Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Der Ames-Raum

Maier-Schicht, Bärbel ; Reuschenbach, Bernd

Offizielle URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1369119
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Der Ames-Raum ist eine optische Täuschung, die beim Beobachter den Eindruck entstehen lässt, dass Personen ,die von einer Ecke des Ames-Raums in die andere Ecke gehen, größer bzw. kleiner werden. Die Erklärung, wie diese Täuschung funktioniert, wurde im Film in ein mittelalterliches Märchen eingebunden. Zielgruppe des Filmes sind Schüler und Schülerinnen. Der Film wurde wegen seiner gelungenen didaktischen und kreativen Gestaltung mit dem Student Prince Award 2003 ausgezeichnet. Siehe auch: www.psychofilm.uni-hd.de

Dokumententyp: Video
Erstellungsdatum: 01 Jun. 2011 12:10
Erscheinungsjahr: 2003
Umfang: Dauer: 12 Minuten 3 Sekunden
Institute/Einrichtungen: Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Psychologisches Institut
DDC-Sachgruppe: 150 Psychologie
Normierte Schlagwörter: Optische Täuschung, Lehrfilm, Schüler
Freie Schlagwörter: Landeslehrpreis Baden-Württemberg
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative