1. Home
  2. Search
  3. Fulltext search
  4. Browse
  5. Recent Items rss
  6. Publish

"Ballast, wertlos, entbehrlich" - Wie sich das Schlesische Museum der Bildenden Künste in Breslau 1942 eines Bildes von Max Liebermann entledigte und wie sich dies in die Deakzessionen moderner Kunst in deutschen Museen während der NS-Zeit einfügt

Zuschlag, Christoph

In: Hoffmann, Meike ; Hüneke, Andreas (Hrsgg.): "Entartete Kunst" in Breslau, Stettin und Königsberg "Degenerate art" in Breslau, Stettin and Königsberg. Leiden 2021, pp. 71-82 (Schriften der Berliner Forschungsstelle "Entartete Kunst")

[thumbnail of Zuschlag_Ballast_wertlos_entbehrlich_2021.pdf]
Preview
PDF, German
Download (7MB) | Lizenz: Creative Commons Lizenzvertrag"Ballast, wertlos, entbehrlich" - Wie sich das Schlesische Museum der Bildenden Künste in Breslau 1942 eines Bildes von Max Liebermann entledigte und wie sich dies in die Deakzessionen moderner Kunst in deutschen Museen während der NS-Zeit einfügt by Zuschlag, Christoph underlies the terms of Creative Commons Attribution - ShareAlike 4.0

For citations of this document, please do not use the address displayed in the URL prompt of the browser. Instead, please cite with one of the following:
Document type: Book Section
Version: Secondary publication
Date Deposited: 26 Nov 2024 10:12
Faculties / Institutes: Research Project, Working Group > Individuals
DDC-classification: Arts
Painting
Controlled Keywords: Liebermann, Max / Bildnis des Dichters Gerhart Hauptmann, Schlesisches Museum der Bildenden Künste <Breslau>, Sammlung, Aussonderung, Nationalsozialismus
Subject (classification): Painting
Countries/Regions: Germany, Switzerland, Austria
East Europe
Paper series:
Additional Information: Zugang zum Beitrag in englischer Sprache siehe Link "Verwandte URLs".