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Abstract
Im Rahmen der Umsetzung der neuen Orientierung der Schulpolitik und auf die Modernität sowie die Anpassung an die technologische Entwicklung bedacht, verpflichtete sich der kamerunische Staat, sein Bildungssystem für die IKT zu öffnen.Der Einrichtung von Schulen mit IKT zum Trotz zeigen jedoch untersuchungen, dass die didaktischen Möglichkeiten dieser Medien kaum ausgenutzt werden.Der vorliegenden Arbeit liegt die Ausbildung von Lehrkräften in kamerunischen pädagogischen Hochschulen als Hintergrundreflexion zugrunde. Sie setzt sich zum Ziel einem empirischen Zusammenhang zwischen der Mediennutzung von Lehrerinnen und Lehrern und ihrer mediendidaktischen Kompetenz festzustellen.
Schlüsselwörter:Mediennutzung, medienpädagogische Kompetenz, Lehrerbildung,mediendidaktischer Ansatz
Dokumententyp: | Dissertation |
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Erstgutachter: | Lenhart, Prof. Dr. Volker |
Ort der Veröffentlichung: | Heidelberg |
Tag der Prüfung: | 3 Februar 2017 |
Erstellungsdatum: | 13 Jun. 2017 08:36 |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Institute/Einrichtungen: | Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Institut für Bildungswissenschaft |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |