Browse by Subjects
Book
Furttenbach, Joseph (2020) aprobirte und auch vil jar experimentirte Kupffer radier kunst - Ulm 1659 (FONTES 85).
Article
Böckmann, Barbara (2020) Ludwig Gruners Zeichnungen nach Raffaels Kartons für die Tapisserien im Vatikan. Eine Entdeckung im Kupferstich-Kabinett in Dresden.
Heinlein, Ramona (2020) Unterwegs zur Zeichnung – Über die Installation DAS (to Inger Christensen) von Silvia Bächli.
Kirves, Martin (2020) Konträrer Bildwitz oder Chodowiecki als "teutscher Hogarth".
Ostrowski, Jan K. (2020) The assumption of the Virgin Mary in a triumphal chariot : a contribution to Marian iconography and to the history of art history. In: Artibus et Historiae, 41 (2020), Nr. 81. pp. 291-306
Schäfer, Caroline (2020) Die Porträtsammlung Grohte im Historischen Museum Frankfurt. Eine Sammlung druckgrafischer Gelehrten- und Autorenbildnisse im Kontext zeitgenössischer Sammelpraxis.
Book Section
Bätschmann, Oskar (2020) Facsimiles of Holbein's drawings. In: Guerdat, Pamella ; Hurley, Cecilia ; Kobi, Valérie ; Sagardoyburu, Dora (Hrsgg.): Pèlerin sans frontières : mélanges en l'honneur de Pascal Griener. Genève 2020, pp. 327-333 (Recueil de travaux publiés par la Faculté des lettres et sciences humaines de l'Université de Neuchâtel ; 60)
Boskamp, Ulrike ; Buchholz, Amrei ; Kranen, Annette ; Michalsky, Tanja (2020) Karte und Bildfolge: Ein gekoppeltes Bildmedium zur Konstruktion komplexer topographischer Räume. In: Boskamp, Ulrike ; Buchholz, Amrei ; Kranen, Annette ; Michalsky, Tanja (Hrsgg.): Verkoppelte Räume : Karte und Bildfolge als mediales Dispositiv. München 2020, pp. 7-22 (Römische Studien der Bibliotheca Hertziana ; 46)
Büttner, Nils (2020) "Eine ungemeine Kunst-Schule" - Ausbreitung und Nachwirkung der flämischen Malerei des 17. Jahrhunderts. In: Baumann, Kirsten ; Köster, Constanze ; Kuhl, Uta (Hrsgg.): Wissenstransfer und Kulturimport in der Frühen Neuzeit : die Niederlande und Schleswig-Holstein. Petersberg 2020, pp. 217-229
Krüger, Klaus (2020) Art is aiming for the eye. Gazes as arrows in the early modern era. In: Hadjinicolaou, Yannis (Hrsg.): Visual engagements : image practices and falconry. Berlin 2020, pp. 214-238
Rümelin, Christian (2020) "L'eau-forte est à la mode": quelques réflexions techniques. In: Rümelin, Christian (Hrsg.): L’eau-forte est à la mode. Genève 2020, pp. 11-31
Strunck, Christina (2020) Textgebundene, bildgebundene und intermediale Übersetzungsprozesse. Versuch einer Systematisierung am Beispiel frühneuzeitlicher Kunsttraktate. In: Strunck, Christina ; Scheidel, Carolin (Hrsgg.): Palladio, Vignola & Co. in Translation : die Interpretation kunsttheoretischer Texte und Illustrationen in Übersetzungen der Frühen Neuzeit. Berlin 2020, pp. 5-21
Tauber, Christine (2020) "J'arrange le château et la forêt de Fontainebleau. Quel travail!" Le musée imaginaire de Flaubert dans un épisode-clé de L'Education sentimentale. In: Vinken, Barbara ; Biasi, Pierre-Marc de ; Herschberg-Pierrot, Anne (Hrsgg.): Flaubert et les sortilèges de l'image. Berlin 2020, pp. 41-64
Wenderholm, Iris (2020) Picturing the wind. On the interweaving of religious, mythological and natural history knowledge in Dutch copper engraving (c. 1600). In: Gerok-Reiter, Annette ; Mariss, Anne ; Thome, Markus (Hrsgg.): Aushandlungen religiösen Wissens = Negotiated religious knowledge. Tübingen 2020, pp. 201-221 , 268 (Spätmittelter, Humanismus, Reformation ; 115)
Zimmermann, Michael F. (2020) Odilon Redon et Bouddha - à travers Flaubert, Schopenhauer et Laforgue : Le voir, l'avoir vu - et le renoncement. In: Vinken, Barbara ; Biasi, Pierre-Marc de ; Herschberg-Pierrot, Anne (Hrsgg.): Flaubert et les sortilèges de l'image. Berlin 2020, pp. 97-130