Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Adaptives Lernen

Funke, Joachim

[thumbnail of 180523 Campus HD Adaptives Lernen.mp3] Audio (MP3), Englisch
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Wir sind mitten in den Pfingstferien, da darf man sich mal fragen: Warum soll man eigentlich noch Lernen? Wissens ist dank Internet immer und überall verfügbar. Das Smartphone bietet vom Taschenrechner bis zur Wikipedia alles, was man braucht. Ist es nicht völlig überholt, dass wir lebenslang Lernen sollen? Und müssen sich unsere Kinder morgens aus dem Bett quälen um zu erfahren, wann Karl der Große gekrönt wurde?

Campus Reporter Nils Birschmann hat darüber mit Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Funke, einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg, gesprochen.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" - einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1)

Dokumententyp: Audio
Erstellungsdatum: 24 Mai 2018 13:03
Erscheinungsjahr: Mai 2018
Umfang: 2 Minuten 9 Sekunden (1,97 MB)
Institute/Einrichtungen: Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften > Psychologisches Institut
DDC-Sachgruppe: 100 Philosophie und Psychologie
Normierte Schlagwörter: Lernen
Sammlung: heiDOK-Multimedia > Campus Reports
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative