1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Countries

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: A | B | C | E | F | G | H | K | L | M | N | P | R | S | T | V | Z
Number of items: 74.

A

Ammannati, Bartolomeo (2010) Two letters of Bartolomeo Ammannati: Invention and programme, Part I. Bartolomeo Ammannati: "Al Magnifico Signor mio Osservandissimo [Bartolomeo Concino (?)] (...) Di Siena agli 3 di Novembre 1559", from: Due lettere di Bartolommeo Ammannati scultore ed architetto fiorentino del secolo XVI [ed. Gaetano Milanesi], Firenze 1869 (FONTES 46).

B

Blum, Gerd (2010) Epikureische Aufmerksamkeit und euklidische Abstraktion. Alberti, Lukrez und das Fenster als bildgebendes Dispositiv der Neuzeit. In: Bredekamp, Horst (Hrsg.): Imagination und Repräsentation : zwei Bildsphären der Frühen Neuzeit. München 2010, pp. 79-118

Blum, Gerd (2010) Provvidenza e progresso: La teologia della storia nelle "Vite" vasariane; con alcune considerazioni su periodizzazione e paginatura nella Torrentiniana. In: Burzer, Katja (Hrsg.): Le Vite del Vasari : genesi, topoi, ricezione ; [atti del convegno, 13 - 17 febbraio 2008, Firenze, Kunsthistorisches Institut, Max-Planck-Institut]. Venedig 2010, pp. 131-152

Blum, Gerd (2010) Zur Geschichtstheologie von Vasaris Vite (1550). Kunstgeschichte als "große Erzählung" und Bildsystem. In: Ganz, David (Hrsg.): Das Bild im Plural : mehrteilige Bildformen zwischen Mittelalter und Gegenwart. Berlin 2010, pp. 271-288

Busch, Werner (2010) Erscheinung statt Erzählung. In: Honold, Alexander ; Simon, Ralf (Hrsgg.): Das erzählende und das erzählte Bild. München 2010, pp. 55-83 (Eikones)

C

Castor, Markus A. (2010) Zwischen Diplomatie und malerischem Furor. Rubens und Europa. In: Jahrbuch für europäische Geschichte, 11 (2010), pp. 25-54

Cirni, Antonio Francesco (2010) La reale entrata: invention, programme, inscriptions, and description for the entry of Cosimo de' Medici into Siena, 1560. Anton Francesco Cirni: La reale entrata dell'Eccellentissimo Signor Duca et Duchessa di Fiorenza, in Siena, con la significatione delle latine inscrittioni, e con alcuni sonetti, scritta per Anton Francesco Cirni Corso. In Roma per Antonio Blado Stampator Camerale [1560] (FONTES 48).

E

Ebert-Schifferer, Sybille (2010) Caravaggio e la cortigiana: aspetti sociologici e problemi artistici. In: Bulletin de l’Association des Historiens de l’Art Italien, Nr. 15-16 (2010), pp. 59-74

F

Fehrenbach, Frank (2010) "Du lebst und thust mir nichts." Aby Warburg und die Lebendigkeit der Kunst. In: Böhme, Hartmut ; Endres, Johannes (Hrsgg.): Der Code der Leidenschaften : Fetischismus in den Künsten. München 2010, pp. 124-145

Fehrenbach, Frank (2010) "Eine Zartheit am Horizont unseres Sehvermögens": Bildwissenschaft und Lebendigkeit. In: Kritische Berichte, 38 (2010), pp. 33-44

Fehrenbach, Frank (2010) Mare nero. Meeresbilder bei Visconti, Rossellini, Antonioni und Fellini. In: Baader, Hannah ; Wolf, Gerhard (Hrsgg.): Das Meer, der Tausch und die Grenzen der Repräsentation. Zürich u.a. 2010, pp. 163-190

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Alessandro Pasqualini e l'architettura bolognese. In: Frommel, Sabine (Hrsg.): Crocevia e capitale della migrazione artistica : forestieri a Bologna e bolognesi nel mondo (secoli XV - XVI). Bologna 2010, pp. 257-272

