Direkt zum Inhalt
  1. Publizieren |
  2. Suche |
  3. Browsen |
  4. Neuzugänge rss |
  5. Open Access |
  6. Rechtsfragen |
  7. EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.

Problem-based learning

Funke, Joachim

[thumbnail of 181121 Campus HD Lernforschung.mp3] Audio (MP3), Deutsch
Download (2MB) | Nutzungsbedingungen

Zitieren von Dokumenten: Bitte verwenden Sie für Zitate nicht die URL in der Adresszeile Ihres Webbrowsers, sondern entweder die angegebene DOI, URN oder die persistente URL, deren langfristige Verfügbarkeit wir garantieren. [mehr ...]

Abstract

Der Countdown läuft – in zwei Wochen ist schon der erste Advent. Schüler fangen an, die Tage bis zu den Weihnachtsferien zu zählen. Warum eigentlich gilt Unterricht immer noch als langweilig? Müssten wir nicht längst viel weiter sein nach lauter Pisa-Studien und Hirnforschung? Campus-Reporter Nils Birschmann hat darüber mit einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg gesprochen.

Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).

Dokumententyp: Audio
Erstellungsdatum: 21 Nov. 2018 18:04
Erscheinungsjahr: November 2018
Umfang: 2 Minuten 10 Sekunden (2,04 MB)
Institute/Einrichtungen: Zentrale und Sonstige Einrichtungen > Varia
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Normierte Schlagwörter: Problemorientiertes Lernen, Lernforschung
Sammlung: heiDOK-Multimedia > Campus Reports
Leitlinien | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum |
OA-LogoDINI-Zertifikat 2013Logo der Open-Archives-Initiative