1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

Browse by Subjects

Go back a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Author | Document type | No Grouping
Jump to: B | C | H | K | L | M | R | S | W
Number of items: 38.

B

Berra, Giacomo (2020) Il "Paradiso" commissionato dal conte Giovanni Borromeo, nipote del cardinale Federico, a Jan Brueghel il Vecchio. In: About art online, Nr. 6 Settembre (2020), pp. 1-44

Böckmann, Barbara (2020) Ludwig Gruners Zeichnungen nach Raffaels Kartons für die Tapisserien im Vatikan. Eine Entdeckung im Kupferstich-Kabinett in Dresden.

C

Cremer, Sabine Gertrud (2020) Der Bedburger Künstler Ernst Cremer. Eine Ausstellung von 2002 in der Galerie Schloss Paffendorf mit einer Werkauswahl.

Cremer, Sabine Gertrud (2020) Rückblick auf 30 Jahre Malerei.

H

Heinlein, Ramona (2020) Unterwegs zur Zeichnung – Über die Installation DAS (to Inger Christensen) von Silvia Bächli.

K

Kienlechner, Susanne (2020) Der Junge im Walde - Anonym. Gustave Courbet vormals zugeschrieben. Eine Nachforschung für ein Bild.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884-1950): Acrobati (Trittico), 1937-1939 e Giovani uomini in riva al mare, 1943. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann (1884–1950): Akrobaten (Triptychon), 1937-1939 und Junge Männer am Meer, 1943. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: "Quappi e l’indiano, 1941" e il trittico "Attori, 1941-1942" Teosofia, resistenza e pacifismo a Ommen e a Castel Eerde. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Bauernholzträger (Heimkehrende) 1941. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Bildnis eines Teppichhändlers, 1946 und das Selbstbildnis mit Horn, 1938. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Contadini che portano legna (Ritorno a casa) 1941. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Les Artistes mit Gemüse 1942-1943. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Messingstadt, 1944. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Ritratto di un venditore di tappeti, 1946 e Autoritratto con corno, 1938. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Tentazione (Versuchung), 1936-1937. Un'analisi degli eventi storici contemporanei.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: Versuchung 1936-1937. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kienlechner, Susanne (2020) Max Beckmann: „Quappi und Inder, 1941“ und das Triptychon „Schauspieler 1941-1942“. Theosophie, Widerstand und Pazifismus in Ommen und Schloss Eerde. Eine Analyse im Hinblick auf die zeitgeschichtlichen Ereignisse.

Kirves, Martin (2020) Der Mönch am Meer oder Caspar David Friedrichs Geheimnis.

Kirves, Martin (2020) Fra Filippo Lippis Anbetung im Wald – Die Realität am Grunde der Imagination.

Kirves, Martin (2020) Konträrer Bildwitz oder Chodowiecki als "teutscher Hogarth".

L

Laurenz, Lars (2020) Die Pläne zur Neugestaltung der Gauhauptstadt Münster. Erweiterte Fassung eines Vortrages vom 17. Juni 2017 im Rahmen des 92. Kunsthistorischen Studierendenkongresses in Münster, 15.-18. Juni 2017.

Laurenz, Lars (2020) Plans for Redesigning the Gau Capital Münster. Extended version of a lecture held on 17 June 2017 as part of the 92nd Congress of German scholars of the History of Art in Münster, 15-18 June 2017.

Linhardt, Franziska (2020) Gesten der Berührung, Zonen des Transfers – Josephine Prydes Hands (Für mich).

M

Maffei, Milena (2020) Ana Mendieta: posthumanist performativity and spiritual becomings.

Mayer, Manuel (2020) Die erträumte Kunst Pierre Puvis de Chavannes’. Eine Studie zum Verhältnis von Forschung und Kunstkritik im Angesicht einer Malerei zwischen Staffelei- und Wandbild.

Michael, Meinhard (2020) The Garden of Earthly Delights by Hieronymus Bosch as a dream to be deciphered.

Michael, Meinhard (2020) Neues von der Nonnen-Sau. Die Hauptfigur und der Konzepteur des Gartens der Lüste von Hieronymus Bosch.

Mierzwiak, Susanne (2020) Alina Szapocznikow – Der Körper als formbare Substanz.

R

Rüdiger, Marina (2020) Die Narrative des Sockels in der zeitgenössischen Kunst.

S

Sauer, Martina (2020) From aesthetics to vitality semiotics - From l´art pour l´art to responsibility. Historical change of perspective exemplified on Josef Albers. In: Grabbe, Lars Christian ; Rupert-Kruse, Patrick ; Schmitz, Norbert M. (Hrsgg.): Bildgestalten : Topographien medialer Visualität. Marburg 2020, pp. 194-213

Sauer, Martina (2020) What is Reality? Walter Benjamin, Roland Barthes, Jacques Derrida, Judith Butler, and the artist Karin Kneffel on the deconstruction of the familiar as liberation from determination. In: Art style : art & culture international magazine, 6 (2020), Nr. 6 (September). pp. 101-120. ISSN 2596-1810

Schneider, Sebastian (2020) Expansion in die Trägermedien. Bestimmung der konzeptuellen Verfahren im Werk von Christopher Williams.

Seerieder, Benedikt Johannes (2020) Vom Begehren nach Individualität. Inszenierungen des (Un)Persönlichen bei Christian Boltanski und Henrik Olesen.

Steinsiepe, Klaus F. (2020) Niederländische Winterlandschaften 1550-1700: Bruegel, Avercamp und die Kleine Eiszeit.

Straehle, Gerhard (2020) Introduction to "The Naumburg Master in German Art History".

W

Weissenborn, Katrina (2020) Art and objecthood: Studien zu Cady Noland.

Wilhelm, Mirjam E. (2020) Auf Messers Schneide. Geschlechterdifferenz als Visualisierungsstrategie in Der Anatom von Gabriel von Max.

This list was generated on Wed Apr 21 01:29:50 2021 CEST.