Mörsch, Gerd
In: Kunsttexte.de : kritische Texte und Bilder zur Geschichte der Kunst, Nr. 2 (2010), pp. 1-8
Preview |
PDF, German
Download (784kB) | Terms of use |
For citations of this document, please do not use the address displayed in the URL prompt of the browser. Instead, please cite with one of the following:
Abstract
Anhand einer Kampfhundfalle und zwei Aktionen des als Fallensteller in der Kunstwelt berühmt gewordenen deutschen Künstlers Andreas Slominski (*1959) wird der Aspekt von Spiegelung und Reflexion in seinem Werk aufgezeigt. Während seine performativen Aktionen als Reflexionen über und subtil-ironische Kommentare zu aktuellen gesellschaftlichen Tendenzen vorgestellt werden, können seine Fallen-Objekte wie die surrealistischen Plastiken Alberto Giacomettis als Spiegel für die Psyche des Rezipienten gelesen werden.
Document type: | Article |
---|---|
Version: | Secondary publication |
Date Deposited: | 25 Jul 2016 12:00 |
Faculties / Institutes: | Research Project, Working Group > Individuals |
DDC-classification: | Arts |
Controlled Keywords: | Slominski, Andreas, Falle <Motiv> |
Subject (classification): | Artists, Architects |
Countries/Regions: | Germany, Switzerland, Austria |