Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Das neue AudimaX für Heidelberger Studenten

Spiegel, Beate

[thumbnail of CampusRep_AudimaX_2019.mp3] Audio (MP3), Deutsch - Hauptdokument
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Fast 3 Millionen Studenten sind an den deutschen Hochschulen eingeschrieben. Die Zahl steigt seit Jahren. Trotzdem fehlt vielen Unternehmen der Nachwuchs mit naturwissenschaftlichem Know-how und IT-Kompetenz. Damit kluge Köpfe lernen, die Technologien für morgen zu entwickeln, brauchen sie gute Dozenten – und anregende Lernorte. In Heidelberg investiert die Klaus Tschira Stiftung immer wieder in außergewöhnliche Gebäude – jetzt in ein neues AudimaX. Campus Reporter Nils Birschmann stellt das Projekt vor.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).

Dokumententyp: Audio
Ort der Veröffentlichung: Heidelberg
Erstellungsdatum: 06 Dez. 2019 12:54
Erscheinungsjahr: Dezember 2019
Umfang: 2 Minuten 8 Sekunden (2 MB)
Institute/Einrichtungen: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Varia
DDC-Sachgruppe: 000 Allgemeines, Wissenschaft, Informatik
Normierte Schlagwörter: Lernort, Auditorium Maximum
Sammlung: heiDOK-Multimedia > Campus Reports
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative