Browse by Countries
Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Dame mit grauem Capuchon, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Die Reise, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Il viaggio, 1944. Un’analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Mädchen mit gelber Katze. Eine Analyse im Hinblick auf die Zeitgeschichte.
Michael, Meinhard (2022) Von Hypokriten und falschen Hochzeiten. Die politische Positionierung des Gartens der Lüste von Jheronimus Bosch (I).
Pfisterer, Ulrich (2022) "Wie man Skulpturen aufnehmen soll": Der Beitrag der Antiquare im 16. und 17. Jahrhundert (FONTES – Text- und Bildquellen zur Kunstgeschichte 1350-1750, Band 93).
Ziegler, Hendrik (2022) Régner sous le signe du soleil. Dimensions politiques de la métaphore solaire. In: Mathieu, Marianne ; Philipp, Michael (Hrsgg.): Face au soleil : un astre dans les arts. Vanves, Paris 2022, pp. 63-83 , S. 222-223 (Bibliografie)
Zimmermann, Michael F. (2022) Weitsicht und Selbstbescheidung. Blickmacht und Bilderzählung in der Landschaft mit dem Sturz des Ikarus (1567-68) aus dem Umkreis Pieter Bruegels. In: Grave, Johannes ; Heyder, Joris Corin ; Hochkirchen, Britta (Hrsgg.): Vor dem Blick : Zurichtungen des Betrachtens von Bildern. Bielefeld 2022, pp. 75-156
Zöllner, Frank (2022) Leonardo da Vinci's Salvator Mundi as a touchstone of art-historical methodology. In: Kunsttexte.de, Nr. 1 (2022),