1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

[Atom feed] Atom [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: A | B | D | F | H | K | M | O | P | R | S | Z
Number of items: 25.

A

Al-Azzam, Hashim (2022) Mimetische Graphismen : zu den kalligraphieähnlichen Lineamenten bei Kandinsky, philosophischen Einflüssen von Friedrich Nietzsche und ihren transkulturellen Perspektiven.

B

Bätschmann, Oskar (2022) Reflexionen über die Landschaftsmalerei um 1800 in Deutschland. In: Weschenfelder, Klaus (Hrsg.): Wasser, Wolken, Licht und Steine : die Entdeckung der Landschaft in der europäischen Malerei um 1800. Heidelberg 2022, pp. 27-44

Busch, Werner (2022) Wie kann die Darstellung bloßer Bäume bildwürdig werden? Von Cozens zu Nerly. In: Denk, Claudia ; Schierz, Kai Uwe ; Taschitzki, Thomas von (Hrsgg.): Reframing Friedrich Nerly : Landschaftsmaler, Reisender, Verkaufstalent. Berlin 2022, pp. 181-195

D

Döhren, Hans von ; Nungesser, Michael (2022) Werner Mühlbrecht : Werkverzeichnis.

F

Fassbinder, Horant (2022) Paolo Veroneses sog. "Gastmahl im Hause des Levi." : Wiederentdeckung des Gemäldes ; auf den Spuren von Maria Elena Massimi.

Fischer, Sören (2022) Netzwerke in Zeiten des Aufbruchs nach 1945. Purrmann, die Pfälzische Sezession und das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern. In: Fischer, Sören (Hrsg.): Hans Purrmann und Willibald Gänger : ein Briefwechsel über die Kunst und Kultur der 1950er Jahre. Berlin 2022, pp. 13-33

H

Heinrichs, Ulrike ; Voigt, Martina (2022) Die fragmentarischen Wandmalereien aus der Zeit Bischof Stephan Bodekers und Probst Peter von Klitzkes in der spätmittelalterlichen Dombibliothek in Brandenburg an der Havel und ihre Inschriften : Ein monumentaler Zyklus bestehend aus Figurenbildern, Texten und Ornamenten in zwei Bibliotheksräumen.

K

Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Dame mit grauem Capuchon, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Die Reise, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Il viaggio, 1944. Un’analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2022) Max Beckmann (1884-1950): Mädchen mit gelber Katze. Eine Analyse im Hinblick auf die Zeitgeschichte.

Körte, Werner (2022) Das Bild Karls des Großen von Albrecht Dürer (1945).

Krysmanski, Bernd (2022) Does Hogarth depict Old Fritz truthfully with a crooked beak? : the pictures familiar to us from Pesne to Menzel don't show this.

M

Michael, Meinhard (2022) Von Hypokriten und falschen Hochzeiten. Die politische Positionierung des Gartens der Lüste von Jheronimus Bosch (I).

O

Ostrowski, Jan K. (2022) Kolekcja dzieł sztuki = Art collection. In: Ostrowski, Jan K. (Hrsg.): Polska Akademia Umiejętności 1872-2022 = Polish Academy of Arts and Sciences 1872-2022. Kraków 2022, pp. 148-157

P

Pfisterer, Ulrich (2022) Subversion und Rekreation. Bildwerke im studiolo, ca. 1350-1550. In: Kaschek, Bertram ; Ende, Teresa ; Mentzel, Jan-David ; Schmidt, Frank (Hrsgg.): Das subversive Bild : Festschrift für Jürgen Müller. Berlin 2022, pp. 151-164

R

Rauch, Alexander (2022) Gestensprache in der Kunst von der Antike zur Neuzeit.

Roland, Martin (2022) Performance and image cycles : how the Middle Ages use the 'Popular Style'.

Roland, Martin (2022) A century of cataloguing illuminated manuscripts in Vienna.

Roob, Alexander (2022) William Blakeʼs 'The Ancient Britons' : Erscheinungen eines verschollenen Bildes (Appearances of a vanished picture).

S

Strunck, Christina (2022) Ariosto in context: cicli figurativi del Sette e dell'Ottocento a confronto. In: Rivoletti, Christian (Hrsg.): L'Orlando furioso oltre i cinquecento anni : nuove prospettive di lettura. Bologna 2022, pp. 281-305 (Percorsi. Linguistica e critica letteraria)

Strunck, Christina (2022) Ein intersektionaler Blick auf Princess bzw. Queen Anne in den Bildkünsten (1678-1714): Rollenbilder in Abhängigkeit von sozialen, politischen und konfessionellen Faktoren. In: Strunck, Christina ; Maier, Lukas (Hrsgg.): Statusfragen: Neue Forschungen zu Herrscherinnen der Frühen Neuzeit in intersektionaler Perspektive = Rank matters: new research on female rulers in the early modern era from an intersectional perspective. Erlangen 2022, pp. 229-275 (FAU Studien Gender, Differenz, Diversität ; 3)

Strunck, Christina (2022) The King's Staircase at Hampton Court Palace and the visual culture of understatement. A baroque conversation piece by Antonio Verrio and Matthew Prior. In: Cappelletti, Francesca ; Freddolini, Francesco ; O'Neill, Harriet ; Volpi, Caterina (Hrsgg.): Il palazzo reale e immaginato : conversazioni, descrizioni, rappresentazioni. Milano 2022, pp. 100-113 (Progetto collezionismo in Galleria Borghese)

Strunck, Christina (2022) Zwischen politischer Freiheitsliebe und erotischer Libertinage. Stationen der Rezeption von Carlo Marattas Augustus schließt den Janustempel: Rom - Paris - Chatsworth. In: Bell, Peter ; Fehrmann, Antje ; Müller, Rebecca ; Olariu, Dominic (Hrsgg.): Maraviglia : Rezeptionsgeschichte(n) von der Antike bis in die Moderne ; Festschrift für Ingo Herklotz. Wien 2022, pp. 277-289 Abbildungsnachweis S. 394 (Studien zur Kunst ; 45)

Z

Zigan, Franz (2022) Michelangelo Merisi da Caravaggio : 'Haupt der Medusa'. Versuch einer Deutung durch Re-Inszenierung.

This list was generated on Thu Apr 25 01:37:31 2024 CEST.