1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 95.

Arnoux, Mathilde (2017) Contemporary Polish art seen through the lens of French art critics invited to the AICA Congress in Warsaw and Cracow in 1960. In: Öhrner, Annika (Hrsg.): Art in transfer in the era of pop : curatorial practices and transnational strategies. Huddinge 2017, pp. 39-61 (Södertörn studies in art history and aesthetics ; 3)

Augustin, Roland (2017) Der Surrealist und die subjektive Fotografie : Man Ray in Saarbrücken. In: Saar-Geschichten : Magazin zur regionalen Kultur und Geschichte, Nr. 46 (2017), pp. 8-14

Baader, Hannah (2017) Livorno, lapis lazuli, geology and the treasures of the sea in 1604 = Livorno, Lapislázuli, geología y los tresoros del mar en 1604. In: Espacio, tiempo y forma. Serie 7, Historia del Arte, 5 (2017), pp. 141-167

Bałus, Wojciech (2017) Architektura - człowiek - język. Od ciała do słowa. In: Godlewicz-Adamiec, Joanna ; Szybisty, Tomasz (Hrsgg.): Literatura a architektura. Warszawa-Kraków 2017, pp. 21-34

Berra, Giacomo (2017) Le teste 'composte' e 'reversibili' dell’Arcimboldo e la nascita della natura morta. In: Ferino-Pagden, Sylvia (Hrsg.): Arcimboldo : [gallerie Nazionale di Arte Antica di Roma, Palazzo Barberini : 20.10.2017-11.02.2018 : Roma]. Milano 2017, pp. 120-127

Betlej, Andrzej (2017) Polish art collections in Brühl’s time. The case of the collection of Joseph Alexander Jabłonowski. In: Koch, Ute Christina ; Ruggero, Cristina (Hrsgg.): Heinrich Graf von Brühl (1700-1763). Ein sächsischer Mäzen in Europa. Akten der internationalen Tagung zum 250. Todesjahr. Dresden 2017, pp. 449-461

Blum, Gerd (2017) Das Territorium als Theater. Antike Topoi idealer Topographie und ihre Bedeutung für die Architektur der italienischen Renaissance. In: Meier, Christel ; Linnemann, Dorothee (Hrsgg.): Intertheatralität : die Bühne als Institution und Paradigma der frühneuzeitlichen Gesellschaft. Münster 2017, pp. 255-288 (Symbolische Kommunikation und gesellschaftliche Wertesysteme ; 49)

Blunk, Julian (2017) Weshalb Pinocchio richtig lag. Gino De Dominicis' "Calamtita Cosmica" neben dem Mailänder Dom. In: Bürger, Stefan ; Kallweit, Ludwig (Hrsgg.): Capriccio & Architektur : das Spiel mit der Baukunst ; Festschrift für Bruno Klein. Berlin 2017, pp. 241-246

Borowik, Aneta (2017) Słownik architektów, inżynierów i budowniczych związanych z Katowicami w okresie międzywojennym.

Bürger, Stefan (2017) Bauen und Bildung: Buchstaben, Schrift und Bücher im Umfeld von Bauprojekten und Stiftungsaktivitäten. In: Fasbender, Christoph ; Mierke, Gesine (Hrsgg.): Bürgers Bücher : Laien als Anreger und Adressaten in Sachsens Literatur um 1500. Würzburg 2017, pp. 175-195

Busch, Werner (2017) Carl Lang (1766-1822) : Das Mädchen in der Waldhütte. In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, p. 190

Busch, Werner (2017) Heinrich von Kleist (1777-1811) : Die Marquise von O... In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, p. 190

Busch, Werner (2017) Joseph Grozer (1755-1799) : Tod der Dido, 1796. In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, pp. 93-94

Busch, Werner (2017) Max Klinger (1857-1920) : Paraphrase über den Fund eines Handschuhs, Opus VI (1878-1881) Blatt 7 "Ängste" ; Max Klinger (1857-1920) : Vom Tode, Zweiter Teil, Opus XIII, 1889 Blatt 10 "Tote Mutter" ; Edvard Munch (1863-1944) : Liegende (Der Tag danach), 1895. In: Busch, Werner ; Maisak, Petra (Hrsgg.): Füsslis Nachtmahr : Traum und Wahnsinn. Petersberg 2017, pp. 202-204

