Maier-Schicht, Bärbel ; Reuschenbach, Bernd
Official URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1369119
Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.
Abstract
Der Ames-Raum ist eine optische Täuschung, die beim Beobachter den Eindruck entstehen lässt, dass Personen ,die von einer Ecke des Ames-Raums in die andere Ecke gehen, größer bzw. kleiner werden. Die Erklärung, wie diese Täuschung funktioniert, wurde im Film in ein mittelalterliches Märchen eingebunden. Zielgruppe des Filmes sind Schüler und Schülerinnen. Der Film wurde wegen seiner gelungenen didaktischen und kreativen Gestaltung mit dem Student Prince Award 2003 ausgezeichnet. Siehe auch: www.psychofilm.uni-hd.de
Document type: | Video |
---|---|
Date Deposited: | 01 Jun 2011 12:10 |
Date: | 2003 |
Size: | Dauer: 12 Minuten 3 Sekunden |
Faculties / Institutes: | The Faculty of Behavioural and Cultural Studies > Institute of Psychology |
DDC-classification: | 150 Psychology |
Controlled Keywords: | Optische Täuschung, Lehrfilm, Schüler |
Uncontrolled Keywords: | Landeslehrpreis Baden-Württemberg |