Funke, Joachim
![]() |
Audio (MP3), Deutsch
- Hauptdokument
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen |
Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren.
[mehr ...]
Abstract
Was treibt Menschen dazu, allen Warnungen zum Trotz Corona-Parties zu feiern? Oder sich einfach nicht an die Regeln zur Überwindung der Pandemie zu halten? Sind so viele Leute völlig sorglos, oder schlicht dumm? Campus Reporter Nils Birschmann hat einen Psychologen der Uni Heidelberg gefragt, wie er die Lage einschätzt.
Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).
Dokumententyp: | Audio |
---|---|
Ort der Veröffentlichung: | Heidelberg |
Erstellungsdatum: | 17 Apr. 2020 09:13 |
Erscheinungsjahr: | April 2020 |
Umfang: | 2 Minuten 12 Sekunden (MB) |
Institute/Einrichtungen: | Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Varia |
DDC-Sachgruppe: | 000 Allgemeines, Wissenschaft, Informatik
300 Sozialwissenschaften, Wirtschaft, Recht 610 Medizin |
Normierte Schlagwörter: | SARS-CoV-2, COVID-19, Pandemie, Epidemie |
Freie Schlagwörter: | Corona |
Sammlung: | heiDOK-Multimedia > Campus Reports |