Graf, Tim
Vorschau |
PDF, Englisch
Download (3MB) | Nutzungsbedingungen |
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren.
[mehr ...]
Abstract
This dissertation examines contemporary Japanese prayer monasteries (kitō jiin) as sites of religious branding and priestly training. It also explores ways Sōtō Zen prayer monasteries shed light on the broader topic of interplay between training and branding in the making of this-worldly benefits (genze riyaku).
Dokumententyp: | Dissertation |
---|---|
Erstgutachter: | Prohl, Prof. Dr. Inken |
Tag der Prüfung: | 2 November 2017 |
Erstellungsdatum: | 11 Jan. 2018 08:43 |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Institute/Einrichtungen: | Philosophische Fakultät > Institut für Religionswissenschaft |
DDC-Sachgruppe: | 200 Religion
290 Andere Religionen 950 Geschichte Asiens |
Normierte Schlagwörter: | Zen-Buddhismus, Priesterbildung, Marketing |
Freie Schlagwörter: | prayer; genze riyaku; this-worldly benefits; Japan; Buddhism; disaster; spiritual care; material religion |