Browse by Subjects
A
Al-Azzam, Hashim (2024) Die Romantisierung Da Vincis - Ein Blick auf seine Werke im Kontext romantischer Kunst.
Al-Azzam, Hashim (2024) Joseph Beuys und sein ethisches Verunreinigungsprinzip - In Bezug auf seine Aktion > Eurasienstab <.
B
Breloh, Anja (2024) Der Kunstbesitz der Familie Kolker aus Breslau - Eine Spurensuche.
C
Clausberg, Karl (2024) Gesichtsschreibung — vor Augen & aus dem Kopf : Ein persönlicher Nachtrag zu Beltings "Faces".
Cremer, Sabine Gertrud (2024) Kreativität erleben. Die Malschule Cremer in Bergheim von 2004 bis 2012.
D
Davis, Charles (2024) Sébastien Bourdon’s third conférence, ›Light and the Six Times-of-Day‹, at the Académie Royale in 1669 and his painting, ›A Roman Lime Kiln‹, in the Alte Pinakothek in Munich.
Donhuijsen, Konrad (2024) Inventio und Nuditas bei Leonhard Kern (1588-1662) : Ein Bildhauerwerk im Dreißigjährigen Krieg.
F
Feller, Maren (2024) Dominique Gonzalez-Foersters Antikenroman - Wo wohnen die mythischen Figuren der Skulptur Projekte?
G
Gehricke, Viktoria (2024) Mythenallegorese in Jacopo Tintorettos Zyklus im venezianischen Palazzo Ducale : Eine Untersuchung der Verwendung von Emblematik, mythologische Ikonographie und politische Allegorie im exemplarischen Spätwerk des Künstlers.
H
Hinz, Lienhard (2024) Mit Worten malen – Der Dichter Christian Morgenstern als Sohn eines Malergeschlechts. In: sprechen, 77 (2024), pp. 5-13
J
Just, Tilman (2024) Johann Heinrich Rode : chronologisches Verzeichnis seiner Kupferstiche und Radierungen.
K
Kaulbach, Hans-Martin (2024) Modellstudien in Johann Heinrich Schönfelds Werkstatt.
Kienlechner, Susanne (2024) Im Artistenwagen, Amsterdam 1940. Max Beckmann liest Zeitung.
Kienlechner, Susanne (2024) „Keiner weiß wirklich etwas von mir“ - Max Beckmann (1884-1950) im Exil in Amsterdam. Clown oder königlicher Märtyrer?
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950) und die optischen Täuschungen auf dem Portrait von "Euretta Rathbone", 1947, dem Triptychon "Akrobaten", 1939 und dem Gemälde "Bauernholzträger" , 1941. Der Versuch einer Analyse.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): Bad im August, 1938. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): Holzsäger und Gewitterlandschaft.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): „Boscaioli e paesaggio temporalesco (Holzsäger und Gewitterlandschaft)".
Kirves, Martin (2024) Christus als alter ego. Albrecht Dürers Selbstporträt im Pelzrock – eine gemalte Bildtheologie.
L
Lietzmann, Franziska (2024) Vier mal vier Meter für die Kunst. Zu den Ausstellungen in der Bunten Stube Ahrenshoop.
M
Mersmann, Susanne (2024) "Gloria victis" von Antonin Mercié - Der deutsch-französische Krieg in der Salonskulptur der 1870er Jahre.
Mersmann, Susanne (2024) « … les yeux fixés du côté de l’orient » - des prémices de la conception du Musée de sculpture comparée d’après Viollet-le-Duc.
Michael, Meinhard (2024) Das Lehrbild als Karikatur. Misogyne Psychologie im Garten der Lüste von Jheronimus Bosch.
Michael, Meinhard (2024) Ein Flügelschlag vor Himmel oder Hölle : Der schöne falsche Schmetterling im Garten der Lüste von Jheronimus Bosch.
Michael, Meinhard (2024) A flap of wings before heaven or hell : The beautiful false butterfly in the Garden of Earthly Delights by Hieronymus Bosch.
O
Orlando, Anna (2024) Ambrogio Spinola's heirs and the collection of the Marquises of Los Balbases in archival documents.
P
Pfisterer, Ulrich (2024) Monument und Misserfolg : Leone Leoni idealisiert Karl V. (Figurationen des Heroischen ; Band 10).
R
Raspe, Martin (2024) Felix Thürlemann: Der Blick des Pan: Cornelis Floris und die „Heemskerck“-Skizzenbücher, Emsdetten 2024 - [Rezension].
S
Schulten, Holger (2024) Das evangelische „Hofbethaus“ in der Münchner Residenz (1800-1833) und die nachfolgende Nutzung des Gebäudes bis 1957.
T
Tripps, Johannes (2024) Giotto and the year 1304. On the dating of the Franciscan panel in the Louvre in Paris.
U
Urban, Evelyn (2024) Eine Amerikanerin fotografiert das Kriegsende und nimmt ein Bad in Hitlers Wanne: Lee Millers Kriegsfotografien 1945.