Browse by Subjects
A
Al-Azzam, Hashim (2024) Die Romantisierung Da Vincis - Ein Blick auf seine Werke im Kontext romantischer Kunst.
B
Bähr, Elisabeth ; Frost, Lindsay (2024) Narrated World: Contemporary Indigenous Australian Art.
Breloh, Anja (2024) Der Kunstbesitz der Familie Kolker aus Breslau - Eine Spurensuche.
C
Clausberg, Karl (2024) Erzählte Stoffe - Erzählstoffe : Das Erbe theologischer Textil-Topologien : Ein Kommentar zu Stefan Trinks' Geschichte der belebten Tücher.
Cremer, Sabine Gertrud (2024) Kreativität erleben. Die Malschule Cremer in Bergheim von 2004 bis 2012.
D
Davis, Charles (2024) Sébastien Bourdon’s third conférence, ›Light and the Six Times-of-Day‹, at the Académie Royale in 1669 and his painting, ›A Roman Lime Kiln‹, in the Alte Pinakothek in Munich.
G
Gehricke, Viktoria (2024) Mythenallegorese in Jacopo Tintorettos Zyklus im venezianischen Palazzo Ducale : Eine Untersuchung der Verwendung von Emblematik, mythologische Ikonographie und politische Allegorie im exemplarischen Spätwerk des Künstlers.
H
Hinz, Lienhard (2024) Mit Worten malen – Der Dichter Christian Morgenstern als Sohn eines Malergeschlechts. In: sprechen, 77 (2024), pp. 5-13
K
Kaulbach, Hans-Martin (2024) Modellstudien in Johann Heinrich Schönfelds Werkstatt.
Kienlechner, Susanne (2024) Im Artistenwagen, Amsterdam 1940. Max Beckmann liest Zeitung.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950) und die optischen Täuschungen auf dem Portrait von "Euretta Rathbone", 1947, dem Triptychon "Akrobaten", 1939 und dem Gemälde "Bauernholzträger" , 1941. Der Versuch einer Analyse.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): Bad im August, 1938. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): Holzsäger und Gewitterlandschaft.
Kienlechner, Susanne (2024) Max Beckmann (1884-1950): „Boscaioli e paesaggio temporalesco (Holzsäger und Gewitterlandschaft)".
L
Lietzmann, Franziska (2024) Vier mal vier Meter für die Kunst. Zu den Ausstellungen in der Bunten Stube Ahrenshoop.
M
Michael, Meinhard (2024) Das Lehrbild als Karikatur. Misogyne Psychologie im Garten der Lüste von Jheronimus Bosch.
Michael, Meinhard (2024) Ein Flügelschlag vor Himmel oder Hölle : Der schöne falsche Schmetterling im Garten der Lüste von Jheronimus Bosch.
Michael, Meinhard (2024) The female soul and its external and internal senses : Jheronimus Bosch’s Garden of Earthly Delights as a satirical psychology.
Michael, Meinhard (2024) A flap of wings before heaven or hell : The beautiful false butterfly in the Garden of Earthly Delights by Hieronymus Bosch.
S
Sammern, Romana (2024) Von der Fleischfarbe zur Hautfarbe. Firenzuola, Dolce, Mercuriale und Mancini zum Weißsein in den Künsten des 16. Jahrhunderts. In: Balz, Hanno (Hrsg.): Farbmarkierungen. Bielefeld 2024, pp. 17-35 (WerkstattGeschichte ; 89 = Jg. 2024,1)
Stöhr, Jürgen (2024) Das Kunstwerk als Anschauungs-Ereignis - Existential-hermeneutische und phänomenologische Bildbetrachtungen.
T
Tripps, Johannes (2024) Giotto and the year 1304. On the dating of the Franciscan panel in the Louvre in Paris.