1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 31.

Bätschmann, Oskar (2018) Hodlers Parallelismen. In: Hodler - Parallelismus. Zürich 2018, pp. 155-166

Bätschmann, Oskar (2018) Hodlers Vögel. In: Blome, Diana ; Güdel, Niklaus Manuel (Hrsgg.): Ferdinand Hodler und der Genfersee : Meisterwerke aus Schweizer Privatsammlungen. Berlin 2018, pp. 37-49

Cremer, Sabine Gertrud (2018) The Romantic Rhine: marketing with images.

Günther, Hubertus (2018) Hugues Sambin and supporting figures in treatises and engravings of the Renaissance. In: Frommel, Sabine ; Leuschner, Eckhard ; Droguet, Vincent ; Kirchner, Thomas (Hrsgg.): Construire avec le corps humain : les ordres anthropomorphes et leurs avatars dans l'art européen de l'antiquité à la fin du XVIe siècle = Bauen mit dem menschlichen Körper : anthropomorphe Stützen von der Antike bis zur Gegenwart, Bd. 1. Paris 2018, pp. 187-201

Hübner, Christine ; Thimann, Michael (2018) Das Jahrhundert der Zeichnung. Positionen der Handzeichnung zwischen 1780 und 1900. In: Hübner, Christine ; Köllermann, Antje-Fee ; Thimann, Michael (Hrsgg.): Romantische Blicke : deutsche Zeichnungen des 19. Jahrhunderts. Petersberg 2018, pp. 9-29

Just, Tilman (2018) Der Berliner Kupferstecher Johann Gottlieb Schmidt, Abgrenzung seiner Werke von denen der Kupferstecher Johann Gottfried und Johann Georg Schmidt sowie Georg Friedrich Schmidt.

Just, Tilman (2018) Georg Friedrich Schmidt - Berichtigungen und Ergänzungen zum "Verzeichnis seiner Stiche und Radierungen, beschrieben von J. E. Wessely".

Kohle, Hubertus (2018) Antoine Joseph Dezallier d’Argenville : Abrégé de la vie des plus fameux peintres. In: Döring, Annalena ; Hefele, Franz ; Pfisterer, Ulrich (Hrsgg.): Platz da im Pantheon! Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Passau 2018, pp. 330-334 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München ; 45)

Kohle, Hubertus (2018) Jean-Baptiste Descamps : La vie des peintres flamands, allemands et hollandois, avec des portraits gravés en taille-douce, une indication de leurs principaux ouvrages, & des réflexions sur leurs différentes manieres. In: Döring, Annalena ; Hefele, Franz ; Pfisterer, Ulrich (Hrsgg.): Platz da im Pantheon! Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Passau 2018, pp. 343-346 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München ; 45)

Krüger, Klaus (2018) Gratia und ästhetische Immanenz. In: Eusterschulte, Anne ; Schneider, Ulrike (Hrsgg.): Gratia : mediale und diskursive Konzeptualisierungen ästhetischer Erfahrung in der Vormoderne. Wiesbaden 2018, pp. 133-169 (Episteme in Bewegung ; 11)

Leuschner, Eckhard (2018) Der kolorierte Kolorierer: Druckgraphiken von und nach Antonio Tempesta mit hinzugesetzten Farben. In: Eiermann, Wolf (Hrsg.): Prachtvoll illuminirt : das Handkolorit in der Druckgraphik (1493-1870). München 2018, pp. 48-55

Leuschner, Eckhard (2018) Die Gerusalemme liberata-Serien von Antonio Tempesta im Kontext des Kulturaustausches zwischen Rom und dem "Orient" um 1600. In: Schütze, Sebastian ; Terzoli, Maria Antonietta (Hrsgg.): Tasso und die bildenden Künste : Dialoge - Spiegelungen - Transformationen. Berlin 2018, pp. 217-232 (Refigurationen ; 2)

Müller, Jürgen (2018) The cloak of mercy: reflections on Rembrandt’s etching The Hundred Guilder Print. In: Ingersoll, Catherine ; McCusker, Alice ; Weiss, Jessica (Hrsgg.): Imagery and ingenuity in early modern Europe : essays in honor of Jeffrey Chipps Smith. Turnhout 2018, pp. 55-71

Müller-Bechtel, Susanne (2018) Friedrich Christian von Sachsen lernt Zeichnen. In: Cremer, Annette C. ; Müller, Matthias ; Pietschmann, Klaus (Hrsgg.): Fürst und Fürstin als Künstler : herrschaftliches Künstlertum zwischen Habitus, Norm und Neigung. Berlin 2018, pp. 199-218 ; Abb. S. 377 (Schriften zur Residenzkultur ; 11)

