Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Faszination Forschung. Krebsforschung am DKFZ

Katzenmaier, Eva-Maria

[thumbnail of CampusRep_Krebsforschung_DKFZ_2019.mp3] Audio (MP3), Deutsch - Hauptdokument
Download (1MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Klimawandel, Atomenergie, Klonen – die Wissenschaft ist voller Themen, über die es jede Menge Streit gibt. Und natürlich weiß immer jemand alles besser. Warum tun sich Menschen das eigentlich an? Was treibt Forscher Jahre ihres Lebens ins Labor und in die Bibliothek? Campus Reporter Nils Birschmann fragt in loser Folge Heidelberger Wissenschaftler, warum sie diesen Job machen, und garantiert keinen anderen.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).

Dokumententyp: Audio
Ort der Veröffentlichung: Heidelberg
Erstellungsdatum: 19 Jul. 2019 15:04
Erscheinungsjahr: Juli 2019
Umfang: 1 Minute 53 Sekunden (1 MB)
Institute/Einrichtungen: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Varia
DDC-Sachgruppe: 570 Biowissenschaften, Biologie
610 Medizin
Normierte Schlagwörter: Forschung, Krebsforschung
Sammlung: heiDOK-Multimedia > Campus Reports
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative