Directly to content
  1. Publishing |
  2. Search |
  3. Browse |
  4. Recent items rss |
  5. Open Access |
  6. Jur. Issues |
  7. DeutschClear Cookie - decide language by browser settings

Adaptives Lernen

Funke, Joachim

[img] Audio (MP3), English
Download (2MB) | Terms of use

Citation of documents: Please do not cite the URL that is displayed in your browser location input, instead use the DOI, URN or the persistent URL below, as we can guarantee their long-time accessibility.

Abstract

Wir sind mitten in den Pfingstferien, da darf man sich mal fragen: Warum soll man eigentlich noch Lernen? Wissens ist dank Internet immer und überall verfügbar. Das Smartphone bietet vom Taschenrechner bis zur Wikipedia alles, was man braucht. Ist es nicht völlig überholt, dass wir lebenslang Lernen sollen? Und müssen sich unsere Kinder morgens aus dem Bett quälen um zu erfahren, wann Karl der Große gekrönt wurde? Campus Reporter Nils Birschmann hat darüber mit Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Funke, einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg, gesprochen.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" - einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1)

Item Type: Audio
Date Deposited: 24 May 2018 13:03
Date: 23 May 2018
Size: 2 Minuten 9 Sekunden (1,97 MB)
Faculties / Institutes: The Faculty of Behavioural and Cultural Studies > Institute of Psychology
Subjects: 100 Philosophy
Controlled Keywords: Lernen
About | FAQ | Contact | Imprint |
OA-LogoDINI certificate 2013Logo der Open-Archives-Initiative