Ketelhut, Klemens
Official URL: https://heidicon.ub.uni-heidelberg.de/detail/1362807
Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.
Abstract
Der Vortrag stellt ein experimentelles Seminarkonzept vor, das mit Ziel einer intensiven Durchdringung der pädagogischen Bedeutung von Prozessen sozialer Ungleichheit angelegt und durchgeführt wurde. Zentrale Elemente sind Teamteaching, Forschendes Lernen, Expert*inneninputs und kooperatives Arbeiten. Neben konzeptionellen Hinweisen werden auch erste empirische Ergebnisse einer an das Seminar anschließenden Studie zum Thema „dilemmatisches Differenzverstehen“ vorgestellt.
Document type: | Video |
---|---|
Place of Publication: | Heidelberg |
Date Deposited: | 04 Jun 2019 08:36 |
Date: | 2019 |
Size: | 32 Minuten 36 Sekunden |
Faculties / Institutes: | Service facilities > Universitätsverwaltung |
DDC-classification: | 370 Education |
Collection: | heiDOK-Multimedia > Meet2Talk |