg.): The early Dürer: exhibition organized by the Germanisches Nationalmuseum, Nuremberg, May 24 - September 2, 2012. Nürnberg 2012, pp. 117-131 (Exhibition catalogues of the Germanisches Nationalmuseum)

K

Kohle, Hubertus (2012) Albtraum – Angst – Apokalypse. Das Unheimliche und Katastrophale in der Kunst der Moderne. In: Krämer, Felix (Hrsg.): Schwarze Romantik : von Goya bis Max Ernst ; [... erscheint anlässlich der Ausstellung Schwarze Romantik. Von Goya bis Max Ernst, Städel Museum, Frankfurt am Main, 26. September 2012 bis 20. Januar 2013]. Ostfildern 2012, pp. 42-50

Kohle, Hubertus (2012) Nightmare – anxiety – apocalypse. The Uncanny and Catastrophic in the art of Modernism. In: Krämer, Felix (Hrsg.): Dark romanticism : from Goya to Max Ernst ; [in conjunction with the Exhibition Dark Romanticism. From Goya to Max Ernst, Städel Museum, Frankfurt am Main, September 26, 2012 - January 20, 2013]. Ostfildern 2012, pp. 42-50

L

Leuschner, Eckhard (2012) Zur graphischen Formung des Menschen in der Frühen Neuzeit. In: Gottdang, Andrea ; Prochno, Renate (Hrsgg.): GedankenStriche : Zeichnungen und Druckgraphiken aus der Universitätsbibliothek Salzburg. Salzburg, Wien 2012, pp. 22-31

Logemann, Cornelia ; Pfisterer, Ulrich (2012) Götterbilder und Götzendiener in der Frühen Neuzeit. Bernard Picarts Cérémonies et coutumes religieuses de tous les peuples du monde und das Konzept der Ausstellung. In: Effinger, Maria ; Logemann, Cornelia ; Pfisterer, Ulrich (Hrsgg.): Götterbilder und Götzendiener in der Frühen Neuzeit : Europas Blick auf fremde Religionen. Heidelberg 2012, pp. 9-21 (Schriften der Universitätsbibliothek Heidelberg ; 12)

M

Miziołek, Jerzy (2012) I capolavori sotto il Vesuvio e la loro fortuna in Polonia tra Sette e Ottocento. In: Atti dell’Accademia Polacca, 1 (2009-2010) (2012), pp. 11-31

Müller, Bettina (2012) The collection of French caricatures in Heidelberg: The English connection. In: French Studies Library Group Annual Review, 8 (2012), pp. 39-42

Müller, Jürgen (2012) "Quid sibi vult Perseus?" - Überlegungen zur Imitatio in Jan Mullers "Minerva und Merkur bewaffnen Perseus" nach Bartholomäus Spranger. In: Konečný, Lubomír (Hrsg.): Hans von Aachen in context : proceedings of the international conference, Prague, 22 - 25 September 2010 ; [International Conference Hans von Aachen and New Research ...]. Prag 2012, pp. 159-169

N

Nova, Alessandro (2012) Il sogno di Marcantonio. In: Visionen, Utopien, Hoffnungen und Träume : ein Geburtstagsbuch für Susanne Schüssle. Berlin 2012, pp. 61-65

O

Oßwald, Elsa (2012) Die Karikatur des Künstlers. Ein kulturwissenschaftlicher Beitrag zur Künstlerdarstellung in der Satirezeitschrift Fliegende Blätter bis zur Reichsgründung.

P

Pfisterer, Ulrich (2012) Akt und Ambiguität: 1552, 1559, 1640. In: Rosen, Valeska von (Hrsg.): Erosionen der Rhetorik? Strategien der Ambiguität in den Künsten der Frühen Neuzeit. Wiesbaden 2012, pp. 29-60 (Culturae ; 4)

Pfisterer, Ulrich (2012) Bildbegehren und Texterotik. Ambivalente Lektüren weiblicher Aktdarstellungen in der Frühen Neuzeit. In: Guth, Doris ; Priedl, Elisabeth (Hrsgg.): Bilder der Liebe : Liebe, Begehren und Geschlechterverhältnisse in der Kunst der Frühen Neuzeit. Bielefeld 2012, pp. 191-217 (Image ; 29)

Pfisterer, Ulrich (2012) Idole und Ideale der Kunst in der Frühen Neuzeit - oder: Macht und Relativität der Phantasie. In: Effinger, Maria ; Logemann, Cornelia ; Pfisterer, Ulrich (Hrsgg.): Götterbilder und Götzendiener in der Frühen Neuzeit : Europas Blick auf fremde Religionen. Heidelberg 2012, pp. 93-105 (Schriften der Universitätsbibliothek Heidelberg ; 12)

Poprzęcka, Maria (2012) Nowa sztuka narodowa na lewicowej platformie. In: Herito, 3 (2012), Nr. 8. pp. 180-188

S

Schelbert, Georg (2012) All'ombra di Falda. La pianta di Roma di Matteo Gregorio de Rossi del 1668. In: Bevilacqua, Mario (Hrsg.): Piante di Roma dal Rinascimento ai catasti. Rom 2012, pp. 272-283

Seiler, Peter (2012) Giotto - das unerreichte Vorbild? Elemente antiker imitatio auctorum-Lehren in Cennino Cenninis Libro dell'arte. In: Rombach, Ursula ; Seiler, Peter (Hrsgg.): Imitatio als Transformation. Theorie und Praxis der Antikennachahmung in der Frühen Neuzeit. Petersberg 2012, pp. 44-86

T

Tacke, Andreas (2012) "worzu die Academien dienen" : Sandrart lernt von Honthorst. In: Schreurs, Anna (Hrsg.): Unter Minervas Schutz : Bildung durch Kunst in Joachim von Sandrarts Teutscher Academie [Ausstellungskatalog]. Wolfenbüttel 2012, pp. 101-111 (Ausstellungskataloge der Herzog August Bibliothek ; 95)

V

Vitali, Samuel (2012) L’impotenza delle corde: la perdita di Euridice e la morte di Orfeo. In: Pollack, Susanne (Hrsg.): Il dolce potere delle corde : Ofreo, Apollo, Arione e Davide nella grafica tra Quattro e Cinquecento. Firenze 2012, pp. 117-123 (Gabinetto Disegni e Stampe degli Uffizi ; 98)

Z

Zimmermann, Michael F. (2012) Introduction. Nouveaux sujets – nouvelles approches: le système des arts et des médias à l'époque de l'image reproduite. In: Barbillon, Claire ; Chevillot, Catherine ; Martin, Francois-René (Hrsgg.): Histoire de l'art du XIXe siècle (1848 - 1914) : bilans et perspectives ; actes du colloque École du Louvre-Musée d'Orsay, 13 - 15 septembre 2007. Paris 2012, pp. 659-662

Zöllner, Frank (2012) Architektur als Vision und Traum. Das Frontispiz bei Barbaro, Perrault und Galiani. In: Horsch, Nadja ; Pataki, Zita Ágota ; Pöpper, Thomas (Hrsgg.): Kunst und Architektur in Mitteldeutschland : Thomas Topfstedt zum 65. Geburtstag. Leipzig [u.a.] 2012, pp. 76-87 (Leipziger Beiträge zur Kunstgeschichte ; 6)

This list was generated on Sat Feb 29 01:30:24 2020 CET.