1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: B | C | D | E | F | G | H | J | K | M | N | P | R | S | T | V | W | Z
Number of items: 82.

B

Baader, Hannah (2002) Das Gesicht als Ort der Gefühle. Zur Büste eines jungen Mannes aus dem Florentiner Bargello von ca. 1460. In: Querelles : Jahrbuch für Frauenforschung, 7 (2002), pp. 222-240

Bernatowicz, Tadeusz (2002) Ambicje terytorialne Wazów i symbole królewskiego panowania w krajobrazie. In: Połujan, Katarzyna (Hrsg.): Orzeł i Trzy Korony. Sąsiedztwo polsko-szwedzkie nad Bałtykiem w epoce nowożytnej (XVI-XVIII w.). Wystawa, 8 kwietnia - 7 lipca, Zamek Królewski w Warszawie. Warszawa 2002, pp. 59-74

Betlej, Andrzej (2002) "Lwowskie" projekty Giacoma Briana a fasada krakowskiego kościoła Świętych Piotra i Pawła. In: Gadomski, Jerzy ; Małkiewicz, Adam ; Różycka Bryzek, Anna ; Żurowska, Klementyna (Hrsgg.): Magistro et Amico amici discipulique. Lechowi Kalinowskiemu w osiemdziesiąciolecie urodzin. Kraków 2002, pp. 271-281

C

Castor, Markus A. (2002) Caylus et le cercle artistique parisien. In: Aghion, Irène (Hrsg.): Caylus, mécène du roi : collectionner les antiquités au XVIIIe siècle ; [à l'occasion de l' Exposition "Caylus, Mécène du Roi - Collectionner les Antiquitès au XVIIIe Siècle"]. Paris 2002, pp. 37-43 und Abb.

D

Davis, Charles (2002) "Proibito firmare!": la figura artistica-professionale di Niccolò Tribolo in un saggio-recensione degli Atti di un Convegno dell’anno 2000.

Dittmann, Lorenz (2002) Bilderträume. Das Goldene Zeitalter bei Marées, Cézanne, Matisse. In: Hilpert, Konrad ; Winterhoff-Spurk, Peter (Hrsgg.): Der Traum vom Glück : Orte der Imagination ; interdisziplinäre Vortragsreihe des Lehrstuhls für Praktische Theologie und Sozialethik und der Arbeitseinheit Organisations- und Medienpsychologie an der Universität des Saarlandes .... Sankt Ingbert 2002, pp. 103-149 (Annales Universitatis Saraviensis : Philosophische Fakultäten ; 15)

Dittmann, Lorenz (2002) Cézanne und der Cézanneismus der Künstlergruppe "Karo-Bube". In: Schwinzer, Ellen (Hrsg.): Die russische Avantgarde und Paul Cézanne : [anlässlich der Ausstellung "Die Russische Avantgarde und Paul Cézanne", Gustav-Lübcke-Museum, Hamm, 24. März 2002 - 21. Juli 2002]. Bönen 2002, pp. 37-55

Dittmann, Lorenz (2002) Symbolik in der Kunst Cézannes. In: Lichtenstern, Christa (Hrsg.): Symbole in der Kunst : Beiträge eines Wissenschaftlichen Symposiums anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Institutes für Kunstgeschichte an der Universität des Saarlandes. Sankt Ingbert 2002, pp. 151-189 (Annales Universitatis Saraviensis : Philosophische Fakultäten ; 20)

E

Eichberger, Dagmar (2002) Hoofse hobby’s over humanisme en mecenaat in de vroege 16de eeuw. In: Kunstschrift, Nr. 1 (2002), pp. 32-37

Eser, Thomas (2002) Albrecht Dürer (Nürnberg 1471 - 1528 Nürnberg). In: Schunicht-Rawe, Anne ; Lüpkes, Vera (Hrsgg.): Handbuch der Renaissance: Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich. Köln 2002, pp. 246-247

F

Fehrenbach, Frank (2002) Forsch und furchtlos wie der Falke. Hier stehe ich, aber mein Auge durcheilt die Räume: Die Vogelstudien und Flugversuche von Leonardo da Vinci. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27. April, Nr. 98 (2002), p. 47

Freigang, Christian (2002) Architektur und Städtebau von der Mitte des 17. Jahrhunderts bis 1866. In: Böhme, Ernst ; Vierhaus, Rudolf (Hrsgg.): Göttingen : Geschichte einer Universitätsstadt, Band 2: Vom Dreißigjährigen Krieg bis zum Anschluss an Preußen - Der Wiederaufstieg als Universitätsstadt (1648-1866). Göttingen 2002, pp. 765-812

G

Gillen, Eckhart (2002) "Schwierigkeiten beim Suchen der Wahrheit" : Bernhard Heisig im Konflikt zwischen 'verordnetem Antifaschismus' und der Auseinandersetzung mit seinem Kriegstrauma.

H

Hess, Daniel (2002) Dürer als Nürnberger Markenartikel. In: Maué, Hermann (Hrsg.): Quasi Centrum Europae : Europa kauft in Nürnberg. Nürnberg 2002, pp. 451-464

Hinterkeuser, Guido (2002) Andreas Schlüter und die Alte Post. Neuerwerbungen des Museums für Kommunikation Berlin. In: Museumsjournal, 16 (2002), Nr. 3. pp. 46-48

Honnef, Klaus (2002) The Subversive Power of Art: Gottfried Helnwein - A concept Artist before the Turn of the Millenium.

Hoppe, Stephan (2002) Fürstliche Höfe als Förderer der Kunstentwicklung im Heiligen Römischen Reich zu Beginn der Neuzeit. In: Schunicht-Rawe, Anne (Hrsg.): Handbuch der Renaissance. Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich. Köln 2002, pp. 26-39 26–39

Hubach, Hanns (2002) Der heilige Onuphrius am Mittelrhein. Bemerkungen zur Bedeutung der Emporenfresken. In: Boos, Norbert (Hrsg.): Pfarrkirche St. Peter und Paul Eltville. Eltville am Rhein 2002, pp. 182-201

Hubach, Hanns (2002) Hans Seyfer : Familie–Freunde–Kollegen. Studie zu Herkunft und sozialem Umfeld eines spätgotischen Bildhauers. In: Pfeiffer, Andreas ; Halbauer, Karl (Hrsgg.): Hans Seyfer : Bildhauer an Neckar und Mittelrhein um 1500. Heidelberg 2002, pp. 36-51 (Heilbronner Museumskatalog ; 105)

Hubach, Hanns (2002) Kurfürst Ottheinrich als Hercules Palatinus. Vorbemerkungen zur Ikonographie des Figurenzyklus' an der Fassade des Ottheinrichbaus im Heidelberger Schloss. In: Zeitelhack, Barbara (Hrsg.): Pfalzgraf Ottheinrich : Politik, Kunst und Wissenschaft im 16. Jahrhundert. Regensburg 2002, pp. 231-248 und Abb.

Hubach, Hanns (2002) Parnassus Palatinus. Der Heidelberger Schlossberg als neuer Parnass und Musenhort. In: Gercke, Hans (Hrsg.): Der Berg : [eine Ausstellung des Heidelberger Kunstvereins, 20. Oktober 2002 bis 19. Januar 2003]. Heidelberg 2002, pp. 84-101

Hubach, Hanns (2002) Tapisserien im Heidelberger Schloss 1400-1700. Grundzüge einer Geschichte der ehemaligen Sammlung der Pfälzer Kurfürsten. In: Tapisserien - Wandteppiche aus den staatlichen Schlössern Baden-Württembergs. Weinheim 2002, pp. 98-103 (Schätze aus unseren Schlössern ; 6)

Huber, Hans Dieter (2002) Irritationen des Sehens. Farbe bei Karl Schmidt-Rottluff. In: Wandschneider, Andrea (Hrsg.): Karl Schmidt-Rottluff - Werke aus den Kunstsammlungen Chemnitz : Städtische Galerie in der Reithalle Paderborn - Schloß Neuhaus, 24. Mai bis 4. August 2002. Homburg, Höhe 2002, pp. 54-67

J

Jahn, Peter Heinrich (2002) Hans Krumppers Kuppelprojekt für den Freisinger Dom und die venezianischen Wurzeln der Münchner Architektur um 1600. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 3. Folge Bd. 53 (2002), pp. 175-222

Jooss, Birgit (2002) Ateliers als Weihestätten der Kunst: der "Künstleraltar" um 1900.

Jooss, Birgit (2002) Charaktere statt Handlung: Gerhard von Kügelgens Affinität zu theatralen Aufführungspraktiken. In: Salmen, Brigitte (Hrsg.): Gerhard von Kügelgen (1772 – 1820): Malerfreund und Kunstgefährte von Caspar David Friedrich in Dresden. Dresden 2002, pp. 41-50 (Dresdener Kunstblätter ; 46, Sonderh.)

K

Kałamajska-Saeed, Maria (2002) Gemeinsames Kulturerbe - der Umgang mit den Monumenten des Wilnaer Barock im 19. und 20. Jahrhundert. In: Langer, Andrea ; Popp, Dietmar (Hrsgg.): Barocke Sakralarchitektur in Wilna. Verfall und Erneuerung [Ausstellungskatalog]. Marburg 2002, pp. 61-72

Keazor, Henry (2002) "Ad artis leges valde proficua"- "Natura" e "Antico" in Dufresnoy e Bellori. In: Bonfait, Olivier (Hrsg.): L' idéal classique : les échanges artistiques entre Rome et Paris au temps de Bellori (1640 - 1700) ; [Colloque Il Bello Ideale e le Accademie - Relazioni artistiche tra Roma e Parigi nell'Età di Bellori, Rome, Villa Médicis, 7 - 9 juin 2000]. Paris 2002, pp. 26-45

Kemp, Wolfgang (2002) Die Kunst der Aufmerksamkeit. In: Lubkoll, Christine (Hrsg.): Das Imaginäre des Fin de siècle : ein Symposium für Gerhard Neumann. Freiburg i.B. 2002, pp. 241-259

Klein, Bruno (2002) Le Corbusier y el Brasil. El Brasil y Le Corbusier. In: Kropfinger- von Kügelgen, Helga (Hrsg.): Herencias indígenas, tradiciones europeas y la mirada europea. Actas del Coloquio de la Asociación Carl Justi y del Instituto Cervantes de Bremen, Bremen, del 6 al 9 abril de 2000. Frankfurt am Main 2002, pp. 557-574 (Ars Iberica ; 7)

Kohle, Hubertus (2002) Menzel als Kunsttheoretiker. In: Gaehtgens, Thomas W. ; Keisch, Claude (Hrsgg.): Adolph Menzel im Labyrinth der Wahrnehmung. Berlin 2002, pp. 181-190 (Jahrbuch der Berliner Museen ; NF 41)

Kozieł, Andrzej (2002) "Bethlehem, the city of David". On the interior decoration of so-called Abbot’s pavilion at Betlejem near Krzeszów. In: Biuletyn Historii Sztuki, 64 (2002), Nr. 1-4. pp. 153-169

Kozieł, Andrzej (2002) Haga w Kamieńcu Ząbkowickim, czyli słów kilka o cyklu holenderskich wedut z kamienieckiego pałacu. In: Chojecka, Ewa (Hrsg.): Marmur dziejowy : studia z historii sztuki. Posen 2002, pp. 389-397

Kozieł, Andrzej (2002) Michael Willmanns (1630-1706). Kunst im Dienst der Gegenreformation in Schlesien. Forschungsstand und Fragestellung. In: Köhler, Joachim (Hrsg.): Geschichte des christlichen Lebens im schlesischen Raum, Bd. 1. Münster 2002, pp. 549-556

Krause, Katharina (2002) Hans Holbein der Ältere.

M

Maier, Michaela (2002) Albert E. Henselmann (1890-1974) : Der Weg zur Form?

Michalsky, Tanja (2002) Zeit und Zeitlichkeit. Annäherungen an Jacob van Ruisdaels spätes Werk "Der Sonnenstrahl". In: Hülsen-Esch, Andrea von ; Schmitt, Jean-Claude (Hrsgg.): Die Methodik der Bildinterpretation / Les méthodes de l'interpretation de l'image : deutsch-französische Kolloquien 1998-2000, Teilband 1. 2002, pp. 117-155 (Göttinger Gespräche zur Geschichtswissenschaft ; 16)

Miziołek, Jerzy (2002) The Bishop Piotr Tomicki Chapel in the Cracow Cathedral, and its altarpiece depicting "The Adoration of the Magi". In: Popp, Dietmar (Hrsg.): Die Jagiellonen : Kunst und Kultur einer europäischen Dynastie an der Wende zur Neuzeit. Nürnberg 2002, pp. 385-394

Mossakowski, Stanisław (2002) L' "Estasi di Santa Cecilia" di Raffaello. In: Emiliani, Andrea ; Scolaro, Michela (Hrsgg.): L' arte, un universo di relazioni : le mostre di Bologna 1950-2001. Milano 2002, pp. 244-249

Mossakowski, Stanisław (2002) Orbis polonus : studia z historii sztuki XVII - XVIII wieku.

Mossakowski, Stanisław (2002) Tilman van Gameren in Poland. His oeuvre in an art-historical context. In: Ottenheym, Koen A. ; Goossens, Eymert-Jan (Hrsgg.): Tilman van Gameren (1632-1706) : a Dutch architect to the Polish court. Amsterdam 2002, pp. 41-83 und Abb. 1-49

Müller, Jürgen (2002) "Abandonnez toutes les formes d'images". Remarques sur l'iconographie chrétienne de Pieter Bruegel l'Ancien. In: Recht, Roland (Hrsg.): De la puissance de l'image : les artistes du Nord face à la reforme. Paris 2002, pp. 167-21

Müller, Jürgen (2002) Die Masken der Schönheit. Die Vita des Hendrick Goltius im "Schilder-Boeck" Karel van Manders. In: Müller, Jürgen (Hrsg.): Die Masken der Schönheit : Hendrick Goltzius und das Kunstideal um 1600. Hamburg 2002, pp. 12-16

N

Noell, Matthias (2002) "Choisir entre l'individu et le standard" – Das Künstlerhaus bei Gropius, Le Corbusier, Van Doesburg, Bill. In: Ewig, Isabelle ; Gaehtgens, Thomas W. ; Noell, Matthias (Hrsgg.): Das Bauhaus und Frankreich : 1919-1940. Le Bauhaus et la France. Berlin 2002, pp. 83-115 (Passagen ; 4)

Nova, Alessandro (2002) Michelangelo and the Reform of Art. Alexander Nagel. In: Apollo, 155 (2002), Nr. 481. 57.

P

Pfisterer, Ulrich (2002) Ingenium und Invention bei Filarete. In: Klein, Bruno ; Wolter- von dem Knesebeck, Harald (Hrsgg.): Nobilis arte manus. Festschrift für Antje Middeldorf Kosegarten. Dresden und Kassel 2002, pp. 265-289

Pfisterer, Ulrich (2002) Malerei als Herrschafts-Metapher. Velázquez und das Bildprogramm des Salón de Reinos. In: Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft, 29 (2002), pp. 199-252

