Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Brands of Zen: Kitō jiin in Contemporary Japanese Sōtō Zen Buddhism

Graf, Tim

[thumbnail of Dissertation Tim Graf.pdf]
Vorschau
PDF, Englisch
Download (3MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

This dissertation examines contemporary Japanese prayer monasteries (kitō jiin) as sites of religious branding and priestly training. It also explores ways Sōtō Zen prayer monasteries shed light on the broader topic of interplay between training and branding in the making of this-worldly benefits (genze riyaku).

Dokumententyp: Dissertation
Erstgutachter: Prohl, Prof. Dr. Inken
Tag der Prüfung: 2 November 2017
Erstellungsdatum: 11 Jan. 2018 08:43
Erscheinungsjahr: 2017
Institute/Einrichtungen: Philosophische Fakultät > Institut für Religionswissenschaft
DDC-Sachgruppe: 200 Religion
290 Andere Religionen
950 Geschichte Asiens
Normierte Schlagwörter: Zen-Buddhismus, Priesterbildung, Marketing
Freie Schlagwörter: prayer; genze riyaku; this-worldly benefits; Japan; Buddhism; disaster; spiritual care; material religion
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative