Browse by Countries
B
Berra, Giacomo (2020) Il "Paradiso" commissionato dal conte Giovanni Borromeo, nipote del cardinale Federico, a Jan Brueghel il Vecchio. In: About art online, Nr. 6 Settembre (2020), pp. 1-44
Bond, Katherine (2020) Costume imagery and the visualisation of humanity in early modern Europe. In: Jordanova, Ludmilla ; Grant, Florence (Hrsgg.): Writing visual histories. London 2020, pp. 46-75
Büttner, Nils (2020) "Eine ungemeine Kunst-Schule" - Ausbreitung und Nachwirkung der flämischen Malerei des 17. Jahrhunderts. In: Baumann, Kirsten ; Köster, Constanze ; Kuhl, Uta (Hrsgg.): Wissenstransfer und Kulturimport in der Frühen Neuzeit : die Niederlande und Schleswig-Holstein. Petersberg 2020, pp. 217-229
Büttner, Nils (2020) Rubens und das Rubenshaus. Eine deutsch-belgische Geschichte nationaler Vereinnahmung. In: Kamp, Hermann ; Schmitz, Sabine (Hrsgg.): Erinnerungsorte in Belgien : Instrumente lokaler, regionaler und nationaler Sinnstiftung. Bielefeld 2020, pp. 137-156 (Histoire ; 44)
G
K
Kaschek, Bertram (2020) Evidenz und Transzendenz. Jan van Hemessens Berufung des Matthäus von 1536 als Reflexionsbild. In: Müller, Jürgen ; Braune, Sandra (Hrsgg.): Alltag als Exemplum : religiöse und profane Deutungsmuster der frühen Genrekunst. Berlin 2020, pp. 132-153
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884-1950): Acrobati (Trittico), 1937-1939 e Giovani uomini in riva al mare, 1943. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884–1950): Akrobaten (Triptychon), 1937-1939 und Junge Männer am Meer, 1943. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: "Quappi e l’indiano, 1941" e il trittico "Attori, 1941-1942" Teosofia, resistenza e pacifismo a Ommen e a Castel Eerde. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Bildnis eines Teppichhändlers, 1946 und das Selbstbildnis mit Horn, 1938. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Messingstadt, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Ritratto di un venditore di tappeti, 1946 e Autoritratto con corno, 1938. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Tentazione (Versuchung), 1936-1937. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Versuchung 1936-1937. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: „Quappi und Inder, 1941“ und das Triptychon „Schauspieler 1941-1942“. Theosophie, Widerstand und Pazifismus in Ommen und Schloss Eerde. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Krüger, Klaus (2020) Art is aiming for the eye. Gazes as arrows in the early modern era. In: Hadjinicolaou, Yannis (Hrsg.): Visual engagements : image practices and falconry. Berlin 2020, pp. 214-238
M
Michael, Meinhard (2020) The Garden of Earthly Delights by Hieronymus Bosch as a dream to be deciphered.
Michael, Meinhard (2020) Neues von der Nonnen-Sau. Die Hauptfigur und der Konzepteur des Gartens der Lüste von Hieronymus Bosch.
P
S
Steinsiepe, Klaus F. (2020) Niederländische Winterlandschaften 1550-1700: Bruegel, Avercamp und die Kleine Eiszeit.
Steinsiepe, Klaus F. (2020) Winterbilder im niederländischen Kunstmarkt des 17. Jahrhunderts: Käufer, Besitzer, Verbreitung.
W
Wenderholm, Iris (2020) Picturing the wind. On the interweaving of religious, mythological and natural history knowledge in Dutch copper engraving (c. 1600). In: Gerok-Reiter, Annette ; Mariss, Anne ; Thome, Markus (Hrsgg.): Aushandlungen religiösen Wissens = Negotiated religious knowledge. Tübingen 2020, pp. 201-221 , 268 (Spätmittelter, Humanismus, Reformation ; 115)