Prange, Regine (2002) Geschichte des Faches Kunstgeschichte. I. Die Idee des Fortschritts. Kunsthistoriografie und -theorie von der Antike bis zur Romantik. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 12 (2002), pp. 41-50

R

Rehm, Ulrich (2002) Vom Anblick zur Erkenntnis. Die Vier Jahreszeiten von Nicolas Poussin. In: Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft, 29 (2002), pp. 253-265

Ritschel, Iris (2002) Motivgut aus der Graphik Martin Schongauers und seiner Nachfolger in der nordwestsächsischen Tafelmalerei. In: Denkmalpflege in Sachsen : Mitteilungen des Landesamtes für Denkmalpflege Sachsen, 2001 (2002), pp. 119-130

Röske, Thomas (2002) Erforscher des "Echten" : Leben und Werk Hans Prinzhorns (1886-1933). In: Der Schlüssel : Blätter der Heimat für die Stadt Hemer, 47 (2002), Nr. 4. pp. 145-153

Röske, Thomas (2002) Hans Prinzhorn - ein "Sinnender" in der Weimarer Republik. In: Fuchs, Thomas ; Jádi, Inge ; Brand-Claussen, Bettina ; Mundt, Christoph (Hrsgg.): Wahn Welt Bild : die Sammlung Prinzhorn; Beiträge zur Museumseröffnung. Berlin ; Heidelberg 2002, pp. 31-39 (Heidelberger Jahrbücher ; 46)

S

Schelbert, Georg (2002) Filippo Juvarras S. Filippo Neri Kapelle in S. Girolamo della Carità in Rom und ihr Auftraggeber Tommaso Antamoro. In: Römische historische Mitteilungen, 44 (2002), pp. 425-476

Schubert, Dietrich (2002) Echt falsch : Der Streit um van Goghs "Sonnenblumen". In: Süddeutsche Zeitung 7. März, Nr. 56 (2002), p. 17

Schubert, Dietrich (2002) Otto Dix, Die Radierungen "Der Krieg" von 1924. In: Kunsthistorische Arbeitsblätter, Nr. 9 (2002), pp. 39-46

Seiler, Peter (2002) Duccio's Maestà: the function of the scenes from the Life of Christ on the reverse of the altarpiece: a new hypothesis. In: Schmidt, Victor M. (Hrsg.): Italian panel painting of the Duecento and Trecento [Kongressband]. New Haven, Conn. [u.a.] 2002, pp. 250-277 (Symposium papers / Center for Advanced Study in the Visual Arts ; 38)

Stephan-Kaissis, Christine (2002) Are there "Byzantine" layers in the work of Kasimir Malevich? In: Papanikolau, Miltiadēs M. (Hrsg.): Pisō apo to mauro tetragōno / Behind the black square. Thessalonikē 2002, pp. 225-238

Stephan-Kaissis, Christine (2002) Bayern und Byzanz. Zum romantischen Byzantinismus deutscher Künstler im 19. Jahrhundert. In: Mitteilungen zur spätantiken Archäologie und byzantinischen Kunstgeschichte, 3 (2002), pp. 125-163

Strunck, Christina (2002) Le chef-d'oeuvre inconnu du Bernin: la galerie Colonna à Rome. In: Grell, Chantal (Hrsg.): Le Bernin et l'Europe : du baroque triomphant à l'âge romantique ; [Congrès International]. Paris 2002, pp. 391-409 (Mythes, critique et histoire ; 9)

T

Tacke, Andreas (2002) "Centrum Europae"! Fragen zu Auswirkungen frühneuzeitlicher Kongreß- und Itinerarorte auf Kunst, Architektur und Kunsthandwerk. In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, (2002), pp. 112-127

Tacke, Andreas (2002) "Raths=Herren, Geschlechter und Kaufleuthe". Zur Rolle von Dilettanten beim Aufbau frühneuzeitlicher Kunstakademien und ihre Darstellungen in Akademiebildern. In: Meighörner, Wolfgang (Hrsg.): Johann Heiß - schwäbischer Meister barocker Pracht [Ausstellungskatalog]. Friedrichshafen 2002, pp. 140-149

