Offizielle URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1371424
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren.
[mehr ...]
Abstract
Die Rekrutierung von Versuchspersonen ist in der Psychologie eine wichtige Grundlage für die Durchführung von Erhebungen. Die Reportage zeigt wie Studierende in der Heidelberger Fußgängerzone Probanden für psychologische Untersuchungen akquirieren. Die Erfahrungen aus Sicht der Passanten, der Studierende und die Empfehlungen von Professoren für die optimale Ansprache werden im Beitrag geschildert. Erstellt im Wintersemester 2002/2003; siehe auch www.psychofilm.uni-hd.de
Dokumententyp: | Video |
---|---|
Erstellungsdatum: | 04 Apr. 2008 16:58 |
Erscheinungsjahr: | 2002 |
Umfang: | Dauer: 16 Minuten, 2 Sekunden |
Institute/Einrichtungen: | Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Psychologisches Institut |
DDC-Sachgruppe: | 150 Psychologie |
Normierte Schlagwörter: | Heidelberg, Psychologie, Versuchsperson |
Zusätzliche Informationen: | Auf den Media-Server aufgenommen im Juni 2003 |