Bushart, Magdalena (2017) "Versuch einer kosmischen Kunstbetrachtung": Adolf Behne am Bauhaus. In: Bernhard, Peter (Hrsg.): Bauhausvorträge : Gastredner am Weimarer Bauhaus 1919-1925. Berlin 2017, pp. 121-129 (Neue Bauhausbücher ; 4)

Büttner, Nils (2017) Images and imaginations. The perception of German landscape. In: Dürbeck, Gabriele ; Stobbe, Urte ; Zapf, Hubert ; Zemanek, Evi (Hrsgg.): Ecological thought in German literature and culture. Lanham 2017, pp. 349-370

Büttner, Nils (2017) Künstler und Gesellschaft im Barock. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 417-434 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Capriotti, Giuseppe (2017) Armi di difesa. Tre sculture di Benvenuto Cellini per rispondere alle accuse di Baccio Bandinelli.

Cremer, Sabine Gertrud (2017) Das Mahnmal der Stadt Bergheim von Gerhard Marcks aus dem Jahr 1957.

Drost, Julia (2017) From the Paris bourgeoisie to the Berlin erotic entertainment business. Victor Margueritte’s scandalous novel La Garçonne (1922) and Mammen’s Dirne auf grüner Couch (Harlot on green couch, ca. 1928). In: Jeanne Mammen : Paris - Bruxelles - Berlin; edited by Förderverein der Jeanne-Mammen-Stiftung e.V., Berlin in cooperation with the Frankreich-Zentrum, Freie Universität Berlin. Berlin 2017, pp. 56-69

Drost, Julia (2017) Il sogno della ricchezza: Surrealismo e mercato dell'arte nella Parigi tra le due guerre. In: Ricerche di storia dell'arte, 121 (2017), pp. 5-14

Eisenbeiß, Anja (2017) Einprägsamkeit en gros : Die Porträts Kaiser Maximilians I. Ein Herrscherbild gewinnt Gestalt.

Fehrenbach, Frank (2017) Freie Liebe. In: Voigt, Kirsten ; Müller-Tamm, Pia (Hrsgg.): Unter freiem Himmel : Landschaft sehen, lesen, hören. Bielefeld 2017, pp. 60-65

Fehrenbach, Frank (2017) Rubor / Robur: Paris Bordones starke Frauen. In: Pisot, Sandra (Hrsg.): Die Poesie der venezianischen Malerei: Paris Bordone, Palma il Vecchio, Lorenzo Lotto, Tizian. Hamburg 2017, pp. 58-71

Fischer, Sören (2017) Das Kamenzer Bildpaar "Gesetz und Gnade" – Zwischen Fegefeuer, Erlösung und Papstkritik. In: Fischer, Sören (Hrsg.): Gesetz und Gnade : Wolfgang Krodel d. Ä., Lucas Cranach d. Ä. und die Erlösung des Menschen im Bild der Reformation. Kamenz 2017, pp. 9-42 (Kleine Schriften der Städtischen Sammlungen Kamenz ; 8)

Fischer, Sören (2017) Vom Suchen und Finden der Linien. Gedanken zu Egbert Kasper. In: Fischer, Sören (Hrsg.): Egbert Kasper : Zeichnungen 1993-2017 ; eine Publikation des Landkreises Görlitz und der Städtischen Sammlungen Kamenz zu Ehren des 60. Geburtstags des Künstlers. Kamenz 2017, pp. 8-11 (Kleine Schriften der Städtischen Sammlungen Kamenz ; Band 9. Sonderausgabe)

Fontcuberta i Famadas, Cristina (2017) Envidiosos e ignorantes: iconografías polémicas del mundo artístico en época moderna (s. XVI–XVII).

Freigang, Christian (2017) Die Gustav-Adolf-Kirche in Niederursel bei Frankfurt. Licht und Form bei Martin Elsaesser. In: Liptau, Ralf ; Erne, Thomas (Hrsgg.): Licht : Material und Idee im Kirchenbau der Moderne. Kromsdorf 2017, pp. 47-56

Freigang, Christian (2017) Die Gustav-Adolf-Kirche in Niederursel bei Frankfurt. Licht und Form bei Martin Elsaesser. In: Gustav-Adolf-Kirche : Niederursel in Frankfurt am Main 1927-1928. - Zweite, erweiterte und verbesserte Auflage. Hamburg 2017, pp. 44-55 (Martin-Elsaesser-Bauheft ; 2)

Freigang, Christian (2017) Matthias von Arras, erster Baumeister der Kathedrale von Prag im Lichte neuer Forschungen. In: Kaiser Karl IV : die böhmischen Länder und Europa ; Internationale Konferenz aus Anlass des Jubiläums der Geburt Karls IV., Prag, 9. Mai 2016-12. Mai 2016 = Emperor Charles IV. : lands of the Bohemian Crown and Europe. Prag 2017, pp. 161-174 , S. 297

Furttenbach, Joseph (2017) Mechanische Reissladen (FONTES 83).

