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Abstract
Die vorliegende empirische Studie untersucht Kommunikation der Parlamentsparteien in Deutschland und Großbritannien aus einer ganzheitlichen Perspektive, die sowohl die Kommunikation der Parteien zu Wahlkampfzeiten als auch die Kommunikation der Parteien zwischen Wahlkämpfen einbezieht. Um Parteienkommunikation in diesem Sinne zu betrachten, bedient sich die Arbeit des Konzepts des Kommunikationsmanagements. Dieses Konzept impliziert den Fokus auf alle kommunikativen Aktivitäten der Partei ohne zeitliche Begrenzung. Der professionelle Einsatz des Kommunikationsmanagement und die damit verbundene kommunikative Strategiebildung sowie der Einsatz von Organisationsressourcen wird basierend auf einer between-method Triangulation aus Experteninterviews und Dokumentenanalyse untersucht.
Document type: | Dissertation |
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Supervisor: | von Beyme, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus |
Date of thesis defense: | 12 June 2013 |
Date Deposited: | 26 Jun 2013 08:29 |
Date: | 2013 |
Faculties / Institutes: | The Faculty of Economics and Social Studies > Institute of Political Science |
DDC-classification: | 320 Political science |
Controlled Keywords: | Politische Partei, Kommunikation, Medien |