Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Virtual Worlds Today: Gaming and Online Sociality.

Calleja, Gordon

In: Radde-Antweiler, Kerstin (Hrsg.): Online – Heidelberg Journal of Religions on the Internet: Vol. 03.1 Being Virtually Real? Virtual Worlds from a Cultural Studies’ Perspective, (2008),

[thumbnail of calleja.pdf]
Vorschau
PDF, Englisch
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Gordon Calleja gives an historical overview about the history of Virtual Worlds. In his article “Virtual Worlds Today: Gaming and Online Sociality” he thus focuses on the problems that come with trying to define “virtual” and “Virtual Worlds” and gives an illustrative overview about various types of different so-called Virtual Worlds.

Dokumententyp: Artikel
Herausgeber: Radde-Antweiler, Kerstin
Titel der Zeitschrift: Online – Heidelberg Journal of Religions on the Internet: Vol. 03.1 Being Virtually Real? Virtual Worlds from a Cultural Studies’ Perspective
Erstellungsdatum: 18 Mrz. 2008 11:27
Erscheinungsjahr: 2008
Institute/Einrichtungen: Philosophische Fakultät > Institut für Religionswissenschaft
DDC-Sachgruppe: 200 Religion
Freie Schlagwörter: Virtuelle Welten , Online Religion , MUD , Virtualität , World of WarcraftVirtual Worlds, Online Religion , MUD , Virtuality, World of Warcraft
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative