Skiba, Stefan
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PDF, German
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Abstract
Vektorsoftware und Digitaldruck in zeitgenössischer Folge auf traditionelle Gestaltungs- und Drucktechniken erschließen neue Erfahrungen bei der Gestaltung von Kunst. KunstschülerInnen, KunststudentInnen, KunstlehrerInnen und HochschullehrerInnen werden zwei Methoden als Forschungsergebnisse offengelegt; präzise und detaillierte Versuchsanordnungen in Studieneinheiten am Bildschirm: "Volumenschablonen©" und "Kunstfigurendeutung©" zum Erleben und Verinnerlichen künstlerischen Schöpfens.
Document type: | Article |
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Date: | 2013 |
Version: | Primary publication |
Date Deposited: | 19 Jul 2013 16:41 |
Faculties / Institutes: | Research Project, Working Group > Individuals |
DDC-classification: | Drawing and decorative arts Graphics arts, prints Photograpy, computer art |
Controlled Keywords: | Computerkunst, Druckgraphik, Graphik, Vektorgraphik, Zeichnung, Kunstschule, Kunsthochschule, Kunstakademie, Kunstunterricht |
Uncontrolled Keywords: | Kunstfigurendeutung, Volumenschablonen, zeitgenössische Kunst, academy of arts, art lesson, school of arts, contemporary art, digital art, drawing, graphic art, vector-graphic |
Subject (classification): | Art education Drawing, Printmaking New Media |
Countries/Regions: | Germany, Switzerland, Austria |