1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Kooperationen im Kunstmarkt. Eine explorative Studie zu Galerienhäusern und -geländen in Deutschland

Oberste-Hetbleck, Nadine

In: art market studies : Kunstmarktforschung, Kunsthistorisches Institut, Universität zu Köln, 13.03.2017 [letzter Zugriff 12.10.2020], (2017), pp. 1-28

[thumbnail of Oberste_Hetbleck_Kooperationen_im_Kunstmarkt_2017.pdf]
Preview
PDF, German
Download (848kB) | Terms of use

For citations of this document, please do not use the address displayed in the URL prompt of the browser. Instead, please cite with one of the following:

Abstract

In einem hochkompetitiven Feld mit vielen Wettbewerbern können Galerien zur Behauptung und Stärkung der eigenen Position u.a. Netzwerkstrategien mit verschiedenen Variationen von Kooperationen einschlagen. Wie sind in diesem Themenkomplex Cluster zu verorten, bei denen sich Galerien in Gebäuden oder auf Geländen zusammenschließen? In einer explorativen Studie geht Nadine Oberste-Hetbleck gemeinsam mit Studierenden ihres Oberseminars dieser Frage nach.

Document type: Article
Contributors:
Contribution
Name
Contributor
Blumenthal, Simone
Contributor
Breidenbend, Janine
Contributor
Evers, Lena
Contributor
Fugmann, Katharina
Contributor
Halver, Sabine
Contributor
Hilgert, Bettina
Contributor
Mertmann, Christian
Contributor
Milke, Sarah
Contributor
Podzceck, Laura
Contributor
Syngaivska, Olga
Contributor
Trzeja, Nicole
Contributor
Wignanek, Mandy
Contributor
Ziesing, Nele
Version: Primary publication
Date Deposited: 12 Oct 2020 08:09
Faculties / Institutes: Research Project, Working Group > Individuals
DDC-classification: Organizations and museology
Arts
Controlled Keywords: Deutschland, Kunstgalerie, Ausstellungsbau, Kooperation
Subject (classification): Museology, Art Trade
Countries/Regions: Germany, Switzerland, Austria