1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: B | E | F | G | J | K | L | M | N | O | R | S | T | V
Number of items: 27.

B

Baader, Hannah (2000) Eine persona sucht ihr Portrait. Unlesbarkeit des Gesichtes, Lesbarkeit der Maske im 16. Jahrhundert. In: Gazzetta / ProLitteris : Literatur, beaux-arts, filosofia ; Organ der ProLitteris, Schweizerische Urheberrechtsgesellschaft für Literatur und Bildende Kunst, Nr. 2 (2000), pp. 116-118

Bernatowicz, Tadeusz (2000) Rola Lublina w architekturze sakralnej Wielkiego Księstwa Litewskiego w XVI-XVII wieku. In: Lileyko, Jerzy (Hrsg.): Sztuka ziem wschodnich Rzeczypospolitej XVI-XVIII w.. Lublin 2000, pp. 15-36

Busch, Werner (2000) Begriffsbildung durch Anschauung und Praxis. Goethes Umgang mit Kunst auf der italienischen Reise. In: Lupfer, Gilbert (Hrsg.): Bau - Kunst Kunst - Bau : Festschrift zum 65. Geburtstag von Professor Jürgen Paul. Dresden 2000, pp. 47-55

E

Eser, Thomas (2000) Bring mir ein Marienbild mit: die Nürnberger Bestellung eines venezianischen Andachtsbildes aus dem Jahr 1513. In: Spiegel der Seligkeit: privates Bild und Frömmigkeit im Spätmittelalter. Nürnberg 2000, pp. 49-53 (Ausstellungskataloge des Germanischen Nationalmuseums, Nürnberg)

F

Falkenhausen, Susanne von (2000) Dal concetto al gesto : il gioco die Monica Bonvicini con le strategie del modernismo, ovvero come capovolgere il minimalismo. In: Monica Bonvicini - Bau [27 novembre 1999 - 19 gennaio 2000, GAM - Galleria Civica d'Arte Moderna e Contemporanea Torino]. Torino 2000, pp. 49-74

Falkenhausen, Susanne von (2000) Das Bild des Volkes: Vom Zentralismus zur Totalität in Italien und Deutschland. In: Janz, Oliver ; Schiera, Pierangelo ; Siegrist, Hannes (Hrsgg.): Zentralismus und Föderalismus im 19. und 20. Jahrhundert : Deutschland und Italien im Vergleich ; [Berlin 7. - 9. Dezember 1995]. Berlin 2000, pp. 137-162 (Schriften des Italienisch-Deutschen Historischen Instituts in Trient ; 15)

Falkenhausen, Susanne von (2000) From concept to gesture : Bonvicini's play with the strategies of modernism, or how to turn minimalism from its head onto its hands. In: Monica Bonvicini - Bau [27 novembre 1999 - 19 gennaio 2000, GAM - Galleria Civica d'Arte Moderna e Contemporanea Torino]. Torino 2000, pp. 75-85

Falkenhausen, Susanne von (2000) From concept to gesture Monica Bonvicini or: how she turns minimalism upside down - from head to feet. In: Knapstein, Gabriele (Hrsg.): Quobo : Kunst art in Berlin 1989 - 1999. Stuttgart 2000, p. 112

Falkenhausen, Susanne von (2000) Vom Konzept zur Geste Monica Bonvicini oder: wie Frau den Minimalismus vom Kopf auf die Füße stellt. In: Knapstein, Gabriele (Hrsg.): Quobo : Kunst art in Berlin 1989 - 1999. Stuttgart 2000, pp. 74-75 und Abb. S. 45

Fehrenbach, Frank (2000) Art and the global mobilization at the turn of the millennium. In: Changing concepts of nature at the turn of the millenium : proceedings; plenary session of the Pontifical Academy of Sciences, 26 - 29 October 1998. Vatican City 2000, pp. 251-256 (Pontificiae Academiae Scientiarum Scripta varia ; 95)

Fehrenbach, Frank (2000) Zwei römische Brunnen. Kosmologisches Drama und sublime Gegenwart des Wassers. In: Laufhütte, Hartmut (Hrsg.): Künste und Natur in Diskursen der Frühen Neuzeit, Bd. 2. Wiesbaden 2000, pp. 1139-1158 (Wolfenbütteler Arbeiten zur Barockforschung ; 35)

G

Ganz, David (2000) Tra paura e fascino: la funzione comunicativa delle immagini visive nel "Discorso" di Gabriele Paleotti. In: Casey, John (Hrsg.): Imaging humanity / Immagini dell'umanita. Proceedings of a conference held Apr. 22-23, 1999 at the Pontificial Gregorian University in Rome, Italy. Lafayette 2000, pp. 57-68

J

Jooss, Birgit (2000) Die "Zerschlagung" der Zentralperspektive: der Kubismus und seine Folgen. In: Perspektiven: Blicke, Durchblicke, Ausblicke in Natur und Leben, in Kunst und Volkskunst. Murnau 2000, pp. 75-83