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Galleria e loggia: radici e interpretazione italiana della "galerie" francese. In: Strunck, Christina ; Kieven, Elisabeth (Hrsgg.): Europäische Galeriebauten : galleries in a comparative European perspective (1400-1800). München 2010, pp. 89-104 (Römische Studien der Bibliotheca Hertziana ; 29)

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Il Tevere nel Rinascimento. In: Roma moderna e contemporanea, 17.2009 (2010), Nr. 1-2. pp. 91-128

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Il progetto di Houdin per il Louvre e il suo dialogo con l'architettura italiana. In: Frommel, Sabine (Hrsg.): La réception de modèles cinquecenteschi dans la théorie et les arts français du XVIIe siècle. Genève 2010, pp. 199-212

Frommel, Christoph Luitpold (2010) La fabbrica. In: Buranelli, Francesco (Hrsg.): Palazzo Farnèse : dalle collezioni rinascimentali ad Ambasciata di Francia ; [Roma, Palazzo Farnese, 17 dicembre 2010 - 27 aprile 2011]. Firenze 2010, pp. 48-61

Frommel, Christoph Luitpold (2010) La scultura funeraria a Roma fra Andrea Bregno e Michelangelo. In: Crescentini, Claudio (Hrsg.): La forma del Rinascimento : Donatello, Andrea Bregno, Michelangelo e la scultura a Roma nel Quattrocento ; [Roma, Museo Nazionale del Palazzo di Venezia, 16 giugno - 5 settembre 2010]. Soveria Mannelli (Catanzaro) 2010, pp. 87-93

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Mantegna architetto. In: Signorini, Rodolfo (Hrsg.): Andrea Mantegna - Impronta del genio ; convegno internazionale di studi, Padova, Verona, Mantova, 8, 9, 10 novembre 2006, Bd. 1. Firenze 2010, pp. 181-220

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Michelangelos "Auferstandener Christus" seine erste Version, und der junge Bernini. In: Artibus et historiae, 62 (=31) (2010), pp. 15-34

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Pirro Ligorio e l'architettura della Casina di Pio IV. In: Borghese, Daria (Hrsg.): La Casina di Pio IV in Vaticano. Torino 2010, pp. 28-43

Frommel, Christoph Luitpold (2010) Proposte per una revisione del corpus dei disegni di Bramante. In: Opus incertum, 3 (2008) (2010), Nr. 5. pp. 38-55

G

Günther, Hubertus (2010) Copie da Bramante fra i disegni degli Uffizi. In: Opus incertum : rivista del Dipartimento di Storia dell'Architettura e della Citta, 5 (2010), pp. 76-85

Günther, Hubertus (2010) Das Kapitol in Rom. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 379-381

Günther, Hubertus (2010) Der "Tempel des Jupiter Stator" (Dioskurentempel) in Rom. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 377-379

Günther, Hubertus (2010) Der "Tempel im Trajansforum" (Augustusforum) in Rom. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 372-374

Günther, Hubertus (2010) Die "Porticus Pompeji" in Rom. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 370-371

Günther, Hubertus (2010) Die Stadt Rom in der Antike. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 374-377

Günther, Hubertus (2010) Die sogenannte Wiederbelebung der antiken Architektur in der Renaissance. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 56-77

Günther, Hubertus (2010) Italian hospitals of the early Renaissance. In: Ottenheym, Koen A. (Hrsg.): Public buildings in early modern Europe. Turnhout 2010, pp. 385-396

Günther, Hubertus (2010) Phantasiearchitektur in Bild und Wort. Ein Vergleich am Beispiel der Vorstellungen von der römischen Antike. In: Madersbacher, Lukas (Hrsg.): De re artificiosa : Festschrift für Paul von Naredi-Rainer zu seinem 60. Geburtstag. Regensburg 2010, pp. 199-216

Günther, Hubertus (2010) Tempietto in San Pietro in Montorio, Rom, Italien. In: Nerdinger, Winfried (Hrsg.): Geschichte der Rekonstruktion, Konstruktion der Geschichte [Ausstellungskatalog]. München 2010, pp. 222-223

Günther, Hubertus (2010) Vorstellungen der Renaissance vom Sitz der Regierung im antiken Rom. In: Ottenheym, Koen A. (Hrsg.): Public buildings in early modern Europe. Turnhout 2010, pp. 29-52

H

Hubach, Hanns (2010) Thomas P. Campbell (Hg.): Tapestry in the Baroque: threads of splendor (Ausst.-Kat. The Metropolitan Museum of Art). - [Rezension]. In: Decorative arts, 17 (2010), Nr. 1. pp. 198-201

K

Kasperowicz, Ryszard (2010) Berenson and connoisseurship - who is afraid of art history? In: Bałus, Wojciech (Hrsg.): Die Etablierung und Entwicklung des Faches Kunstgeschichte in Deutschland, Polen und Mitteleuropa = Kształtowanie się i rozwój historii sztuki w Niemczech, Polsce oraz Europie Środkowej. Warszawa 2010, pp. 227-234 (Das gemeinsame Kulturerbe ; 6)

Keazor, Henry (2010) "Uno studio dipendente dall'antico e da Rafaelle" : Raphaël chez Poussin. In: Dubois-Brinkmann, Isabelle ; Laveissière, Sylvain (Hrsgg.): Nicolas Poussin - La Fuite en Égypte 1657. Lyon 2010, pp. 174-185

Kirves, Martin (2010) Das Urteil des Herkules - Shaftesburys gemalte Kunsttheorie. In: Aufklärung : interdisziplinäres Jahrbuch zur Erforschung des 18. Jahrhunderts, 22 (2010), pp. 173-200

Klein, Bruno (2010) Gotik 1240-1540. Die Zeit der großen Kathedralen. In: Toman, Rolf (Hrsg.): Ars Sacra : christliche Kunst und Architektur des Abendlandes von den Anfängen bis zur Gegenwart. Potsdam 2010, pp. 302-431

Krüger, Klaus (2010) Perspektivität und Sichtfeld. Ordnungen des Bildes bei Pasolini und Mantegna. In: Koch, Gertrud (Hrsg.): Perspektive - die Spaltung der Standpunkte : zur Perspektive in Philosophie, Kunst und Recht. München 2010, pp. 123-144

L

Leuschner, Eckhard (2010) Die Versuchungen der Jugend: Internationale Bildkulturen der barocken Allegorie am Beispiel von Venius und Rubens, Cortona und Giordano. In: Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte , 59 (2010), pp. 65-85

Leuschner, Eckhard (2010) Poised for flight: levitating figures and the Resurrection theme in Rosa's oeuvre. In: Ebert-Schifferer, Sybille ; Langdon, Helen ; Volpi, Caterina (Hrsgg.): Salvator Rosa e il suo tempo : 1615-1673 [Kongressband]. Roma 2010, pp. 243-254

Leuschner, Eckhard (2010) Women and masks: the economics of painting and meaning in the mezza figura allegories by Lippi, Dandini and Martinelli. In: Fumagalli, Elena (Hrsg.): Firenze milleseicentoquaranta : arti, lettere, musica, scienza. Venezia 2010, 311-323 u. Abb. (Studi e ricerche / Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut ; 6)

M

Martellini, Antonio (2010) Antonio Martellini: La solenne entrata del lo illustrissimo, et eccellentissimo Signore il Signor Duca di Fiorenza et Siena, fatta a XXVIII. d'ottobre, MDLX, in Siena (Firenze: Lorenzo Torrentino, 1560) (FONTES 49).

Mende, Ralf (2010) "et al più grande e magnifico pavimento che mai fusse stato fatto". Die Paviment-Felder Domenico Beccafumis im Sieneser Dom.