Tauber, Christine (2002) Italianità am Hof von François Ier (1515–1521). In: Tewes, Götz-Rüdiger ; Rohlmann, Michael (Hrsgg.): Der Medici-Papst Leo X. und Frankreich : Politik, Kultur und Familiengeschäfte in der europäischen Renaissance. Tübingen 2002, pp. 171-197 (Spätmittelalter und Reformation ; N. R. 19)

V

Vitali, Samuel (2002) Sicut explorator et spoliorum cupidus: Zu Methode und Funktion der Antikenrezeption bei Nikolaus von Verdun. In: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, 52 (2002), pp. 9-46 ; 161-176.

W

Wagner, Christoph (2002) Auf der Suche nach dem Ursprung der Symbole: Wassily Kandinsky, Johannes Itten und Paul Klee. In: Lichtenstern, Christa (Hrsg.): Symbole in der Kunst (Annales Universitatis Saraviensis : Philosophische Fakultät ; 20). Sankt Ingbert 2002, pp. 190-237

Wagner, Christoph (2002) Corinna Höper: Raffael und die Folgen : Das Kunstwerk im Zeitalter seiner graphischen Reproduzierbarkeit. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 2 (2002), Nr. 11.

Wagner, Christoph (2002) "Der blaue und gelbe und rote Mensch". Zur Entstehung der Farbtyplehre von Johannes Itten. In: Denaro, Dolores (Hrsg.): Johannes Itten - Wege zur Kunst. Ostfildern 2002, pp. 244-245

Wagner, Christoph (2002) Hann Trier und die "Alten Meister". In: Althöfer, Heinz (Hrsg.): Informel - Begegnung und Wandel (Schriftenreihe des Museums am Ostwall ; 2). Dortmund 2002, pp. 187-209

Wagner, Christoph (2002) Kunstgeschichtliches Institut der Universität Frankfurt/M. (Hrsg.): Die Anfänge der Maniera Moderna : Giorgio Vasaris Viten. Proemio, Leonardo, Giorgione, Corregio. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 2 (2002), Nr. 3.

Wagner, Christoph (2002) "Primitivismus" und Konstruktion des Sichtbaren. Facetten der Cézanne-Rezeption in der Kunsttheorie der Moderne und im russischen Cézanneismus. In: Schwinzer, Ellen (Hrsg.): Die russische Avantgarde und Paul Cézanne. Bönen 2002, pp. 121-132

Willert, Barbara (2002) Die Museumsgebäude von Rafael Moneo (1980-2000).

Wolańska, Joanna (2002) Die "Bamberger Apokalypse" in der armenischen Kathedrale zu Lemberg. In: Störtkuhl, Beate (Hrsg.): Hansestadt - Residenz - Industriestandort : Beiträge der 7. Tagung des Arbeitskreises deutscher und polnischer Kunsthistoriker in Oldenburg 27.-30. September 2000. München 2002, pp. 373-378 (Schriften des Bundesinstituts für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa ; 19)

Z

Zimmermann, Michael F. (2002) " ... which dazzle many an eye": Van Gogh and Max Liebermann. In: Van Gogh Museum Journal, (2002), pp. 90-103

Zöllner, Frank (2002) Das Ende des Körpers: Paul Klees künstlerische Ethik im Kontext zeitgenössischer Triebökonomie. In: Corbineau-Hoffmann, Angelika ; Nicklas, Pascal (Hrsgg.): Körper - Sprache : Ausdrucksformen der Leiblichkeit in Kunst und Wissenschaft. Olms, Hildesheim 2002, pp. 213-240

Zöllner, Frank (2002) Paul Klee, Friedrich Nietzsche und die androzentrische Konstruktion asketischen Schöpfertums. In: Keazor, Henry (Hrsg.): Psychische Energien bildender Kunst. Festschrift Klaus Herding. DuMont, Köln 2002, pp. 217-256