Günther, Hubertus (2017) Joseph Furttenbachs Architekturmuseum. Ein Rundgang durch das Haus des Ulmer Stadtbaumeisters. In: Paulus, Simon ; Philipp, Klaus Jan (Hrsgg.): "Um 1600" - das Neue Lusthaus in Stuttgart und sein architekturgeschichtlicher Kontext. Berlin 2017, pp. 39-58 (Kultur und Technik ; 35)

Günther, Hubertus (2017) L’opera tuscanica di Antonio da Sangallo e di Andrea Palladio. In: Annali di architettura : rivista del Centro Internazionale di Studi di Architettura Andrea Palladio, 29 (2017), pp. 91-100

Günther, Hubertus (2017) Philibert de l'Orme and the French tradition of vaulting. In: Aedificare : revue internationale d'histoire de la construction, 2 (2017), Nr. 2. pp. 119-142

Heck, Kilian (2017) Der schwarze Keil im Bild. Das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco. In: Rosebrock, Tessa Friederike (Hrsg.): Carl Blechen, Blick auf das Kloster Santa Scolastica bei Subiaco, 1832. Berlin 2017, pp. 6-15 (Patrimonia ; 388)

Huber, Hans Dieter (2017) Die Sicherung der Freiheit. Zu der neuen Werkserie „#SAFE“ von Dieter Huber. In: Huber, Dieter (Hrsg.): #Safe : ein Kunstprojekt mit 202 Bildern zum Spannungsfeld Freiheit und Sicherheit. Bielefeld 2017, pp. 10-11

Huber, Hans Dieter (2017) Schmerzhafte Sichtbarkeit. Zu den Arbeiten von Anna Huxel. In: Rößler, Stephan (Hrsg.): Practice process progress. Stuttgart 2017, pp. 84-61 (Publikationen der Meisterschülerinnen und Meisterschüler des Weißenhof-Programms der ABK Stuttgart ; 1)

Huber, Hans Dieter (2017) Securing Freedom. "#SAFE" - A new series of works by Dieter Huber. In: Huber, Dieter (Hrsg.): #Safe : ein Kunstprojekt mit 202 Bildern zum Spannungsfeld Freiheit und Sicherheit. Bielefeld 2017, pp. 12-13

Keazor, Henry (2017) Appetit aufs Schauen. Eine Wanderung. In: Fischer, Martin S. ; Happe, Barbara (Hrsgg.): Georg Thumbach ins Holz. Jena 2017, pp. 24-28

Keazor, Henry (2017) Pierre Rosenberg: Nicolas Poussin. - [Rezension]. In: Sehepunkte : Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaften, 17 (2017), Nr. 4.

Kirves, Martin (2017) Das Skulpturale im Werk von Hendrick Goltzius. In: Michels, Norbert (Hrsg.): Hendrick Goltzius (1558-1617) : Mythos, Macht und Menschlichkeit : aus den Dessauer Beständen. Petersberg 2017, pp. 72-85 (Kataloge der Anhaltischen Gemäldegalerie Dessau ; 21)

Kirves, Martin (2017) Vedute und Reverie. Adrian Zinggs charakteristische Landschaftsporträts. In: Fayet, Roger ; Krähenbühl, Regula ; Waldkirch, Bernhard von (Hrsgg.): Wissenschaft, Sentiment und Geschäftssinn : Landschaft um 1800. Zürich 2017, pp. 76-99

Klein, Bruno (2017) Le parti de la cathédrale de Reims et l'histoire de l'architecture gothique. In: Demouy, Patrick (Hrsg.): La cathédrale de Reims. Paris 2017, pp. 171-180

Krüger, Klaus (2017) Visions of inaudible sounds: heavenly music and its pictorial representations. In: Beyer, Andreas ; Morel, Philippe ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Voir l'au-delà : l'expérience visionnaire et sa représentation dans l'art italien de la Renaissance : actes du colloque international (Paris, 3-5 juin 2013). Turnhout, Belgium 2017, pp. 77-93 (Collection "Études Renaissantes")

Lippmann, Wolfgang (2017) Small residential buildings near Salzburg and Innsbruck from the fourteenth to sixteenth century: nature, rest and Lust. In: Dobalová, Sylva ; Muchka, Ivan P. (Hrsgg.): Looking for leisure : court residences and their satellites, 1400-1700. München 2017, pp. 150-163 (PALATIUM e-publication ; 4)

Littmann, Pia (2017) Be-Schichten. Fiktion und Realität in den Arbeiten von Heide Hatry.