Olariu, Dominic (2018) Medicine and humanism in Late Medieval Italy. The "Carrara Herbal" in Padua, Sarah Kyle. - [Rezension]. In: Renaissance quarterly, 71 (2018), Nr. 3. pp. 1083-1084

Petri, Grischka (2018) The photograph as Acheiropoieton. A copyright perspective. In: Putzger, Antonia ; Heisterberg, Marion ; Müller-Bechtel, Susanne (Hrsgg.): Nichts Neues Schaffen : Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900. Berlin 2018, pp. 153-174 , S. 290

Pfisterer, Ulrich (2018) Beweise von Glückseligkeit. Künstlerbildnisse in Serien: Interesse, Status, Kanon. In: Döring, Annalena ; Hefele, Franz ; Pfisterer, Ulrich (Hrsgg.): Platz da im Pantheon! Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Passau 2018, pp. 3-33 (Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München ; 45)

Pfisterer, Ulrich (2018) Der Katalog als Dialog. Achilles Ryhiner-Delons "Essai d'un catalogue de mes desseins" von 1785. In: Kunstchronik, 71 (2018), Nr. 5. pp. 261-277

Pommeranz, Johannes (2018) Kaldewey Press: 33 Jahre Grenzüberschreitung. In: Glaser, Silvia ; Hofmann, Angelika (Hrsgg.): Menschen - Dinge - Provenienzen: Interessantes und Kurioses aus dem Germanischen Nationalmuseum. Nürnberg 2018, pp. 116-127 (Kulturgeschichtliche Spaziergänge im Germanischen Nationalmuseum ; 20)

Röske, Thomas (2018) 1972 : de l'art brut aux mythologies individuelles. In: Lusardy, Martine (Hrsg.): L'art brut. Paris 2018, pp. 442-469

Röske, Thomas (2018) Tanz zwischen den Frauen – Entwicklung und Transformation eines Sinnbildes. In: Schad, Brigitte (Hrsg.): Kirchners Kosmos: Der Tanz. München 2018, pp. 28-37 ; 152-153

Röske, Thomas (2018) "The reshaping of one’s own life" – Kirchner’s period of crisis and its images. In: Beisiegel, Katharina (Hrsg.): Ernst Ludwig Kirchner - imaginary travels. Munich 2018, pp. 241-287

Rümelin, Christian (2018) Big is beautiful: Grafik im Raum. In: Rümelin, Christian (Hrsg.): 100/125: Hundert Jahre Schweizerische Graphische Gesellschaft. Zürich 2018, pp. 99-114

Rümelin, Christian (2018) Die Zeichnungen von Jean-Etienne Liotard. In: Enke, Roland ; Koja, Stephan (Hrsgg.): "Das schönste Pastell, das man je gesehen hat": das Schokoladenmädchen von Jean-Étienne Liotard. München 2018, pp. 76-87

Rümelin, Christian (2018) Gegenwart, ausschließlich Gegenwart: die Anfangsjahre der Schweizerischen Graphischen Gesellschaft. In: Rümelin, Christian (Hrsg.): 100/125: Hundert Jahre Schweizerische Graphische Gesellschaft. Zürich 2018, pp. 7-20

Rümelin, Christian (2018) Jean-Etienne Liotard als Radierer. In: Duckwitz, Rebecca ; Melzer, Christien (Hrsgg.): Von der Genauigkeit des Sehens : Festschrift zum 75. Geburtstag von Anne Röver-Kann. Bremen 2018, pp. 83-88

Rümelin, Christian (2018) Reproduktionsgrafik / Zeichnungen / Sammlungskataloge. In: Jacob, Joachim ; Süßmann, Johannes (Hrsgg.): Das 18. Jahrhundert : Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Stuttgart u.a. 2018, pp. 773-782 (Der neue Pauly - Supplemente ; 13)

Tacke, Andreas (2018) Ein seltener Blick in eine Künstlerwerkstatt: Das Erlanger Cranach-Konvolut. In: Dickel, Hans (Hrsg.): Zeichnen in Cranachs Werkstatt : die sächsischen Zeichnungen der Renaissance in der Universitätsbibliothek Erlangen. Petersberg 2018, X-XXVII

Thimann, Michael (2018) Gedächtnis und Gefühl. Bilderbibeln im 18. Jahrhundert. In: Gockel, Bettina ; Volmert, Miriam (Hrsgg.): Wahrnehmen, Speichern, Erinnern : memoriale Praktiken und Theorien in den Bildkünsten 1650 bis 1850. Berlin 2018, pp. 169-182

Wolf, Jana (2018) Das Überführen des Welschen Gastes in ein französisches Layout-System : die New Yorker Handschrift E.

Xiang, Jingqing (2018) Philosophical dimensions of Tang calligraphic treatises (7th-8th centuries).

This list was generated on Fri Aug 16 01:33:21 2024 CEST.