Audio (MP3), German
Download (2MB) | Terms of use |
Abstract
Der Countdown läuft – in zwei Wochen ist schon der erste Advent. Schüler fangen an, die Tage bis zu den Weihnachtsferien zu zählen. Warum eigentlich gilt Unterricht immer noch als langweilig? Müssten wir nicht längst viel weiter sein nach lauter Pisa-Studien und Hirnforschung? Campus-Reporter Nils Birschmann hat darüber mit einem Intelligenzforscher der Uni Heidelberg gesprochen.
Der Beitrag erschien in der Sendereihe "Campus-Report" – einer Beitragsreihe, in der über aktuelle Themen aus Forschung und Wissenschaft der Universitäten Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe und Freiburg berichtet wird. Zu hören ist "Campus-Report" montags bis freitags jeweils um ca. 19.10h im Programm von Radio Regenbogen (Empfang in Nordbaden: UKW 102,8. In Mittelbaden: 100,4 und in Südbaden: 101,1).
Document type: | Audio |
---|---|
Date Deposited: | 21 Nov 2018 18:04 |
Date: | November 2018 |
Size: | 2 Minuten 10 Sekunden (2,04 MB) |
Faculties / Institutes: | Service facilities > Varia |
DDC-classification: | 370 Education |
Controlled Keywords: | Problemorientiertes Lernen, Lernforschung |
Collection: | heiDOK-Multimedia > Campus Reports |