Littmann, Pia ; Kaulbach, Hans Martin (2017) Passion und Variation. Beobachtungen zu sieben kolorierten Kupferstichen (um 1450–1470), dem Meister des Dutuitschen Ölbergs zugeschrieben.

Männig, Maria (2017) Der Surrealismus als Feindbild und Therapeutikum bei Hans Sedlmayr und Rudolf Schlichter. In: Schuller, Karina ; Fischer, Isabel (Hrsgg.): "Der Surrealismus in Deutschland (?)" : interdisziplinäre Studien. Münster 2017, pp. 157-176 (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster. Reihe 12 ; 17)

Michael, Meinhard (2017) Der Garten der Lüste des Jheronimus Bosch als Traum – der zu entschlüsseln ist.

Michael, Meinhard (2017) Einen Herzschlag lang hinüber. Die Disposition der Zeit im Garten der Lüste von Hieronymus Bosch.

Michael, Meinhard (2017) Hüte deine Seele! Die Fünf Sinne und ein Verhaltensgebot im Garten der Lüste von Hieronymus Bosch.

Michael, Meinhard (2017) Magdalena mit Bundeszeichen im Garten der Lüste von Hieronymus Bosch – und bei Godefridus Schalcken?

Michael, Meinhard (2017) Vom Stamme des Baum-Menschen des Hieronymus Bosch.

Miersch, Martin ; Ziegler, Hendrik (2017) Licht/Finsternis. In: Reichardt, Rolf (Hrsg.): Lexikon der Revolutions-Ikonographie in der europäischen Druckgraphik (1789-1889), Bd. II. Münster 2017, pp. 1402-1417

Mörsch, Gerd (2017) Themen und Tendenzen im Werk des Kölner Künstlers Ivo Weber.

Mörsch, Gerd (2017) Uta Schotten - Kunstgeschichten und Seelenlandschaften.

Müller, Jürgen (2017) "Cazzon da mulo" - Sprach- und Bildwitz in Caravaggios Junge von einer Eidechse gebissen. In: Robert, Jörg (Hrsg.): Intermedialität in der Frühen Neuzeit : Formen, Funktionen, Konzepte. Berlin 2017, pp. 180-214 (Frühe Neuzeit ; 209)

Müller, Jürgen (2017) Sex mit dem Sünder. Überlegungen zu Rembrandts Darstellung von Sexualität und Geschlechtlichkeit am Beispiel ausgewählter Radierungen. In: Müller, Jürgen ; Mentzel, Jan-David (Hrsgg.): Rembrandt : von der Macht und Ohnmacht des Leibes : 100 Radierungen : Katalog zur Ausstellung des Augustinermuseums. Petersberg 2017, pp. 20-35 , 280-287

Müller, Jürgen (2017) Stil und Geschichte. In: Kruse, Christiane ; Flemming, Victoria von (Hrsgg.): Fassaden? Zeigen und Verbergen von Geschichte in der Kunst. Paderborn 2017, pp. 240-255

Paflik-Huber, Hannelore (2017) Nô, von Chichi-no-jô bis Zô-onna, Emil Nolde und seine Aufenthalt in Japan 1913. In: Lorenz, Christin (Hrsg.): Nolde und Japan / Wolfsburg, Städtische Galerie. Wolfsburg 2017, pp. 55-59

Pelka, Irene (2017) Gil Shachars Schein- und Mondmodelle.

Pfisterer, Ulrich (2017) Der Paragone. In: Brassat, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch Rhetorik der Bildenden Künste. Berlin/Boston 2017, pp. 283-312 (Handbücher Rhetorik ; 2)

Pfisterer, Ulrich (2017) "Mobile Medailleure": Pierre II. Woeiriot de Bouzey porträtiert Francesco und Clara Taverna in Mailand 1558/59. In: Numismatische Zeitschrift, 122/123 (2017), pp. 133-146

Pommeranz, Johannes (2017) Merians Insektenbuch: zum Umdruckexemplar der Bibliothek des Germanischen Nationalmuseums. In: Kulturgut : aus der Forschung des Germanischen Nationalmuseums, 55 (2017), pp. 6-9

Prange, Regine (2017) Flatness. In: Kapustka, Mateusz ; Reineke, Anika ; Röhl, Anne ; Weddigen, Tristan (Hrsgg.): Textile terms : a glossary. Emsdetten 2017, pp. 103-107

Prange, Regine (2017) Jackson Pollock Number 32, 1950 : painting as presence.

