Jin, Xiaomei
Preview |
PDF, German
Download (2MB) | Terms of use |
Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.
Abstract
Die Arbeit liefert einen Beitrag zur deutschsprachigen Vergleichenden Erziehungswissenschaft, in der ansonsten nur selten ein Fokus auf die Beobachtung der Bildungsentwicklung in der Volksrepublik China gelegt wird. Unter Berücksichtigung regionaler Publikationen wird die Bildungsentwicklung von Minderheiten in Westchina untersucht. In sozialgeographischer Hinsicht macht sie auf ein Ost-West-Gefälle der Bildung in China aufmerksam, das kulturhistorisch eingeordnet und statistisch aufbereitet wird. Dabei werden verschiedene Bildungsbereiche wie die der Berufsbildung, der Fernbildung und der zweisprachiger Ausbildung separat und ausführlich in den Blick genommen und auch staatliche Programme der Minderheitenförderung dargelegt.
Document type: | Dissertation |
---|---|
Supervisor: | Lenhart, Prof. Dr. Volker |
Place of Publication: | Heidelberg |
Date of thesis defense: | 15 March 2012 |
Date Deposited: | 13 Mar 2014 11:47 |
Date: | 2013 |
Faculties / Institutes: | The Faculty of Behavioural and Cultural Studies > Institut für Bildungswissenschaft |
DDC-classification: | 370 Education |
Controlled Keywords: | Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildung, China |