Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Haste ma Zeit? Reportage über die Gewinnung von Versuchspersonen

Offizielle URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1371424
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Die Rekrutierung von Versuchspersonen ist in der Psychologie eine wichtige Grundlage für die Durchführung von Erhebungen. Die Reportage zeigt wie Studierende in der Heidelberger Fußgängerzone Probanden für psychologische Untersuchungen akquirieren. Die Erfahrungen aus Sicht der Passanten, der Studierende und die Empfehlungen von Professoren für die optimale Ansprache werden im Beitrag geschildert. Erstellt im Wintersemester 2002/2003; siehe auch www.psychofilm.uni-hd.de

Dokumententyp: Video
Erstellungsdatum: 04 Apr. 2008 16:58
Erscheinungsjahr: 2002
Umfang: Dauer: 16 Minuten, 2 Sekunden
Institute/Einrichtungen: Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Psychologisches Institut
DDC-Sachgruppe: 150 Psychologie
Normierte Schlagwörter: Heidelberg, Psychologie, Versuchsperson
Zusätzliche Informationen: Auf den Media-Server aufgenommen im Juni 2003
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative