Browse by Subjects
![]() | Go back a level |
A
AL-Azzam, Hashim (2020) Die verleugnete Linie: Islamische Kalligraphie als eine verschleierte transkulturelle Dimension in der Kunst der klassischen Moderne.
B
Berra, Giacomo (2020) Il "Paradiso" commissionato dal conte Giovanni Borromeo, nipote del cardinale Federico, a Jan Brueghel il Vecchio. In: About art online, Nr. 6 Settembre (2020), pp. 1-44
C
Cremer, Sabine Gertrud (2020) Der Bedburger Künstler Ernst Cremer. Eine Ausstellung von 2002 in der Galerie Schloss Paffendorf mit einer Werkauswahl.
Cremer, Sabine Gertrud (2020) Rückblick auf 30 Jahre Malerei.
K
Kienlechner, Susanne (2020) Der Junge im Walde - Anonym. Gustave Courbet vormals zugeschrieben. Eine Nachforschung für ein Bild.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884-1950): Acrobati (Trittico), 1937-1939 e Giovani uomini in riva al mare, 1943. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884–1950): Akrobaten (Triptychon), 1937-1939 und Junge Männer am Meer, 1943. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: "Quappi e l’indiano, 1941" e il trittico "Attori, 1941-1942" Teosofia, resistenza e pacifismo a Ommen e a Castel Eerde. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Bauernholzträger (Heimkehrende) 1941. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Bildnis eines Teppichhändlers, 1946 und das Selbstbildnis mit Horn, 1938. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Contadini che portano legna (Ritorno a casa) 1941. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Les Artistes mit Gemüse 1942-1943. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Messingstadt, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Ritratto di un venditore di tappeti, 1946 e Autoritratto con corno, 1938. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Tentazione (Versuchung), 1936-1937. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Versuchung 1936-1937. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: „Quappi und Inder, 1941“ und das Triptychon „Schauspieler 1941-1942“. Theosophie, Widerstand und Pazifismus in Ommen und Schloss Eerde. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.
Kirves, Martin (2020) Fra Filippo Lippis Anbetung im Wald – Die Realität am Grunde der Imagination.
M
Mayer, Manuel (2020) Die erträumte Kunst Pierre Puvis de Chavannes’. Eine Studie zum Verhältnis von Forschung und Kunstkritik im Angesicht einer Malerei zwischen Staffelei- und Wandbild.
Michael, Meinhard (2020) The Garden of Earthly Delights by Hieronymus Bosch as a dream to be deciphered.
Michael, Meinhard (2020) Neues von der Nonnen-Sau. Die Hauptfigur und der Konzepteur des Gartens der Lüste von Hieronymus Bosch.
S
Simon, Holger (2020) Die Morphologie des Bildes: eine kunsthistorische Methode der Kunstkommunikation.
Steinsiepe, Klaus F. (2020) Winterbilder im niederländischen Kunstmarkt des 17. Jahrhunderts: Käufer, Besitzer, Verbreitung.
V
Véry, Dalma (2020) Das Unnennbare des Lichtes : über zwei Gemälde von Caravaggio und Velázquez.
W
Wilhelm, Mirjam E. (2020) Auf Messers Schneide. Geschlechterdifferenz als Visualisierungsstrategie in Der Anatom von Gabriel von Max.