Miziołek, Jerzy (2010) I due capolavori di Henryk Siemiradzki: "Le torce di Nerone" e "Il giudizio di Paride" ovvero "Il trionfo di Venere". In: Pegasus : Berliner Beiträge zum Nachleben der Antike, 12 (2010), pp. 83-119

Miziołek, Jerzy (2010) Muse, Baccanti e Centauri : i capolavori della pittura pompeiana e la loro fortuna in Polonia.

Miziołek, Jerzy (2010) Reconstructing antiquity in the 1770s: the decoration of Pliny the Younger's Villa Maritima in Count Stanislaus K. Potocki's vision. In: Bartsch, Tatjana ; Becker, Marcus ; Bredekamp, Horst ; Schreiter, Charlotte (Hrsgg.): Das Originale der Kopie. Kopien als Produkte und Medien der Transformation von Antike. Berlin-New York 2010, pp. 223-245 (Transformationen der Antike ; 17)

Müller, Jürgen (2010) Weitere Gründe dafür, warum die Maler lügen. Überlegungen zu Caravaggios Handlesender Zigeunerin aus dem Louvre. In: Haug, Steffen ; Hiller von Gaertingen, Hans Georg (Hrsgg.): Arbeit am Bild : ein Album für Michael Diers. Köln 2010, pp. 156-167

Müller-Bechtel, Susanne (2010) Die kunstwissenschaftliche Zeichnung als Dokument der Forschungspraxis : Beobachtungen zu Möglichkeiten und Grenzen vergleichenden Sehens im 19. Jahrhundert. In: Bader, Lena ; Gaier, Martin ; Wolf, Falk (Hrsgg.): Vergleichendes Sehen. München 2010, pp. 195-210

Müller-Bechtel, Susanne (2010) Ein »neuer Kopf« für eine »Enthauptung Johannes des Täufers« im Salzburger Barockmuseum: der römische Akademiker Domenico Corvi (1721–1803). In: Barockberichte, 55/56 (2010), pp. 533-542

Müller-Bechtel, Susanne (2010) Giovanni Battista Cavalcaselle (1819–1897) : ein Blick in die Skizzenbücher eines Kenners und Vertreters der Stilgeschichte. In: Bałus, Wojciech ; Wolańska, Joanna (Hrsgg.): Die Etablierung und Entwicklung des Faches Kunstgeschichte in Deutschland, Polen und Mitteleuropa : anlässlich des 125jährigen Gründungsjubiläums des ersten Lehrstuhls für Kunstgeschichte in Polen. Warschau 2010, pp. 211-226 ; Abb. im Anschluss (Beiträge der 14. Tagung des Arbeitskreises deutscher und polnischer Kunsthistoriker und Denkmalpfleger in Krakau, 26.–30. Sept. 2007 ; das gemeinsame Kulturerbe ; 6)

N

Nova, Alessandro (2010) Giorgio Vasari e i metodi della storia dell’arte. In: Burzer, Katja ; Davis, Charles ; Feser, Sabine ; Nova, Alessandro (Hrsgg.): Le Vite del Vasari : genesi, topoi, ricezione ; [atti del convegno, 13 - 17 febbraio 2008, Firenze, Kunsthistorisches Institut, Max-Planck-Institut]. Venezia 2010, pp. 1-6 (Collana del Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max Planck Institut ; 14)

Nova, Alessandro (2010) La dolce morte: Die anatomischen Zeichnungen Leonardo da Vincis und der kognitive Wert der Bilder. In: Nortmann, Ulrich ; Wagner, Christoph (Hrsgg.): In Bildern denken? Kognitive Potentiale von Visualisierung in Kunst und Wissenschaft. München 2010, pp. 147-173 (Reihe evidentia ; 1)

Nova, Alessandro (2010) Prefazione. In: Fumagalli, Elena ; Nova, Alessandro ; Rossi, Massimiliano (Hrsgg.): Firenze milleseicentoquaranta : arti, lettere, musica, scienza. Venezia 2010, pp. 9-10 (Studi e ricerche / Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut ; 6)

P

Pallavicino, Federico (2010) Federico Marchese Pallavicino: Diario del March.e Federico Pallavicino, Inviato Ducale a Monaco 1662 Sett.e – Ottobre. Tagebuch des Federico Marchese Pallavicino, Gesandter des Herzogs von Parma in München, im September und Oktober 1662 (FONTES 55).

