1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Number of items: 30.

Busch, Werner (1989) Chodowieckis Darstellung der Gefühle und der Wandel des Bildbegriffs nach der Mitte des 18. Jahrhunderts. In: Barner, Wilfried (Hrsg.): Tradition, Norm, Innovation : soziales und literarisches Traditionsverhalten in der Frühzeit der deutschen Aufklärung. München 1989, pp. 315-343

Busch, Werner (1989) Das Ende der klassischen Bilderzählung. In: Fehr, Michael (Hrsg.): Geschichte, Bild, Museum : zur Darstellung von Geschichte im Museum. Köln 1989, pp. 127-166

Busch, Werner (1989) Das keusche und das unkeusche Sehen. Rembrandts "Diana, Aktaion und Callisto". Willibald Sauerländer zum 65. Geburtstag. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 52 (1989), pp. 257-277

Busch, Werner (1989) Ursprünge der Moderne um 1800. David, Goya, C. D. Friedrich. In: Funkkolleg Moderne Kunst, Studienbegleitbrief 1, Weinheim (u.a.) (1989), pp. 11-51

Dittmann, Lorenz (1989) Auflösung aller Vertrautheit - Kandinsky, Klee und Kafka. In: Funkkolleg Jahrhundertwende 1880-1930 : die Entstehung der modernen Gesellschaft ; Studienbegleitbrief 11. Weinheim 1989, pp. 11-49

Dittmann, Lorenz (1989) Aurélie Nemours. In: Andreas Brandt, Aurélie Nemours / "Treffpunkt Kunst", Saarlouis. Saarlouis 1989, pp. 3-9

Dittmann, Lorenz (1989) Hartmut Böhm: "Progressionen gegen Undendlich". In: Hartmut Böhm : Progressionen gegen Unendlich 1985 - 1988; Pfalzgalerie Kaiserslautern, 12. Februar - 17. März 1989. Kaiserslautern 1989, pp. 6-11

Dittmann, Lorenz (1989) Lichtung und Verbergung in Werken der Malerei. In: Biemel, Walter ; Herrmann, Friedrich-Wilhelm von (Hrsgg.): Kunst und Technik : Gedächtnisschrift zum 100. Geburtstag von Martin Heidegger. Frankfurt am Main 1989, pp. 311-329

Dittmann, Lorenz (1989) On the definition of German Expressionism. In: German Expressionism : the colours of desire [Art Gallery of New South Wales, Sydney, 11 October - 10 December 1989 ; National Gallery of Victoria, Melbourne, 20 December 1989 - 18 February 1990]. Sydney 1989, pp. 10-15

Dittmann, Lorenz (1989) Religiöse Dimension in der modernen Malerei. In: Stork, Hans-Walter ; Gerhardt, Christoph ; Thomas, Alois (Hrsgg.): Ars et ecclesia : Festschrift für Franz J. Ronig zum 60. Geburtstag. Trier 1989, pp. 79-95 (Veröffentlichungen des Bistumsarchivs Trier ; 26)

Günther, Hubertus (1989) Gian Cristoforo Romano studia l'architettura antica. Un aspetto sconosciuto della cultura rinascimentale. In: Carpeggiani, Paolo (Hrsg.): Il disegno di architettura. Mailand 1989, pp. 137-153

Günther, Hubertus (1989) Serlio e gli ordini architettonici. In: Thoenes, Christof (Hrsg.): Sebastiano Serlio : Vicenza, 31 agosto - 4 settembre 1987. Mailand 1989, pp. 154-168

Huber, Hans Dieter (1989) Closed Room. In: Vowinckel, Andreas (Hrsg.): Anstöße : 1989 Kunst in Karlsruhe ; [Ausstellungskatalog: 13. August bis 10. September 1989, Badischer Kunstverein Karlsruhe]. Karlsruhe 1989, pp. 24-25

Huber, Hans Dieter (1989) Die Unschärfebeziehung zwischen Kunstwerk und Betrachter. Anmerkungen zu den Installationen Martin Conraths. In: MC, Analoge Systeme : Arbeiten 1986-89; 10.05.89-1.06.89, Galerie der Stadt Langenfeld, Rathaus. Langenfeld 1989, pp. 6-7

Huber, Hans Dieter (1989) Erkenntnis und Wirkung von Bildern. In: Apple Computer in Forschung und Lehre. München 1989, pp. 87-88

Huber, Hans Dieter (1989) System und Wirkung : Rauschenberg, Twombly, Baruchello; Fragen der Interpretation und Bedeutung zeitgenössischer Kunst; ein systemtheoretischer Ansatz.