Zuschlag, Christoph (2002) Angelika Dirscherl. In: Atelier und Künstler, Band 5. Ausstellungsorte: Sinsheim, AVR-Gebäude, 3. Februar - 24. Februar 2002 ... Eberbach, Galerie ARTgerecht, 9. Juni - 7. Juli 2002. Heidelberg 2002, o. S. (Kreiskulturwoche / Rhein-Neckar-Kreis ; 13)

Zuschlag, Christoph (2002) Einheit in der Vielfalt : zu den jüngsten Arbeiten Clapekos = Unity in variety : the recent work of Clapeko. In: Clapeko - Vielfalt und Einheit, variety and unity. Malerei auf Leinwand und Papier; [anlässlich der Ausstellung "Clapeko - Vielfalt und Einheit" 17.11.2002 - 6.1.2003, Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt]. Heidelberg 2002, pp. 8-17

Zuschlag, Christoph (2002) George Pusenkoff: Mit Pinsel und Pixel. Malerei im Computerzeitalter. In: Zemter, Wolfgang (Hrsg.): George Pusenkoff - painted and erased : [anläßlich der Ausstellung: George Pusenkoff Painted and Erased, Märkisches Museum Witten, 23.3. - 12.05.2002, Museum Korbach, 25.08. - 06.10.2002]. Bönen/St. Petersburg 2002, pp. 27-30

Zuschlag, Christoph (2002) Under the way with Mona Lisa. In: Gercke, Hans (Hrsg.): George Pusenkoff - Mona Lisa goes Russia [anläßlich der Ausstellung George Pusenkoff Mona Lisa goes Russia, Heidelberger Kunstverein, 2.2. - 3.3.2002, Städtische Galerie, Iserlohn, 26.4. - 2.6.2002, Haus der Photographie, Moskau, 2002]. Heidelberg 2002, pp. 20-23

Zuschlag, Christoph (2002) Unterwegs mit Mona Lisa. In: Gercke, Hans (Hrsg.): George Pusenkoff - Mona Lisa goes Russia [anläßlich der Ausstellung George Pusenkoff Mona Lisa goes Russia, Heidelberger Kunstverein, 2.2. - 3.3.2002, Städtische Galerie, Iserlohn, 26.4. - 2.6.2002, Haus der Photographie, Moskau, 2002]. Heidelberg 2002, pp. 10-13

Zuschlag, Christoph (2002) Vom Kunstzitat zur Metakunst. Kunst über Kunst im 20. Jahrhundert. In: Mai, Ekkehard ; Wettengl, Kurt (Hrsgg.): Wettstreit der Künste : Malerei und Skulptur von Dürer bis Daumier; [Katalog erscheint aus Anlaß der gleichnamigen Ausstellung im Haus der Kunst München, vom 1.2. bis 5.5.2002 und im Wallraf-Richartz - Fondation Corboud, Köln, vom 25.5. bis 25.8.2002]. Wolfratshausen 2002, pp. 170-189

Zuschlag, Christoph (2002) Wie symbolfähig ist die Malerei des Informel? In: Lichtenstern, Christa (Hrsg.): Symbole in der Kunst : Beiträge eines wissenschaftlichen Symposiums anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Institutes für Kunstgeschichte an der Universität des Saarlandes. St. Ingbert 2002, pp. 239-263 (Annales Universitatis Saraviensis : Philosophische Fakultäten ; 20)

Zuschlag, Christoph (2002) Zu den neuen Lithographien von Karl Otto Götz. In: Hügelow, Manfred (Hrsg.): Karl Otto Götz : Werkverzeichnis der Original-Lithographien 1996 - 2001. Erg.-Bd. 2. Offenbach 2002, pp. 14-17

This list was generated on Sun Dec 8 01:29:29 2019 CET.