Prange, Regine (2017) „Taufe im Mainstream“? - Über die Kunst von Jeff Koons, mit Walter Benjamin betrachtet.

Prange, Regine ; Prange, Gerd (2017) Schellings Kristall 2: Die Welt ist was der Phall ist. In: Imago : interdisziplinäres Jahrbuch für Psychoanalyse und Ästhetik, 4 (2017), pp. 9-37

Roettgen, Steffi (2017) Der "andere" Klenze. Leo von Klenze porträtiert Italien. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 3. Folge, Bd. 68 (2017), pp. 105-157

Röske, Thomas (2017) 1992_2017 Geyso20. In: Roskamp, Nina (Hrsg.): Outsider Art Braunschweig : 1992_2017 Geyso 20. Braunschweig 2017, pp. 8-9

Röske, Thomas (2017) Auch ein Bild von Italien – Künstler aus der Sammlung Hassbecker. In: Krischke, Roland (Hrsg.): Bella Italia : das Museum Haus Cajeth Heidelberg zu Gast im Lindenau-Museum. Altenburg 2017, pp. 17-19

Röske, Thomas (2017) August Klett. In: Rousseau, Valérie (Hrsg.): The hidden art : 20th- & 21st-century self-taught artists from the Audrey B. Heckler collection. New York 2017, pp. 92-93

Röske, Thomas (2017) Dämonische Maske als Miniatur: Paul Goesch (1885-1940), Ohne Titel. In: Sozialpsychiatrische Informationen, 47 (2017), Nr. 2. pp. 2-3

Röske, Thomas (2017) Eine solistische Schnurrbartspitze – Heinrich Hacks Bildnis-Zeichnungen. In: Frohoff, Sonja ; Fuchs, Thomas ; Micali, Stefano (Hrsgg.): Fremde Spiegelungen : interdisziplinäre Zugänge zur Sammlung Prinzhorn. Paderborn 2017, pp. 131-141 (Übergänge ; 72)

Röske, Thomas (2017) Eruptionen des Unbewussten? Künstlerisches Schaffen in der Psychiatrie um 1900. In: Dannecker, Karin ; Herrmann, Uwe (Hrsgg.): Warum Kunst? Über das Bedürfnis, Kunst zu schaffen. Berlin 2017, pp. 23-31

Röske, Thomas (2017) Hans Prinzhorn et la collection de Heidelberg. In: Audinet, Gérard (Hrsg.): La folie en tête : aux racines de l'art brut. Paris 2017, pp. 122-125

Röske, Thomas (2017) Paul Goesch - ein Expressionist in der Psychiatrie. In: Expressionismus, 6 (2017), pp. 63-75

Röske, Thomas (2017) "sie wissen nicht, was sie tun" - Hans Prinzhorn spricht am Bauhaus über "Irrenkunst". In: Bernhard, Peter (Hrsg.): Bauhausvorträge : Gastredner am Weimarer Bauhaus 1919-1925. Berlin 2017, pp. 237-242 (Neue Bauhausbücher ; 4)

Röske, Thomas ; Spengler, Andreas (2017) Art behind bars. A sensational discovery in a German cell. In: Raw vision, 93 (2017), pp. 34-39

Rümelin, Christian (2017) Paul Eliasberg: Architekturdarstellungen als Spiegel seiner künstlerischen Vorstellung = Paul Eliasberg: Représentations d’architecture comme miroir d’une démarche artistique. In: Eliasberg, Danielle ; von Assel, Marina ; Rümelin, Christian (Hrsgg.): Paul Eliasberg: Seelenlandschaften = Paysages de l’âme. Bayreuth u.a. 2017, pp. 34-63

Schubert, Dietrich (2017) Fliehende Liebe: "Fugit Amor". Auguste Rodins Liebespaar und verwandte Darstellungen. In: Münchner Jahrbuch der bildenden Kunst, 3. Folge, Bd. 68 (2017), pp. 159-178

Schubert, Dietrich (2017) Hrdlickas Zyklus "Wie ein Totentanz" zum 20. Juli 1944, von 1973/74, publ. Berlin 1974 [Rede zur Eröffnung der Ausstellung im NS-Dokumentationszentrum München 21. Juni 2017].