Pfisterer, Ulrich (2010) Mythen von künstlerischer Innovation und Tradition. Annibale Carraccis Almosenspende des Hl. Rochus und die Erneuerung der christlichen Malerei um 1600. In: Steiger, Johann Anselm ; Richter, Sandra ; Föcking, Marc (Hrsgg.): Innovation durch Wissenstransfer in der Frühen Neuzeit : kultur- und geistesgeschichtliche Studien zu Austauschprozessen in Mitteleuropa. Amsterdam (u.a.) 2010, pp. 343-384 (Chloe ; 41)

Prange, Regine (2010) Grenzen des Verstandes: Paul Klee, Leonardo da Vinci und die Ratio des ästhetischen Bildraums. In: Nortmann, Ulrich ; Wagner, Christoph (Hrsgg.): In Bildern denken? Kognitive Potentiale von Visualisierung in Kunst und Wissenschaft. München ; Paderborn 2010, pp. 217-243 (Reihe evidentia ; 1)

Prange, Regine (2010) Sinnoffenheit und Sinnverneinung als metapicturale Prinzipien. Zur Historizität bildlicher Selbstreferenz am Beispiel der Rückenfigur. In: Krieger, Verena ; Mader, Rachel (Hrsgg.): Ambiguität in der Kunst : Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas. Köln 2010, pp. 125-167 (Kunst, Geschichte, Gegenwart ; 1)

R

Roettgen, Steffi (2010) Abbild und Urbild im Dialog: zur Abformung von Ghibertis "Porta di mezzo". In: Marcinkowski, Wojciech (Hrsg.): Plaster casts of the works of art : history of collections, conservation, exhibition practice ; materials from the conference in the National Museum in Krakow, May 25, 2010. Krakow 2010, pp. 64-93

Roettgen, Steffi (2010) La cultura dell'antico nella Firenze del Settecento. Una proposta di lettura. In: Studi di storia dell'arte, 20 (2010), pp. 181-204

Roettgen, Steffi (2010) Natur und Kultur Italiens in der Wahrnehmung der "nordischen Wanderer". In: Reuter, Astrid (Hrsg.): Viaggio in Italia : Künstler auf Reisen 1770 - 1880 ; Werke aus der Sammlung der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe. Berlin 2010, pp. 40-57

Rosen, Valeska von (2010) Res et signa. Formen der Ambiguität in der Malerei des Cinquecento. In: Bocken, Inigo ; Borsche, Tilman (Hrsgg.): Kann das Denken malen? Philosophie und Malerei in der Renaissance. München 2010, pp. 246-274

S

Sansovino, Francesco (2010) Individual and Polity in the Vita of Francesco Sansovino. Francesco Sansovino, "Al Magnifico Signor Gian Filippo Magnanini Secretario dell’Illustrissimo Signor Cornelio Bentivoglio (...) Di Venetia, alli 15. di Dicembre 1579", in: Francesco Sansovino: Del Secretario Libri VII (Venezia 1584), fols. 219 recto-222 recto (FONTES 45).

Schelbert, Georg (2010) Gli acquedotti urbani nelle piante e vedute quattrocentesche e cinquecentesche di Roma. In: Roma moderna e contemporanea [Stücktitel des Zeitschriftenheftes: Le acque e la città (XV-XVI secolo)], 17 (2009) (2010), Nr. 1/2. pp. 7-30

Strunck, Christina (2010) Die Galerie in der Literatur. Historische Quellen zur Definition, architektonischen Gestalt, idealen Ausstattung und Funktion von Galerien. In: Strunck, Christina ; Kieven, Elisabeth (Hrsgg.): Europäische Galeriebauten : galleries in a comparative european perspective (1400 - 1800); Akten des Internationalen Symposions der Bibliotheca Hertziana, Rom, 23. - 26. Februar 2005. München 2010, pp. 9-32 (Römische Studien der Bibliotheca Hertziana ; 29)