Jooss, Birgit (2000) Surreale Perspektiven als subjektivierte Wirklichkeitskonstruktion. In: Salmen, Brigitte (Hrsg.): Perspektiven: Blicke, Durchblicke, Ausblicke in Natur und Leben, in Kunst und Volkskunst. Murnau 2000, pp. 91-99

K

Keazor, Henry (2000) Catalogo delle opere No. 1-4 [Die Fresken der Villa Marignolle in Florenz - Katalogbeiträge]. In: Seidel, Max (Hrsg.): La Villa di Marignolle : da Franco Sacchetti a Gino Capponi. Venezia 2000, pp. 116-126

L

Leuschner, Eckhard (2000) "Il camin sovrano ...": Zu Federico Zuccaros Tugendbegriff in den Fresken der Galleria und der Architektur seines römischen Künstlerhauses. In: Weddigen, Tristan (Hrsg.): Federico Zuccaro, Kunst zwischen Ideal und Reform. Basel 2000, pp. 169-194 (Bibliotheca Helvetica Romana ; 27)

M

Michalsky, Tanja (2000) "Quis non admireretur eius sapientiam...?" Strategien dynastischer Memoria am Grab König Roberts von Anjou. In: Maier, Wilhelm (Hrsg.): Grabmäler : Tendenzen der Forschung an Beispielen aus Mittelalter und früher Neuzeit. Berlin 2000, pp. 51-73

Miziołek, Jerzy (2000) Aby Warburg, "The renewal of pagan antiquity". Contribution to the cultural history of the European Renaissance. Translation by David Britt, introduction by Kurt W. Forster, Los Angeles: Getty Center for the History of Art and the Humanities, 1999. - [Rezension]. In: Biuletyn Historii Sztuki, 62 (2000), Nr. 3-4. pp. 641-649

Miziołek, Jerzy ; Kuczman, Kazimierz (2000) Perły w koronie: arcydzieło Dossa Dossiego i późnoantyczna gemma z kolekcji Lanckorońskich w zbiorach Zamku Królewskiego na Wawelu. In: Biuletyn Historii Sztuki, 62 (2000), Nr. 1-2. pp. 241-247

N

Nova, Alessandro (2000) Beobachten und beobachtet werden. Die Metamorphose des Betrachters und des Betrachteten bei Correggio und Parmigianino. In: Krüger, Klaus ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Imagination und Wirklichkeit. Mainz 2000, pp. 81-98

O

Ostrowski, Jan K. (2000) Barok polski i europejski. Uwagi o mechanizmach kontaktów. In: Ostrowski, Jan K. ; Krasny, Piotr ; Kuczman, Kazimierz (Hrsgg.): Kraj skrzydlatych jeźdźców. Sztuka w Polsce 1572-1764. Alexandria-Warszawa 2000, pp. 54-67

R

Riedl, Peter Anselm (2000) Phantasie versus Funktionalität. Italienisches und deutsches Design nach dem Zweiten Weltkrieg. In: Seidel, Max (Hrsg.): L‘Europa e l‘arte italiana, Internationaler Kongreß zum hundertjährigen Jubiläum des Kunsthistorischen Institutes in Florenz. Venedig 2000, pp. 574-593

Rosen, Valeska von (2000) Die Enargeia des Gemäldes. Zu einem vergessenen Inhalt des Ut-pictura-poesis und seiner Relevanz für das cinquecenteske Bildkonzept. In: Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft , 27 (2000), pp. 171-208

Rosenberg, Raphael (2000) Beschreibungen und Nachzeichnungen der Skulpturen Michelangelos: eine Geschichte der Kunstbetrachtung.

S

Strunck, Christina (2000) Eine radikale Programmänderung im Palazzo Vecchio. Wie Michelangelos "Sieger" auf Giambologna und Vasari wirkte. In: Rohlmann, Michael ; Thielemann, Andreas (Hrsgg.): Michelangelo - neue Beiträge : Akten des Michelangelo-Kolloquiums veranstaltet vom Kunsthistorischen Institut der Universität zu Köln im Italienischen Kulturinstitut Köln; 7. - 8. November 1996. München 2000, pp. 265-297

T

Thürlemann, Felix (2000) Vedere Borromini: il rapporto tra storia dell’architettura e storia della rappresentazione. In: Frommel, Christoph Luitpold (Hrsg.): Francesco Borromini. Atti del convegno internazionale Roma 13-15 gennaio 2000. Mailand 2000, pp. 425-428

V

Vitali, Samuel (2000) Sul rapporto tra testo e immagine nel fregio Magnani. In: Loisel, Catherine (Hrsg.): Gli affreschi dei Carracci : studi e disegni preparatori ; Bologna, Palazzo Magnani, 24 maggio - 2 luglio 2000. Bologna 2000, pp. 45-50

This list was generated on Mon Dec 16 01:36:51 2019 CET.