Schubert, Dietrich (2017) Lovis Corinths Text "Krieg und Kunst" vom Dezember 1915 und Waldemar Röslers Reaktion im Schützengraben. In: Jahrbuch der Berliner Museen, Neue Folge 56.2014 (2017), pp. 139-150

Schubert, Dietrich (2017) Wilhelm Lehmbruck im Blick von Meier-Graefe. In: Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums, 2015 (2017), pp. 147-166

Schwartz, Anna Lisa (2017) Ermels und der "Sandrart-Kreis" : Überlegungen zu einem Maler im Umfeld der frühen Nürnberger 'Academie'. In: Stephan, Brakensiek ; Nina Christine, Dusartz de Vigneulle (Hrsgg.): "Von der Mosel nach Arkadien" : Johann Franciscus Ermels (1641-1693) als Künstler in seiner Zeit. Trier 2017, pp. 98-115

Siefert, Katharina (2017) Ein Prunkkamm für den Fürsten. In: Badische Heimat, 97 (2017), Nr. 1. pp. 111-116

Strunck, Christina (2017) Hofkünstlerinnen. Weibliche Karrierestrategien an den Höfen der Frühen Neuzeit. In: Münch, Birgit Ulrike (Hrsg.): Künstlerinnen : neue Perspektiven auf ein Forschungsfeld der Vormoderne. Petersberg 2017, pp. 20-37 (Kunsthistorisches Forum Irsee ; 4)

Strunck, Christina (2017) The "two bodies” of the female sovereign: awkward hierarchies in images of Empress Maria Theresa, Catherine the Great and their male consorts. In: Watanabe-O'Kelly, Helen ; Morton, Adam (Hrsgg.): Queens consort, cultural transfer and European politics, c.1500-1800. London 2017, pp. 64-83

Tacke, Andreas (2017) Halle – Berlin – Meßkirch. Drei Heiligen- und Passionszyklen von europäischem Rang. In: Wiemann, Elsbeth (Hrsg.): Der Meister von Meßkirch : katholische Pracht in der Reformationszeit. München 2017, pp. 44-53

Tacke, Andreas (2017) "Künstler, Künstler, du musst wandern". Mobilität auf dem Arbeitsmarkt der Reformationszeit. In: Wolf, Peter ; Brockhoff, Evamaria ; Fiederer, Fabian (Hrsgg.): Ritter, Bauern, Lutheraner : Katalog zur Bayerischen Landesausstellung 2017 Veste Coburg und Kirche St. Moriz, 9. Mai bis 5. November 2017. Augsburg 2017, pp. 56-61 (Veröffentlichungen zur Bayerischen Geschichte und Kultur ; 66)

Tacke, Andreas (2017) Luftlöcher. Manierismen bei Cranach. In: Pöpper, Thomas (Hrsg.): Cranach in Zwickau : das Retabel in der St. Katharinenkirche. Regensburg 2017, pp. 191-200

Tacke, Andreas (2017) "... lasst mich in Frieden weiter ziehn". Aspekte der Künstlermobilität vor 1800. In: Denk, Claudia ; Strobl, Andreas (Hrsgg.): Landschaftsmalerei, eine Reisekunst? Mobilität und Naturerfahrung im 19. Jahrhundert. Berlin 2017, pp. 47-57

Tauber, Christine (2017) François Gérard, Belisar. In: Diaphanes, 12 (2017), Nr. 3. pp. 124-125

Thimann, Michael (2017) Jäger und Gejagte bei Böcklin. In: Saß, Maurice (Hrsg.): Hunting without weapons : on the pursuit of images. Berlin 2017, pp. 161-183 (Naturbilder / Images of Nature ; 4)

Wenderholm, Iris (2017) Sustinet nec fatiscit. Apotropäisches Sehen und staatstragende Verantwortung in Tizians Gemälde "Heiliger Christophorus" im Palazzo Ducale in Venedig. In: Fleckner, Uwe ; Wenderholm, Iris (Hrsgg.): Magische Bilder : Techniken der Verzauberung in der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Berlin 2017, pp. 47-66 (Mnemosyne. Schriften des Internationalen Warburg-Kollegs)

This list was generated on Tue Apr 16 01:36:03 2024 CEST.