Kemp, Wolfgang (1989) Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung. In: Kemp, Wolfgang (Hrsg.): Der Text des Bildes : Möglichkeiten und Mittel eigenständiger Bilderzählung. München 1989, pp. 62-88

Kissling, Hermann (1989) Gustav Jourdan (1884-1950), ein vergessener Gmünder Künstler. In: Gmünder Studien, 3 (1989), pp. 67-92

Ostrowski, Jan K. (1989) Die polnische Barockskulptur im 18. Jahrhundert. Probleme und Forschungsaufgaben. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 52 (1989), Nr. 1. pp. 89-113

Ostrowski, Jan K. (1989) Die polnische Malerei vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zum Beginn der Moderne.

Prange, Regine (1989) Reflexion und Vision im Werk Caspar David Friedrichs. Zum Verhältnis von Fläche und Raum. In: Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 34 (1989), pp. 280-310

Schubert, Dietrich (1989) "Hamburger Feuersturm" und "Fluchtgruppe Cap Arcona": Zu Alfred Hrdlickas "Gegendenkmal". In: Plagemann, Volker (Hrsg.): Kunst im öffentlichen Raum : Anstöße der 80er Jahre. Köln 1989, pp. 150-170 (DuMont-Dokumente)

Sprigath, Gabriele (1989) Bilder auf dem Wege des Erinnerns. Zur Rezeption der Holocaust-Kunst. In: Goldmann, Sibylle (Hrsg.): Kunst zum Überleben - gezeichnet in Auschwitz : Ausstellung von Werken ehemaliger Häftlinge des Konzentrationslagers Auschwitz aus dem Besitz der Staatlichen Gedenkstätte Oswiecim-Brzezinka. Ulm 1989, pp. 27-30

Thürlemann, Felix (1989) Geschichtsdarstellung als Geschichtsdeutung: eine Analyse der Kreuztragung (fol. 19) aus dem Pariser Zeichnungsband des Jacopo Bellini. In: Kemp, Wolfgang (Hrsg.): Der Text des Bildes: Möglichkeiten und Mittel eigenständiger Bilderzählung (Literatur und andere Künste Bd. 4). München 1989, pp. 89-115

Zimmermann, Michael F. (1989) Die Entstehung von van Goghs Stil (aus Anlaß der Ausstellung "Van Gogh à Paris" im Musée d'Orsay, 2. Februar - 15. Mai 1988). In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 52 (1989), pp. 114-135

Zimmermann, Michael F. (1989) Die Utopie einer wissenschaftlichen, sozialen Kunst. Zur Theorie des Neo-Impressionismus und ihrer Aufnahme in Deutschland. In: Bothe, Rolf (Hrsg.): Curt Herrmann 1854 - 1929 : ein Maler der Moderne in Berlin; [Ausstellung im Berlin Museum, Berlin, 11. Mai - 16. Juli 1989]. Berlin 1989, pp. 264-283

Zimmermann, Michael F. (1989) Seurat, Charles Blanc and naturalistic art criticism. In: Museum studies / Art Institute of Chicago, 14 (1989), Nr. 2. pp. 198-209 , 246-247 (Anmerkungen).

Zöllner, Frank (1989) Die Bedeutung von Codex Huygens und Codex Urbinas für die Proportions- und Bewegungsstudien Leonardos da Vinci. In: Zeitschrift für Kunstgeschichte, 52 (1989), pp. 334-352

Zöllner, Frank (1989) Leonardo-Studien. By Ludwig H. Heydenreich. – [Rezension]. In: The Burlington Magazine, 131 (1989), Nr. 1033. pp. 301-302

Żygulski, Zdzisław jun. (1989) Sztuka islamu w zbiorach polskich.

This list was generated on Thu Sep 19 01:25:38 2019 CEST.