Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Kommunikationsmanagement der Parteien in Deutschland und Großbritannien : eine vergleichende Studie

Jucknat, Kim Miriam

[thumbnail of ju-Skript_FINALFINAL_Druck.pdf]
Vorschau
PDF, Deutsch - Hauptdokument
Download (1MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Die vorliegende empirische Studie untersucht Kommunikation der Parlamentsparteien in Deutschland und Großbritannien aus einer ganzheitlichen Perspektive, die sowohl die Kommunikation der Parteien zu Wahlkampfzeiten als auch die Kommunikation der Parteien zwischen Wahlkämpfen einbezieht. Um Parteienkommunikation in diesem Sinne zu betrachten, bedient sich die Arbeit des Konzepts des Kom­mu­ni­ka­tions­managements. Dieses Konzept impliziert den Fokus auf alle kommunikativen Aktivitäten der Partei ohne zeitliche Begrenzung. Der professionelle Einsatz des Kommunikationsmanagement und die damit verbundene kommunikative Strategiebildung sowie der Einsatz von Organisationsressourcen wird basierend auf einer between-method Triangulation aus Experteninterviews und Dokumentenanalyse untersucht.

Dokumententyp: Dissertation
Erstgutachter: von Beyme, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus
Tag der Prüfung: 12 Juni 2013
Erstellungsdatum: 26 Jun. 2013 08:29
Erscheinungsjahr: 2013
Institute/Einrichtungen: Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften > Institut für Politische Wissenschaft
DDC-Sachgruppe: 320 Politik
Normierte Schlagwörter: Politische Partei, Kommunikation, Medien
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative