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Abstract
Die vorliegende empirische Studie untersucht Kommunikation der Parlamentsparteien in Deutschland und Großbritannien aus einer ganzheitlichen Perspektive, die sowohl die Kommunikation der Parteien zu Wahlkampfzeiten als auch die Kommunikation der Parteien zwischen Wahlkämpfen einbezieht. Um Parteienkommunikation in diesem Sinne zu betrachten, bedient sich die Arbeit des Konzepts des Kommunikationsmanagements. Dieses Konzept impliziert den Fokus auf alle kommunikativen Aktivitäten der Partei ohne zeitliche Begrenzung. Der professionelle Einsatz des Kommunikationsmanagement und die damit verbundene kommunikative Strategiebildung sowie der Einsatz von Organisationsressourcen wird basierend auf einer between-method Triangulation aus Experteninterviews und Dokumentenanalyse untersucht.
Dokumententyp: | Dissertation |
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Erstgutachter: | von Beyme, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus |
Tag der Prüfung: | 12 Juni 2013 |
Erstellungsdatum: | 26 Jun. 2013 08:29 |
Erscheinungsjahr: | 2013 |
Institute/Einrichtungen: | Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften > Institut für Politische Wissenschaft |
DDC-Sachgruppe: | 320 Politik |
Normierte Schlagwörter: | Politische Partei, Kommunikation, Medien |