Strunck, Christina (2010) Les galeries italiennes comme lieux de pouvoir. Relations croisées avec la France, 1580–1740. In: Constans, Claire ; Vinha, Mathieu da (Hrsgg.): Les grandes galeries européennes : XVIIe - XIXe siècles. Paris 2010, pp. 133-158 (Collection Aulica)

Strunck, Christina (2010) A statistical approach to changes in the design and function of galleries (with a summary catalogue of 173 galleries in Rome and its environs, 1500–1800). In: Strunck, Christina ; Kieven, Elisabeth (Hrsgg.): Europäische Galeriebauten : galleries in a comparative european perspective (1400 - 1800); Akten des Internationalen Symposions der Bibliotheca Hertziana, Rom, 23. - 26. Februar 2005. München 2010, pp. 221-260

T

Tripps, Johannes (2010) Sulla pratica di celare ed esibire le Madonne gotiche - Le immagini miracolose della Madonna a Firenze e il loro contesto storico.

Tripps, Johannes (2010) Vom Verhüllen und Enthüllen gotischer Madonnen - Die wundertätigen Marienbilder in Florenz und ihr zeitgeschichtlicher Kontext.

V

Vasari, Giorgio ; Bartoli, Cosimo (2010) Vasari's Castration of Caelus. Invention and programme. Giorgio Vasari: The "Castrazione del Cielo fatta da Saturno" [1558], in: Ragionamento di Giorgio Vasari pittore Aretino fatto in Firenze sopra le invenzioni delle storie dipinte nelle stanze nuove nel Palazzo Ducale con lo illustrissimo Don Francesco De’ Medici primo genito del Duca Cosimo duca di Fiorenza, Firenze, Biblioteca della Galleria degli Uffizi (Manoscritto 11) and Cosimo Bartoli: "Castratione del Cielo", 1555, in: "Lo Zibaldone di Giorgio Vasari", Arezzo, Casa Vasari, Archivio vasariano, (Codice 31) (FONTES 47).

Vitali, Samuel (2010) Zyklen der sieben Todsünden vom Mittelalter bis zur Gegenwart. In: Lust und Laster. Die 7 Todsünden von Dürer bis Nauman ; [... anlässlich der Ausstellung "Lust und Laster. Die 7 Todsünden von Dürer bis Nauman", Kunstmuseum Bern und Zentrum Paul Klee, Bern, 15. Oktober 2010 bis 20. Februar 2011]. Ostfildern 2010, pp. 64-74 ; 76-133

Vitali, Samuel (2010) superbia / Hochmut. In: Lust und Laster. Die 7 Todsünden von Dürer bis Nauman ; [... anlässlich der Ausstellung "Lust und Laster. Die 7 Todsünden von Dürer bis Nauman", Kunstmuseum Bern und Zentrum Paul Klee, Bern, 15. Oktober 2010 bis 20. Februar 2011]. Ostfildern 2010, pp. 136-163

Z

Zimmermann, Michael F. (2010) Alienazione e coinvolgimento. Breve storia della soggettività e del paesaggio fino all'impressionismo. In: Eisenman, Stephen (Hrsg.): Da Corot a Monet : [Roma, Complesso Monumentale del Vittoriano, 6 marzo - 29 giugno 2010]. Milano 2010, pp. 107-119

Zöllner, Frank (2010) Kanon und Hysterie: Primavera, Mona Lisa und die Sixtina im Chaos der Deutungen. In: Kunstgeschichte : open peer reviewed journal, (2010),

Zuschlag, Christoph (2010) Transformationen der Antike in der zeitgenössischen Kunst. In: Bartsch, Tatjana ; Becker, Marcus ; Bredekamp, Horst ; Schreiter, Charlotte (Hrsgg.): Das Originale der Kopie : Kopien als Produkte und Medien der Transformation von Antike. Berlin 2010, pp. 313-328 (Transformationen der Antike ; 17)

This list was generated on Thu Apr 25 01:43:38 2024 CEST.